mich kotzt an weihnachten an, das man quasi gezwungen wird allen möglichen leuten irgendwas zu schenken. jedes jahr dieser terror, was schenk ich nur dem und der. so ein affentheater, ich hasse das! und doch mach ichs jedes jahr wieder! denn was wär denn sonst? ich komm nach hause, alle sitzen da und ich sag ich hab nichts für euch... lauter dumme gesicher
mir würde es nicht mal was bringen, zu versuchen eine vereinbarung wie simpson sie mit ihrer familie hat hinzukriegen. meine eltern sind so konservativ, die würden aus allen wolken fallen wenn ich denen mit sowas ankäme.
ich krieg ja auch was, sagen se denn. ok, im moment is das finanziell gesehn vielleicht noch ein wenig übergewichtig, aber genau gesehn könnte doch jeder das was man von jedem geschenkt bekommt auch selber kaufen, zumal man ja vorher gefragt wird was man sich denn wünscht (weil alle anderen auch keinen plan haben was sie denn schenken sollen). denn man spart ja das geld für die geschenke für die anderen.
ich werd mich wie jedes jahr im durchhalten üben und mich auf silvester freuen. das is das wahre event in den weihnachtsferien! die ganze stadt ist besoffen und gut drauf, überall krach, saufen und durch berlin ziehn, böllern und gut drauf sein! guten rutsch!