ich gaube, dass man, nach den üblichen ausreden, wie gruppenzwang, langeweile etc., bemerkt, dass diese droge anders wirken kann als alk.
wir wissen ja alle, dass THC die mauern in unserem kopf, des ganz alltäglichen, normalen wahnsinns, nieder reißen kann (stichwort: reizüberflutung) und das viel beschriebene erweiterte bewußtsein und solch quark (hattet ihr schon mal irgendwo bei exma) fördern kann. das sind mögliche beweggründe um diese droge zu konsumieren.
für die menschen die ich kenne und so etwas konsumieren, steht das im vordergrund, nicht das verrufene "mir-doch-egal-koma-kiffen". wie Peach schon schrieb, es kann als stimulanz gebraucht werden, so das man morgens noch ausm bett kommt und die umwelt wieder war nimmt.
ich möchte auf 2 sachen hinweisen. 1. es gibt beim Kiffen, wie bei allen anderen drogen, menschen die es überteiben und dann (ohh wunder!) nich drauf klar kommen, quasi hängen bleiben. sowas sieht mann leider beim suff erschreckend gut. 2. bei der qualität von gras gibt es sehr große unterschiede. es gibt den normalen "eigenanbau", dann das superzeug aus amsterdam und dann den richtig krassen stoff, der genetisch verändert wurde etc... . wer schon mal den film "american beauty" gesehen hat, weiß was ich meine...
!so senf!
abschließend bleibt nur für mich zu sagen, dass jede "leichte" droge auf dauer einfach nur dumm macht. schade um die gedanken die man sonst so ohne hat...
|