
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Crashkurse fürs Latinumwo, wann und wieviel?
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
Hallo zusammen,
ich brauche noch mein Latinum und habe mich entschlossen einen Crashkurs/ Intensivkurs in den Semesterferien zu machen, der mich zum Ziel führen soll. Ich bin allerdings bei meiner Suche für Dresden nicht erfolgreich gewesen: TUDIAS scheint nur Intensivkurse für einzelne Semester anzubieten und auch sonst hat Google mir für Dresden keine hilfreichen Seiten rausgesiebt. - Meine Frage an euch: Wo kann man in/ um Dresden diese Crashkurse finden? - Wer mir dabei weiterhelfen kann rettet mir das Leben... Ich würde sonst UNSUMMEN dafür ausgeben, in einer anderen Stadt eine Wohnung zu mieten nur um den Kurs besuchen zu können... ![]() Beispiele für gefundene Kursangebote in anderen Städten (tendiere momentan zum dritten): http://www.benedict-school.de http://www.sprachcaffe.de http://www.fundamentum-latinum.de/ Dieser Beitrag wurde von Ic3cAk3: 08 Mar 2006, 00:48 bearbeitet Antworten(15 - 18)
ich habe im letzten frühjahr das latinum geschafft und dafür 2 kurse in den ferien gemacht. einmal bei robert geiser, einmal bei nem studenten.
der kurs beim geiser hat, wenn ich mich recht entsinne, etwas über 100 euro gekostet. dafür gab es 2 wochen lang jeden tag eine doppelstunde mit 4 anderen studenten und einen text in prüfungsformat mit ausgiebiger auswertung und zensierung. das war echt bombe!da hab ich wirklich viel gelernt. sehr empfehlenswert. dann hab ich noch diesen 40 euro kurs bei nem studenten gemacht. der war, wenn nicht didaktisch so doch fachlich, auch sehr gut. allerdings sitzen in dem kurs noch 20-30 andere studenten, die z.t. nicht einmal wissen, was ein verb ist. man verbringt dort sehr viel zeit mit haare raufen und stirn klatschen. das hat mich echt nerven und zeit gekostet. gut ist daran, dass er sehr gründlich auf die mündliche prüfung vorbereitet. das wird beim geiser nicht ganz so exzessiv gemacht. da wiederum hat man den vorteil, dass er als prüfer sehr genau weiß, wie die mündliche abläuft und damit über herrschaftswissen verfügt. und es kann passieren, dass man von ihm mündlich geprüft wird...das hat den vorteil, dass man sein gegenüber kennt und man ihm bekannt ist. das nimmt sehr viel spannung und nervosität aus der prüfungssituation. in meinem fall hat mich diese vorbereitung, nachdem ich 3 jahre nach meinem letzten, grandios gescheiterten versuch gar nichts mehr gemacht hatte, beide prüfungen mit 1,0 bestehen lassen ![]() Dieser Beitrag wurde von thilot: 26 Sep 2008, 10:08 bearbeitet ich brauch unbedingt nen crashkurs im sommer... ich habe von einem Raik oder so ähnlich gehört, habe auch eine emailadresse bekommen, aber habe die dann verlegt... weiß noch jemand von solche einem inoffiziellen sommerkurs in dresden???
liebe grüße tine [quote=lateinmäusken,12 May 2006, 13:15]
kann ich Dir in Münster noch einen anderen Super Intensivkurs empfehlen. Du findest Infos unter www.ludus-latinus.de, die sitzen zentral in der Stadt und haben eine hohe Erfolgsquote. ![]() Die Leiterin wirkt insgesamt unsicher & überfordert!!!! Für das Geld sehe ich keine entsprechende Leistung gegeben! ![]() Vielleicht hat sich dort in den vier Jahren ja auch was getan ... Super Neuanmeldung ... lol ...
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|