Wie macht ihr das? Könnt ihr, wenn die Beziehung vorbei ist, noch eine Freundschaft zum Ex/ zur Ex aufbauen oder ist das für euch gestorben?
Also, ich find das unheimlich schwer. Aber ich hab den Menschen ja mal geliebt oder zumindest ne enge Beziehung zu ihm gehabt. Da ist es dann auch extrem albern und seltsam überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Da wär der Mittelweg dann echt toll, aber... schwierig.
ihr driftet ab, es geht hier um "Freundschaft nach Liebe"!
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
ich find dieses gedicht von gottfried Benn sehr gut. Allerdings weiß ich nciht, ob es zu "Freundschaft nach Liebe passt". Schließlich hat es einen ganz andren hintergrund. Sogar ganz gegenteilig-nämlich wie egal der einzelne Mensch manhcmal ist. Sicher ist das auch ein aktuelles Thema, aber gerade wenn ich nach einer verkorksten beziehung ne Freundschaft aufbauen will, ist mir der andre nich egal, oder? Wär doch Logisch...
ach und Brownie...ich bin auch der meinung, das man ja die 4 jahre nciht verloren hat, in denen man zusammen war. Schließlich ist Schluss-machen nur ein weiterer Bestandteil, aus dem man viel lernt.