Heut haben die Wettkämpfe nun begonnen und prompt führt Deutschland den Medaillenspiegel mit 2 Goldmedaillen an
Michael Greis holte im Biathlon über 20km Gold vor dem Top-Favoriten Bjorndalen. Gerog Hettich gelang in der Nordischen Kombi über 15km ein Überraschungssieg.
Wird zwar nicht so weitergehen, aber erfreulich ist es schon
Michael Greis - ich hab's mir angeschaut.. er war unglaublich. klar, Björndalen ist sowas von schnell, aber Greis hat nur einmal daneben geschossen und ist verdammt gut gelaufen - verdienter sieg - auf alle fälle. etwas enttäuschend waren die anderen deutschen für die im prinzip wesentlich mehr drin gewesen wäre. respekt für Ricco Groß, der wirklich gut war, aber eben nicht, oder nicht mehr, so der große läufer ist.
und als lokalpatriot: Michael Rösch - beim nächsten mal klappt alles viel besser!
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-