_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 355 gäste

> Arcor All-in-One Super Mega Paket

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Mar 2006, 14:16

Alles Kapot!
*******

Punkte: 1459
seit: 08.04.2004

Ich bin grad dabei, meine Finanzen neu zu ordnen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich doch einiges an meinen INet/Telefonkosten drehen kann.

Bisher:
- T-ISDN xxl + T-DSL 1k ... 55€ / Monat (mit dem ein oder anderen Telefonat)
- 1&1 Flat ... 20€ / Monat (Cityflat gabs famals noch nich)
-> 75€ fix im Monat (+x)

Nun also das tolle Paket von Arcor:
- ArcorISDN ... 20€
- ArcorDSL 2k ... 15€ (nur so kommt man auf 12 Monate Mindestvertragslaufzeit)
- DSL + Telefon Flat ... 15€
-> 50€ fix im Monat (+-0)

Nun die Frage an das Fachpublikum: was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Alternativen vorschlagen? Voice over IP und gänzlich aufs Festnetz verzichten?

Vorteil ist, daß Arcor gleich den ganzen Schnurz bei der T-Com kündigt. Nachteil is das ISDN ... brauch ich eigentlich nicht, hab ich noch von der WG damals. Ein Tarif "Downgrade" bei der TCom zu T-NET + T-DSL kostet imo Geld ...




--------------------
*~ Samurai.FM ~*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 08 Mar 2006, 16:28

3. Schein
***

Punkte: 306
seit: 01.10.2003

Arcor klingt auf den ersten Blick nett, entpuppt sich nach der Vertragsunterschrift u.U. als viel zu teuer - so ist zumindest mein Erlebnis.

1: Vertragslaufzeit. Die ist in den meisten Fällen und besonders wenn Flat-Tarife dazu kommen, richtig lang. Vorzeitiges Aussteigen kostet richtig Geld. Bei der Telekom beträgt die Kündigungsfrist nur ein paar Tage

2: Billigvorwahlen funktionieren nicht mehr. Das ist bei der Teleflat und Gesprächen innerhalb Deutschlands nicht dramatisch, stört aber schon empfindlich bei Handytelefonaten und ist eine Frechheit bei Auslandstelefonaten. Bei Gesprächen zu Bekannten ind Afrika und Australien war ich rund 15 cent/min gewöhnt, bei Arcor werden es gleich mehrere Euro pro Minute. Seit dem gehe ich in den Call-Shop meines Vertrauens oder nutze Skype.

3: Den Service von Arcor als miserabel zu bezeichnen, würde das ganze noch beschönigen. So einen inkompetenten, nur nach 90 Minuten Warteschlange erreichbaren Support habe ich noch nie erlebt.

Mein Fazit: Wenn mein Vertrag in zwei Monaten ausläuft, bin ich weg. Und mit einer Kündigungsfrist von länger als sechs Monaten würde ich heutzutage keinen Vertrag mehr abschließen - zu schnell fallen die Preis.

komaa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Pummel   Arcor   08 Mar 2006, 14:16
Glubschoge   Wenn du bei der Telekom bleibst und dein ISDN-XXL ...   08 Mar 2006, 14:22
Glubschoge   das issn ne scheiße....ich gehe in laden und wil...   08 Mar 2006, 15:22
EnjoyTheChris   Ich verstehe nicht wozu ein neuer Thread aufgemach...   08 Mar 2006, 22:19
dArignac   Provision: für 1&1 Profiseller gibt es 50 Euro...   19 May 2006, 14:05
EnjoyTheChris   Das stimmt so nicht. Die Provision richtet sich ...   19 May 2006, 20:51
EnjoyTheChris   Sicher, wenn es läuft, dann läuft es. Das haben mi...   19 May 2006, 21:18
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: