Zitat(dArignac @ 19 May 2006, 14:05)
Provision: für 1&1 Profiseller gibt es 50 Euro.

Das stimmt so nicht.
Die Provision richtet sich nach der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses (je schneller, desto mehr Provision) und den zusätzlich gebuchten Features (Telefonflatrate) und natürlich der Vertragslaufzeit.
50 EUR gibt es nur im Extremfall für einen DSL-Anschluss, meist liegt die Provision so bei 25-30 EUR, es gibt auch jeden Monat immer komische Aktionen, so dass man das wirklich erst sagen kann, bis man die Kohle überwiesen bekommen hat.
@noodles
Ausland ist unterschiedlich, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien sind mit der Telefonflatrate ab Juni umsonst und ab Juni soll "der bekanntere Rest" dann auch 1ct/Minute kosten.
Die Fritz!Box (also die VoIP/Telefonanlage) ist aber standardmäßig so eingestellt, dass man für das Ausland nach wie vor supergünstige Call-by-Call-Anbieter nutzen könnte (wobei 1ct/Minute schwer zu unterbieten ist).
Zwecks Telefonanschluss lohnt sich vielleicht ein ISDN-Anschluss, den gibt es mit uni@home quasi ohne Bereitstellungspreis, dafür natürlich teurer im Monat...
Die Bereitstellungsgebühr könnte man ja mit der Provionsbeteiligung abfangen.
@Martine
Schön für dich. Mich hat Arcor nach 3 Monate hinhalten einfach im Regen stehen lassen und mir auf meine (!) Nachfrage mitgeteilt, dass meine Buchung storniert worden wäre.
Zur Zeit sollten aber alle DSL-Anträge relativ flott ablaufen (2 Wochen...).
@cello
Bei der Konkurrenz würdest du für die gleiche Leistung 5 Euro weniger im Monat bezahlen, eine sehr schicke Hardware hätte es auch gegeben. Das Telekom/T-Online-VoIP ist fies, weil man 032er Vorwahlen und keine Ortsvorwahl bekommt.
C'ya,
Christian
Dieser Beitrag wurde von EnjoyTheChris: 19 May 2006, 20:54 bearbeitet