Schreiben. Eigentlich kann es jeder. Alles was es dazu braucht, sind ein Stift und ein Blatt Papier. Man klebt Wörter aneinander und eine Geschichte entsteht. Klingt einfach. Ist es nicht. Was soll der Stift schreiben, was soll das Papier erzählen? Ohne ein Thema bleiben Wörter sinnlos. Wer schreiben will und ein Thema sucht, hat genau jetzt eins gefunden. Denn wir vom eXmatrikulationsamt.de veranstalten vom 19.01. bis 19.02. den Literaturwettbewerb "Die Sache mit deinem Leben". Und dazu gibt es jetzt weitere Infos.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebrechtigt ist jeder, ausgenommen Vereinsmitglieder von "Studentenforum Dresden e.V." Pro Teilnehmer darf ein Text eingesendet werden. Die Länge des Textes beträgt maximal 300 Wörter. Der Text muss eindeutig unter dem Thema "Die Sache mit deinem Leben" stehen. ( "Die Sache mit deinem Leben" muss also als Textpassage oder als Überschrift vorkommen.) Die Gestaltung des Textes (Lyrik,Prosa,Drama) bleibt jedem selbst überlassen. Der Text muss zwischen dem 19.01.2006 0:00 Uhr und dem 19.02.2006 23:59 Uhr an literaturwettbewerb@exmatrikulationsamt.de gesendet worden sein.
Abstimmungsbedingungen
Im Zeitraum vom 20.02.05 bis 06.04.06 kann jeder bei www.exmatrikulationsamt.de registrierte Nutzer für einen der eingesendeten Texte stimmen. Die ersten drei Plätze werden prämiert.
Preise
1.Preis
* 2 Freikarten für den Poetry Slam
* Slam 2005 - Die Anthologie zu den Poetry Slam Meisterschaften. Buch mit DVD, 164 Seiten, ca 120 min. Spielzeit
2. Preis
* 2 Freikarten für die Lesebühne Sax Royal
* Live und Direkt - Clubgeschichten Buch mit Audio-CD
3. Preis
* 2 Freikarten für die Lesebühne Sax Royal
* Stefan Seyfarth, Dresden Dilemma, Lyrik vom Dresdner Rap Poeten Buch mit Audio-CD
das klingt für mich irgendwie nach purem neid, dass ihr das nicht könnt.
man muss nicht immer alles verteufeln oder schlecht reden, beziehungsweise als pures gepranze hinstellen, wenn man etwas selbst nicht beherrscht, sondern man kann auch einfach mal etwas bewundern oder bestaunen oder eben auch einfach nur genießen.
ihr wärt erstaunt, wenn ihr wüsstet, dass viele einsender gar keine geisteswissenschaftler sind, denn auch ingenieure können ordentliche texte verfassen, aber das geht nicht in jedermanns kleines köpflein rein..
Zitat
lieb gemeint!
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-