_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 614 gäste

Wer hat den geilsten - Schuss

wie genau könnt ihr schießen?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 02 Feb 2006, 17:35
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

ausgemustert noch schlimmer.. tongue3.gif


--------------------
die größe eines selbst, zeigt sich in der akzeptanz der anderen!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 17:36

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

lol wieder falsch ^^ bin t2 wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 17:38
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

also da jetzt mal klartext was hast du gemacht?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 17:47

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

tja ^^ garnix sozusagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 17:52
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(gfx-shaman @ 02 Feb 2006, 16:47)
garnix sozusagen
*

also irgendwie doch Bund rofl.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 18:12
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

so könnte man das auch sehen rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 18:20

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

lol mit dem unterschied, das ich mich nich von irgend nem typen anbruellen lassen musste ^^ ansonsten habt ihr recht biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 18:22
avatar
Phasenprüfer
******

Punkte: 869
seit: 01.11.2005

das würde mich jetzt mal näher interessieren sleeping.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Timmey
post 02 Feb 2006, 19:24
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Also die Dragunov ist ein echtes Scharfschützengewehr und hat ne effektive Reichweite bis zu 800 Metern. Die AWM hat eine effektive Reichweite von 700 Metern. Danach wird das zum Glücksspiel da eine abgeschossene Kugel natürlich auch den physikalischen Gesetzen unterliegt und meist der Bahn eines waagerechten Wurfs folgt (je nachdem wie man sie abschießt). Außerdem kommen noch die Umwelteinflüße hinzu, die die Flugbahn der Kugel in alle Richtungen ablenken kann. Man kann dann nicht mehr exakt sagen wo die Kugel ankommt (so ne art unschärfe Relation) Das G36 hat ne effektive Reichweite von 500 Metern. Die Kugel fliegt logischerweise noch mehr als 2 km weiter heißt aber nicht das noch was zu treffen ist.
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 20:07
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Beim G36 braucht man n Scharfschützenaufsatz um auf 500m noch ne Kuh zu treffen...

eDit: die eigentliche Fragestellung ist hier verfehlt, oder?

Dieser Beitrag wurde von sQeedy: 02 Feb 2006, 20:07 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 20:55
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Laut Website der Bundeswehr hat das G36 eine Kampfentfernung bis 800m, was imho aber selbst mit dem 1:3 Visier illusorisch ist. Das Scharfschützengewehr G22 aka G23 aka AWM-F hat eine Kampfentfernung von ebenfalls 800m, also glaube ich, dass das G36 auf diese Entfernung weitaus weniger Wirkung hat, sonst erübrigt sich irgendwie die Anschaffung von Scharfschützengewehren.
Ich selbst habe mit G3 auf 300m Gold geschossen und wage zu behaupten, dass man damit auf größere Entfernungen ohne Zielfernrohr keine vergleichbare Schießleistungen erbringen kann. Das G36 in der BW Ausführung hat Natokaliber 5,56mm und nicht wie das G3 7,62mm. Das heißt, dass das Geschoss noch leichter ablenkbar durch äußere Einflüsse ist. Wie gesagt ist das Visier des G36 1:3, das ZF des G3 ist 1:4 und in der Ausbildung wurde uns gesagt, dass man mittels G3 und ZF auf 600m noch halbwegs gut wirken kann. Daher bezweifle ich sehr, dass man mit G36 (schlechteres ZF, Geschosse ablenkbarer) auf 600m so zielgenau sein kann wie oben beschrieben. Allerdings behaupten zahlreiche Waffenwikis, dass die effektive Kampfentfernung bei 800m liegt. Kann ich so aber wie gesagt nicht glauben.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 21:14
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Zeit, mal ein bisschen Wikipedia anzubringen:

Zitat
Polizeischarfschützen schießen auf vergleichsweise kurze Entfernungen, zwischen 50 und 120 Meter (im Vergleich zu Distanzen von bis zu 2.500 Metern, die militärische Scharfschützen abdecken) und auf sehr kleine Ziele.
[Enzyklopädie: Scharfschütze. DB Sonderband: Wikipedia 2005/2006, S. 714375]


Mehr dazu auf Wikipedia, sucht euch bitte den Artikel, momentan ist der Server nicht erreichbar.



--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 21:22
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Sowohl das G3 als auch das G36 sind keine Präzisionsgewehre, sondern für das Gefecht im unmittelbaren Nahraum gedacht (bis. ca. 300m). Wenn es um Gefechte jenseits der 300m Grenze geht, kann man mit guten Zielfernrohren vielleicht noch etwas rausholen > wobei, wie bereits Stormi erwähnt hat, durch das kleinere und damit auch leichtere Kaliber das G36 im Nachteil ist.
Beim Schießen für die Schützenschnur zum Bsp. sind 300m auch die max. Entfernung.
*Respekt @ Stormi*

Btw: stehen 12 Menschen in einer Reihe hintereinander und dem ersten hält man dem Ersten ein G3 an den Bauch und drückt ab > sterben alle 12! Mal zum Thema "Durchschlagskraft"


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 21:25
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

[angeb]ich hab beim bund auf ringe geschossen - 300m knieend ohne auflage - alle schüsse auf der scheibe, keiner schlechter als 7 punkte - gold. wink.gif[/angeb]

es war übrigens zum glück kein wind. allerdings hab ich mit dem g3 auch beim gruppengefechtsschießen am tag und in der nacht auf klappscheiben, die wesentlich weiter entfernt waren geschossen - nicht nur, dass man da nur die ganze scheibe schon zwischen kimme und korn sieht, nein, man würde noch nicht mal sehen ob man daneben, davor oder drüber geschossen hat, wenn man nicht leuchtmun verwendet - zielen ist somit unmöglich. also 600m ist damit spruch der woche und oZmann unser held der woche! der englisch-muttersprachler würde sagen: you're legend! biggrin.gif


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2006, 21:29
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(yocheckit @ 02 Feb 2006, 20:25)
... und oZmann unser held der woche! der englisch-muttersprachler würde sagen: you're legend!  biggrin.gif
*

endlich einer ders kapiert biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 02 Feb 2006, 21:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: