_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 376 gäste

> Filesharing Musik, Spiele, Software und Filme

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Jan 2006, 20:56
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Welche Programme/ Anbieter nutzt Ihr zum legalen (und anonymen) Download?

Wer hat das bessere Datenangebot?

Wer die bessere Download-Geschwindigkeit?

firstload, usenext, etc.


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(60 - 62)
post 21 Oct 2006, 17:16
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(schimmi @ 21 Oct 2006, 15:29)
Sehr klangvolle Theorie. Auch unter tux bekommt man das hin, ganz ab davon gibt es eine nicht zu vernachlaessigende Zahl an LowID Saugern mit M$-Unterbau, die keinesfalls diese Rate erreichen. Was soll man da nun reininterpretieren?

Hinzukommend zum XP SP2 - Die offenen Verbindungen wurden beschraenkt*. Nicht sehr filesharingfreundlich, oder?
*

Die Theorie von Rakete besagt, dass von besagter Firme eventuell selbst Kopien im weltweitenSharingNetz zur Verfügung gestellt werden, damit jeder ein aktuelles Windows besitzt.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2006, 18:09
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Naja, das ist aber eine Theorie, die auf äußerst fragwürdigen Fakten basiert. Bekanntlich kann man von P2P am schnellsten runterladen, wenn das Gesuchte eine große Verbreitung hat. Dass ein Betriebssystem, welches zu 80% auf allen PCs installiert ist da nun nicht so selten ist, dürfte jedem halbwegs logisch erscheinen.

Außerdem spricht gegen die "Microsoft verteilt es selber" - Theorie, dass es unzählige Varianten des gleichen Images gibt und schlussendlich versucht ja Microsoft schon in Zukunft den Benutzer mehr zu gängeln, indem z.B. Volumenlizenzen von Vista auch aktiviert werden müssen...

Zitat
Aber darin sehe ich nicht den springenden Punkt der Diskussion. Wenn die immer wieder gestellte Frage lautet, wo es möglichst viel Musik möglichst umsonst gibt, lautet die Antwort Tauschbörse. Stimmt ja auch, nur ist das halt nicht legal, weil du damit irgendjemand um sein Geld bringst (und ob dass in dem Fall nur der Künstler oder auch eine Plattenfirma ist, sei dahingestellt und ist auch nicht wichtig). Und wenn dann Argumente kommen, wie: Ich wusste gar nicht, dass es illegal ist, das neue Album von Madonna, Robbie oder wem auch immer aus einer Tauschbörse zu laden, weil nirgends ein Illegal-Schild blinkte, dann ist Selbstbetrug. Danach kommt gleich noch: Die Musik ist heute so schlecht/billig/..., darum kaufe ich sie nicht." Schön, aber dann downloade sie auch nicht! Das ganze Argumentation ist doch nur ein riesengroßer Selbstbetrug, der verschleiern will, dass entweder nicht genug Geld für all die tolle Musik vorhanden ist, oder man einem Sammmelwahn erlegen ist und das ganze Zeug niemals wieder anhören kann oder einfach Geiz geil ist.

Du hast es exakt erfaßt. In diesem Kontext muss man Magic_Peat ja zugute halten, dass er gar nicht versucht sich irgendwie anders zu rechtfertigen. Nein, da wird offen und ehrlich gesagt, dass Filesharing betrieben wird, weil man Musik sich anders nicht leisten könnte.

Aber so lange diese Einstellung vorherrschend ist und eine Mentalität herrscht, dass man für Musik ja nicht bezahlen müsse, weil "die gibt es ja umsonst im Internet" - wird es schwierig werden wirkliche neue Herangehensweisen wie z.B. eine Kulturflatrate auch nur ansatzweise zu etablieren.

Die ganze Thematik ist sicherlich nicht so schwarz-weiß wie das hier manche unterstellen, aber ich muss Komaa Recht geben. Ich kann diese ganze Argumentationskette für P2P ("mach ich doch nur, weil es die Musik nicht mehr gibt","ich will nur vorher komplett reinhören") nicht mehr hören, weil sie abgedroschen ist und eben auf das Gros der Filesharer nicht zutrifft, denn das will nur nichts bezahlen und hat eben scheinbar noch nicht verstanden, das Musik Geld kostet (über die Höhe, und ob diese derzeitig angemessen erscheint, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt).

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2006, 19:45
avatar
:-)
*****

Punkte: 651
seit: 08.12.2003

Zitat(Chris @ 21 Oct 2006, 17:16)
Die Theorie von Rakete besagt, dass von besagter Firme eventuell selbst Kopien im weltweitenSharingNetz zur Verfügung gestellt werden, damit jeder ein aktuelles Windows besitzt.
*


Ach _so_ war das gemeint happy.gif
Naja keine Ahnung, hatte bisher nie Bedarf Win zu ziehen. Is aber bestimmt fix fertig so ne XP-CD, da weit verbreitet. Oo
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: