Wie macht ihr das? Könnt ihr, wenn die Beziehung vorbei ist, noch eine Freundschaft zum Ex/ zur Ex aufbauen oder ist das für euch gestorben?
Also, ich find das unheimlich schwer. Aber ich hab den Menschen ja mal geliebt oder zumindest ne enge Beziehung zu ihm gehabt. Da ist es dann auch extrem albern und seltsam überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Da wär der Mittelweg dann echt toll, aber... schwierig.
ja das ist in etwa das was die "profipsychologen" ;D der sz definiert hatten. bei phase drei kam glaub ich noch hinzu, dass man zur selbstreflektion oft vorschnell trost in one-night-stands oder auch ungewollt kurzen beziehungen sucht (es gibt ja den spruch, dass die beziehung nach DER beziehung nie funtionieren kann, da partnerwahl noch zu sehr vom ex bestimmt, loslöseprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, ...)
doch was bringt das ganze einteilen in phasen? kann man dadurch irgendwas besser machen? sein verhalten daran orientieren? den schmerz lindern? ich glaub ja wohl kaum...
Dieser Beitrag wurde von Horst K.: 17 Feb 2006, 18:18 bearbeitet