_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 584 gäste

caz

neue(?) campuszeitung für dresden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Dec 2005, 17:06
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

es gibt die adrem. die meinungen darüber gehen weit auseinander und sollen ersma keine rolle spielen. jedes jahr kam von der adrem ein kalender zum an die wand hängen. der war so ziemlich in blau gehalten. ich hoffe ich irre mich jetz nich damit, dass der kalender von der adrem kam...

heute lag ein praktisch identischer kalender in meinem briefkaten. der unterschied zum adrem kalender war, dasser in orange gehalten is und oben caz steht. daneben ne url, die ich gleich ma angesurft hab caz-lesen.de. hm, anzeigen blatt, auf dem bild mit den beiden leuten, die da am 'lesen' sind ebenfalls ähnlichkeiten mit der adrem...

stellt sich mir die frage: wird die adrem zum neuen jahr unter anderem namen neu aufgesetzt, oder handelt es sich schlicht um ein 'konkurenz'produkt, dass auf den ersten blick stark nach ner kopie aussieht?

hat jemand nähere infos?


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 17:15
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Ich tippe auf Konkurrenz, denn in der aktuellen Adrem war schon in den Grüßen Schleichwerbung (à la JETZT WECHSELN...) für http://www.caz-lesen.de drin.

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 17:22
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ich hab mal ins impressum geschaut und wurde gleich stutzig. die mediavista kg kam mir irgendwie bekannt vor. mir war so als hätte ich bei den querelen mit der adrem letztens in impressum deren impressum diesen namen gelesen. also hab ich mal bei der adrem nochmal ins impressum gesehn, aber da stand nichts dergleichen. allerdings hab ich dann mal auf der website von mediavista ein bißchen gekuckt und ne seite über die adrem gefunden. offensichtlich haben die da in den letzten paar wochen/monaten ein paar veränderungen vorgenommen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 18:16
avatar
:-)
*****

Punkte: 651
seit: 08.12.2003

Naja, Auftraggeber der adrem ist die SZ.

Die MVKG hat mit caz wohl mal was eigenes gemacht. Am 9.1. werden wir wohl mehr wissen yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 18:57
avatar
out_of_order
********

Punkte: 1813
seit: 29.03.2004

jeah .. krieg der studentenblaetter in dd ...

an die feuerzeuge .. brennt sie nieder ...

biggrin.gif

nee im ernst .. ih will auch mit reden koennen son sch*** ..
na vllt bald ja wieder


--------------------
Elfen haben doofe Ohren
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 19:14

1. Schein
*

Punkte: 35
seit: 02.01.2004

@papajoe. also bei mir hängt dieser blaue kalender von 2005 an der wand und da steht von adrem nichts drauf. nur "studieren in dresden" steht da und das ist doch irgendwie ein uniheft wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 20:03
avatar
3. Schein
***

Punkte: 298
seit: 19.10.2005

Na ich tippe mal dass die CAZ und adrem schon zusammengehören...sieht nämlich alles sehr gleich aus, auch die Inetseite...
Es sei denn die adrem hat nächstes Jahr nen anderen Verleger und Vertrieb als die MVKG...

So wie sich das anhört sind die endlich darauf gekommen dass die Studenten genau das am meisten interessiert was sie in jeder Ausgabe der adrem zu restriktieren versuchen....---> Grüße und so... "Jeder Student will grüßen also darf jeder Student nur einen Gruß schreiben bla...."

Außerdem sind die Anzeigenpreise der CAZ niedriger als die der adrem (für Kommerzielles) und die Laufzeit ist kürzer: Redaktionsschluss Freitagmorgen und Erscheinungsdatum Montagmorgen...hingegen die adrem Donnerstagmittag Redaktionsschluss hat und Mittwochmorgen erscheint...

Wäre doch sinnlos wenn ein Verleger ein eigenes Blatt hat und dann noch die Konkurrenz macht?!

Gibt doch eh ne Bindung zwischen dem Verlag der SZ und der MVKG !?!


--------------------
Gut ist der der Gutes tut!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 20:06
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

du meinst sozusagen, dass dann zweimal in der woche ein blatt mit wenig inhalt auf die studenten losgelassen werden soll? quasi dann mit inhalt geht gegen null?


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 20:14
avatar
3. Schein
***

Punkte: 298
seit: 19.10.2005

Zitat(yocheckit @ 15 Dec 2005, 19:06)
du meinst sozusagen, dass dann zweimal in der woche ein blatt mit wenig inhalt auf die studenten losgelassen werden soll? quasi dann mit inhalt geht gegen null?
*

na ich denk ma wenn die adrem in caz umbenannt wird und neuer termin und so hätten die schon nen bericht drüber geschrieben....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 20:22
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

möglich das die caz wirklich nur noch ein gruß usw.blatt ist,also die letzten 2-3Seuten der adrem bisher. und as dafüraus der adrem raus fällt.
dawärich dann mal gespannt was besser weg geht die kleinanzeigen oder die nachrichten


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 20:23
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat(Atanasoff @ 15 Dec 2005, 19:22)
möglich das die caz wirklich nur noch ein gruß usw.blatt ist,also die letzten 2-3Seuten der adrem bisher. und as dafüraus der adrem raus fällt.

.. irgendwie kommt mir die idee bekannt vor.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Dec 2005, 21:09
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

wenn ich mir die site der caz anschaue, dann fälltm ir sofort auf, daß es antiwerbung zur adrem ist.
seit einigen wochen ist in der adrem immer groß der hinweis, daß die anzeigen rausfliegen, wenn sie zu lang sind. bei der caz steht nun:
bild kann nicht angezeigt werden

da finden sich noch einige parallelen. ich behaupte also auch mal, daß es nen direkter angriff auf die adrem ist, den ich auch nicht schlecht finde, denn das wurschtblatt ist noch schlechter als die ohnehin schon schlechte mutter SZ.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2005, 10:20
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Zitat(wombat1st @ 15 Dec 2005, 20:09)
ich behaupte also auch mal, daß es nen direkter angriff auf die adrem ist, den ich auch nicht schlecht finde, denn das wurschtblatt ist noch schlechter als die ohnehin schon schlechte mutter SZ.
sh_goodpost.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Dec 2005, 21:28
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003



--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2006, 15:00
avatar
untherapierbar
*******

Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

also aussehen tut das Teil schonmal wie die adrem blink.gif

Allerdings gibts hinten eine Rätselseite smile.gif


--------------------
Whoever wins... We lose.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: