_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 409 gäste

> Songtexte die uns bewegen Die Lyric des 20.Jahrhunderts

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Jan 2006, 15:03
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Dieser Tread ist für Leute die bei der Musik nicht nur auf den Sound, sondern auch auf die manchmal viel zu wenig beachteten Texte hören...
Jedes Lied vermittelt ja eine bestimmte Botschaft, die nicht zuletzt dem Text zu verdanken ist.

Habt ihr ein Lied, welches es euch angetan habt, eine Texststelle, die ihr Tag und Nacht singt?
Dann her damit!

Ich fang gleich mal an:


Marillion mit Kaylei



Do you remember chalk hearts melting on a playground wall
Do you remember chalk hearts melting on a playground wall
Do you remember dawn escapes from moon washed college halls
Do you remember the cherry blossom in the market square
Do you remember I thought it was confetti in our hair
By the way didn't I break your heart?
Please excuse me, I never meant to break your heart
So sorry, I never meant to break your heart
But you broke mine
Kayleigh is it too late to say I'm sorry?
And Kayleigh could we get it together again?
I just can't go on pretending that it came to a natural end
Kayleigh, oh I never thought I'd miss you
And Kayleigh I thought that we'd always be friends
We said our love would last forever
So how did it come to this bitter end?

Do you remember barefoot on the lawn with shooting stars
Do you remember loving on the floor in Belsize Park
Do you remember dancing in stilettoes in the snow
Do you remember you never understood I had to go
By the way, didn't I break your heart
Please excuse me, I never meant to break your heart
So sorry, I never meant to break your heart
But you broke mine

Kayleigh I just wanna say I'm sorry
But Kayleigh I'm too scared to pick up the phone
To hear you've found another lover to patch up our broken home
Kayleigh I'm still trying to write that love song
Kayleigh it's more important to me now you're gone
Maybe it will prove that we were right
Or ever prove that I was wrong


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(930 - 933)
post 06 Jul 2012, 18:03
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Das geht raus an die Luschen, die noch träumen.
Damit kostbare Zeit im Realspace versäumen.
Das geht raus an die, die nicht bei der Sache sind.
Ich sag’s euch: Träume machen blind.
Sie sagen Dir, dass die Dinge um dich rum, eh nix taugen.
Bereitwillig schließt Du deine Augen.
Was sich auch sofort rächt…
Pech, wenn man so tut, als sei alles schlecht.
Du willst nicht sehen, wie Dich Deine Flamme wieder nicht anlächelt.
Du kannst deshalb auch nicht sehen, wie Dir der Rest der Welt nachhechelt.


Nude "Dreams" -Jan Tully feat. Tanne M.C.-Remix-


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2012, 13:43
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Er will alles und jetzt
Er will dich nur für kurz
Du bist ein Kiosk auf seinem Weg

Er gibt dir Licht und Feuer
Und ist nichtmal teuer
Du glaubst alles, was er dir erzählt

Er ist ein Zyniker, ein Lügner, ein Dieb
Er sagt "Krieg" und es klingt wie "Liebe"
Und mit Flügeln und Düsenantrieb
Hat er die andern überholt, als sie schliefen...


TELE - Mit Flügeln Und Düsenantrieb

Dieser Beitrag wurde von stabilo: 09 Jul 2012, 13:44 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Aug 2012, 13:01
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

(Chorus)
Egg raid on mojo! (x4)
We dressed all in black. We snuk up around the back. We began to
attack. The eggs they cracked on mojo's back. Go!!
(Chorus)
Gonna fight! Gonna fight! Gonna egg raid tonight!
Gonna fight! Gonna fight! Gonna egg raid tonight!
Egg raid! Gonna die! Eat up mojo al the time!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Mar 2019, 17:28
avatar
chaos.
*********

Punkte: 9601
seit: 22.10.2004

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das du uns geschaffen hast.

Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wolln wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört dir unser Leben ganz.

Lass warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so lass uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

(Dietrich Bonhoeffer)

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: