Zitat(rakete @ 15 Dec 2003, 21:40)
wir verkaufen den türken auch panzer, damit sie die Kurden terrorisieren können...
wo Profit winkt wird halt nichtmehr mit vernünftigem Maß gemessen...
Sowiet ich weiß verdient der Mercedes Benz Konzern eine Menge an Panzer- und Kampfflügzeugteilen, die aus Deutschland kommen
Wir verkaufen den Türken Panzer zur Verstärkung ihrer Verteidigungskraft ;) !Das ist vom Bundestag genehmigt worden. Ganz legitim.
Mercedes Benz ist übrigens kein Konzern, sondern schlicht ne Marke der DaimlerChrysler AG. Das Panzerteil was die verkaufen sindschicke S Klassen. Na ja und LKWs und Jeeps (G-Klasse).
Sonst heißt die Rüstungssparte u.a. EADS. Sind aber 'ur'Beteiligungen. Interessant auf dem Rüstungsmarkt sind ThyssenKrupp, Rhein Metall, HDW, MTU u.v.m. Deutschland ist sehr erfolgreich in diesen Sachen. An wen soll den sonst verkauft werden? Die USA, für den nächsten Präventivkrieg, GB weil die mit rennen? Fakt ist, dass sind Waffen. Einr baut sie, der andere benutzt sie. Wie mit Unterhosen, nur moralisch beschissener.