|
|
WH1 versaut...
|
|
|
 27 Feb 2006, 14:32
|

1. Schein 
Punkte: 12
seit: 23.10.2003
|
Moin,
aufgrund der kürzlichen Änderung in den Spielregeln is ja nun eigentlich nach einer vergeigten WH1 Ruhe im Karton...
nun wollte ich mich mal umhören, was es denn nun noch für Möglichkeiten für mich gibt. Mein Status: 8. Fachsemester Medieninformatik, alles bestanden bis auf Mathe & GTHI
bei GTHI hab ich nen recht gutes Gefühl, dafür bei Mathe ein umso schlechteres.
also...was wäre zu tun, wenn ich durchgefallen bin?
aufgrund meiner 8 Semester ohne Vordiplom werde ich wohl an keiner Hochschule in Sachsen mehr genommen (auch keine FH). bleibt mir nur der Wechsel in ein anderes Bundesland?
wie sind die möglichkeiten überhaupt noch an eine WH2 zu kommen und dann mit etwas glück im sommer das vordiplom zu bekommen. danach könnte man dann wieder recht frei entscheiden, was man macht...
scheiß-situation...
dank & gruß Oli
--------------------
|
|
|
|
Antworten
|
|
|
 28 Apr 2006, 20:40
|

Ultimate Pirat       
Punkte: 1358
seit: 21.01.2004
|
Oh mann Stormi, kommst du dir nicht langsam selber lächerlich vor?
Dass Studenten sicher immer auf Verträge, Prüfungsordnungen und Gesetze berufen, wenn diese zu ihren Gunsten stehen (und sie selektiv vergessen, wenn sie mal regelwidrig Vorteile daraus ziehen), habe ich ja schon angesprochen, aber dann dabei noch den unschuldigen, zu Unrecht behandelten heraushängen zu lassen ist einfach nur arm.
Was ist denn mit deinen Forderungen nach gleichen Bedingungen für alle? Ich sage dir, jetzt nachdem dein Arsch gerettet ist, wirst du nichts machen. Gar nichts. All die anderen Studenten die durchgefallen sind, wirst du nicht vertreten, du wirst nicht für sie kämpfen. All dieses pathetische Gerede sind nur hohle Phrasen gewesen.
Nicht das dir die Untätigkeit vorzuwerfen wäre, mache ich schließlich auch nicht, aber ich bin nicht so blöd und reiß das Maul so groß auf.
Denn wenn du etwas machen willst, dann reicht es eben nicht hier markige Worte zu schmettern, sondern dann musst du mal dein Zimmer und Computer und Chat verlassen, aufstehen und die Wege nehmen die dafür bestimmt sind und die führen nun einmal über den FSR und sind analog. Da muss man im richtigen echten Leben kommunizieren!
Ansonsten zu deinen obigen Punkten - Wann hast du denn die Matheprüfung geschrieben? Im 4. Semester wie vorgesehen oder später? Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass wir Informatiker relativ verwöhnt sind? Es gibt genügend andere Studiengänge wo Wiederholungsprüfungen nicht jedes Semester angeboten werden, aber nein immer nur dreist jammern, die Wiederholungen sollen schön einfach sein, Übergangsregelungen sollen so lange gelten bis auch der letzte mittels Urlaubssemestern und Gremienarbeit seine eigene Prüfung nach alten Verordnungen endlich bestanden hat, Klausuren müssen generell immer nur Übungsstoff behandeln... diese ganze Heulerei ist völlig überzogen.
C'ya soon,
Christian
--------------------

|
|
|
|
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder:
|