Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
1. mitraetseln darf jeder, nur nicht die, die das raetsel schon kennen. da das niemand nachpruefen kann ist fairness angesagt 2. ein neues raetsel stellen darf nur, wer a) das vorherige raetse zuerst geloest hat oder b) vom durch "2.a)" zum raetsel-recht-inhaber gewordenen berufen wird ein neues zu stellen. [2edit] 3. google oder aehnliches ist zur loesung des raetsels nicht erwuenscht [/2edit] [/edit]
du faehrst so in deinem auto eine bergstrasse entlang und links neben dir ist ein tiefer abgrund. rechts neben dir faehrt ein feuerwehrauto - es ist genauso schnell wie du. vor dir laeuft ein schwein - so gross wie das feuerwehrauto - es ist genauso schnell wie du. hinter dir fliegt ein hubschrauber - so gross wie das feuerwehrauto - er ist genauso schnell wie du.
wie kommst du aus dieser situation wieder raus?
@ die die's schon kennen: raushalten!
mfg, uni
Dieser Beitrag wurde von unicum: 07 Feb 2006, 00:13 bearbeitet
--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis." - Humphrey Bogart's last words
Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?