_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 425 gäste

WORM/IRCB.47104.2.A

ich werd ihn nicht los
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Mar 2006, 01:21
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

> 10 Stunden nenn ich konstant, aber auch ich hab ne Schmerzgrenze ^^ vor allem wenn ich den Rechner brauch


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 11:27

2. Schein
**

Punkte: 56
seit: 20.06.2005

Also ich hab nach 5min googeln rausgefunden, dass es warscheinlich gereicht hätte, wenn du unter C:/Windows/System/ die smss.exe gelöscht hättest (kann sein, dass du vielleicht noch mehr machen musst, ich kann kein französisch)

Hier mal das Orginal

Gruß Kessel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 11:53
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

Zitat
Also ich hab nach 5min googeln rausgefunden, dass es warscheinlich gereicht hätte, wenn du unter C:/Windows/System/ die smss.exe gelöscht hättest


glob ich nicht das du die so ohne weiteres löschen kannst....issn windowsnotwendiger prozess
schaue hier


--------------------
~~Music is my life~~

----> d(°_°)b <----
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 12:22
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

auf der seite steht auch, dass es viren mit selbiger bezeichnung gibt. wäre auf jeden fall nen versuch wert gewesen die "richtige" zu löschen. wenn sie gerade läuft dann halt prozess beenden.


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 12:48
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

Zitat(SidKennedy @ 14 Mar 2006, 11:22)
auf der seite steht auch, dass es viren mit selbiger bezeichnung gibt. wäre auf jeden fall nen versuch wert gewesen die "richtige" zu löschen. wenn sie gerade läuft dann halt prozess beenden.
*


auf der seite steht aber auch, dass sich diese datei nicht im systemverzeichnis befinden muss um ein möglicher virus zu sein....da er ihn aber ausm systemverzeichnis löschen soll, kann man davon ausgehen, dass das nicht der auslöser war...

so weit zu meiner argumentation biggrin.gif biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 14:10
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

mal abgesehen davon dass meine datei nicht exmodulao.exe sondern exmodular.exe war - die französische seite hab ich auch gefunden und sie hat nix gebracht, aber mittlerweile hab ich ein neues windows das schnurrt wie ne katze (noch^^)

edit: rechtschreibfehler kurz nachm aufstehen

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 14 Mar 2006, 14:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 14:26

2. Schein
**

Punkte: 56
seit: 20.06.2005

Zitat(Glubschoge @ 14 Mar 2006, 10:53)
glob ich nicht das du die so ohne weiteres löschen kannst....issn windowsnotwendiger prozess
schaue hier
*

Ja smss.exe ist ein windowsprozess, nur liegt diese datei unter system32 und nicht unter system und zum löschen würde es warscheinlich notwendig sein, das im abesichteren modus als administrator zu machen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 14:44
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

also bei mir iss das systemverzeichnis das system32....hätte ich wohl vorher mal erzählen sollen biggrin.gif biggrin.gif

na dann viel spass mit deinem neuen Windows...was hasten eigentlich drausgemacht??
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 15:16
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(Glubschoge @ 14 Mar 2006, 13:44)
was hasten eigentlich drausgemacht??
*

häh ? windows halt, daraus wird nie ein kühlschrank biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 19:55

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

rofl.gif

er könnte sich ja ein osx für arme draus basteln, quasi win mit osx skin shifty.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 20:45
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

naja wenn Glubschoge mir erklärt was er meint kriegt er auch ne Antwort, aber so versteh ichs ni ^^ da kommt wieder der Student in mir hoch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2006, 21:02
avatar
2. Schein
**

Punkte: 59
seit: 07.07.2005

Obwohl das jez vllt nich mehr nötig is....für die zukunft eben.

ich benutz bei solchen problemen das hier www.hijackthis.de.

Das progi löscht zwar nich den Wiederling, aber auf der online-db gibts viele hinweise von anderen usern wie die es gelöscht haben und gleich eine bewertung der Gefährlichkeit falls bekannt.

Man sieht auch schön was wirklich alles im Hintergrund geladen is un wie aktuell z.B. IE un XP is. biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von Moppi: 14 Mar 2006, 21:06 bearbeitet


--------------------
"... wer anderen eine grube gräbt, der hat ein grubengrabgerät!" <Bergmannweisheit>
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2006, 11:10
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

Zitat
naja wenn Glubschoge mir erklärt was er meint kriegt er auch ne Antwort, aber so versteh ichs ni ^^ da kommt wieder der Student in mir hoch


ich hatte mich verschrieben...sollte heißen...drauf gemacht...also WinXp Pro/Mediacentre/ Home....oder vll good old Win2k Pro....sorry für die verwirrung....


Zitat
Ich benutz bei solchen problemen das hier www.hijackthis.de.

Hab ich auch schon gute erfahrungen mit gemacht!! Empfehlenswert!! smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: