
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
OUTPUT'06Sa., 08.04.2006 - Hörsaalzentrum
OUTPUT'06
Hörsaalzentrum am Samstag den 08.04.2006
Beginn: 10:00 Uhr Location: Hörsaalzentrum Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden Antworten(15 - 29)
31 was?
was solln das dummgequatsche und diese rummeckerei schon wieder? perseus, ich kann verstehen dass du sauer bist, weil du rausgeflogen bist. ob selbstverschuldet oder nich, kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht diskutieren. ich zitiere mich selbst aus dem output-forum: perseus, du hast immer noch nicht verstanden, dass OUTPUT keine werbeveranstaltung für neue studenten sein wird, sondern eine ausstellung über die praktischen arbeiten des studiengangs - den output. wer sich über die prüfungsordnung informieren will, kann das zum beispiel beim unitag am stand der fakultät informatik tun.
und die frage, warum ausschließlich themen der medieninformatik behandelt werden, kann ich beantworten mit dem vergleich: in einem porsche autohaus stehen ausschließlich porsches rum und keine mercedesse, obwohl es auch geile autos sind. ergo: wenn andere studiengänge was tolles zu zeigen haben, dann sollen sie sich eben auch eine ausstellung organisieren. aber die infs würden sone geile show ja nie gebacken kriegen ![]() ich bin nicht sauer, weil ich rausgeflogen wurde, sondern nur sauer des Zeitraums wegen. Es sind jetzt fast 3 Monate vergangen und die Uni hats immernoch nicht gebacken bekommen, mir definitv zu sagen, was nun Sache ist. - All das hat nix mit Output als solches zu tun.
Sicher, oben steht manch zynischer Satz, aber unabhängig von meiner persönlichen Situation entsprechen diese dennoch der Wahrheit und sollten auch der Öffentlichkeit bekannt werden, wenn man alle Facetten der Medinf darstellen will. Wenn man nur den Output zeigen will, dann sollte man das auch klar machen - und wenn Output also keine Veranstaltung für potentielle neue Studenten sein soll, warum steht in deinem Post dann Zitat Mit OUTPUT möchte sich der Studiengang Medieninformatik an der TU Dresden einer breiten Öffentlichkeit präsentieren [...] für Schüler, Studenten anderer Fakultäten und alle anderen Interessierten. Wenn das Ganze nur eine Selbstbeweihräucherung der Minfs werden soll, dann braucht man dafür auch keinen großen TamTam im Web, der SZ und sonstwo zu machen. Dieser Beitrag wurde von Perseus: 05 Apr 2006, 16:30 bearbeitet Jez würd mich aber schonma interessieren, warum du rausgeflogen wurdest.
weiss jemand wo man 800l Butansäure her bekommt und nen riesigen Luftzerstäuber ?
Ich hab da grad so eine Idee... so besoffen wie der durchschnittliche medinf allerdings ist, solltest du ein paar liter mehr wegen dem atemalkohol einplanen.
Die Geruechtekueche sagt ja, dass man in Zukunft "informatikbegabte Gestalter" haben will und nicht "gestalterische Informatiker", wie das derzeit der Fall ist. Und diese neuen Gestalter will Prof. Groh dann "a la Hoelli" rauspruefen aus dem Grundstudium, so dass die Zahlen am Ende gleich bleiben. Persoenlich halte ich davon aber eher wenig, denn die Gefahr dass der Ruf des Studiengangs in Hinsicht auf Informatik total geschrottet wird ist schon recht hoch. Und Informatik ist nunmal der wichtigere Teil im Berufsleben denke ich.
Zitat(Perseus @ 05 Apr 2006, 16:28) Wenn man nur den Output zeigen will, dann sollte man das auch klar machen - und wenn Output also keine Veranstaltung für potentielle neue Studenten sein soll, warum steht in deinem Post dann[...] Wenn das Ganze nur eine Selbstbeweihräucherung der Minfs werden soll, dann braucht man dafür auch keinen großen TamTam im Web, der SZ und sonstwo zu machen. ![]() in dem von dir zitierten text steht weder was von potentiellen studenten, noch von "selbstbeweiräucherung" und ich als orga-mitglied finde es als auch echt ein bißchen schade wenn du so abfällig über die veranstaltung sprichst. ich kann den satz gerne auch noch mal zitieren: Zitat Mit OUTPUT möchte sich der Studiengang Medieninformatik an der TU Dresden einer breiten Öffentlichkeit präsentieren das bedeutet, dass wir die praktischen arbeiten, in die die studenten viel arbeit reingesteckt haben nicht auf ner ollen cd in irgendeinem schubfach vergammeln lassen wollen, weil sie nach dem schein, den es dafür gab keinen mehr interessiert, sondern dass sich die arbeit gelohnt hat weil sie wirklich einer breiten öffentlichkeit präsentiert werden kann. und wir wollen, dass sich die studenten bei zukünftigen projekten noch mehr anstrengen, coole sachen zu basteln, weil sie wissen, dass OUTPUT'07 kommt und ihr ergebnis dort auch für mutti vati omi opi und hochrangigen firmenchefs, die einen vielleicht ob seiner gezeigten leistungen zu einem vorstellungsgespräch einladen, öffentlich gemacht werden.ich würde vorschlagen, ihr meckert hier nicht alle rum weil ihr aus was auch immer für gründen medieninformatiker nicht leiden könnt sondern kommt am samstag ins hsz und seht euch die sache mal an. vielleicht hilft das auch beim abbau von vorurteilen. ps: perseus' studiengeschichte ist in diesem thema fehl am platze und kann in seiner akte diskutiert werden. <Eigenwerbung>
Wer will, kann gerne in meinen Vortrag zum SLUB 3D Projekt kommen. Ich moechte versuchen einen halbwegs ausgewogenen Blick auf die MedInf Taetigkeiten zu geben und auf die Gestaltung als auch die Informatik Themen bei diesem Komplexpraktikum eingehen. </Eigenwerbung> Die anderen Vortraege kenne ich natuerlich noch nicht. Kann gut sein, dass es dort auch so dargestellt wird. War eine sehr gelungen Veranstaltung, wie ich fand! Dickes fettes Respekt an die Orgas.
Hat jemand ne Ahnung, ob ich den Film time³ irgendwo nochmal anschauen kann? #abd Auch mir hats Spaß gemacht. Und hier noch ein 9live-Ratebild: Was ist hier passiert?
![]() hab meinen spatz entdeckt
![]() habt ja schönes wetter gehabt, wa? 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||