Dank super Votingeinsätze auch durch euch, liebe Exma-Leutz, hatte ich es geschafft: ich saß im Bus voller Narren nach Venedig!!!!
that's itFrüh um halb sieben war Treffpunkt in Halle... Natürlich war keiner der Gewinner aus Sachsen-Anhalt - aber Hauptsache wir mussten erstmal meilenweit nach Halle kutschen um fein im Studio "yeah" zu brüllen und dann unsere chicen UMTS Handys in Empfang zu nehmen.
Los gings so gegen acht mit nem krassen Special im Bus:
unser Start...So, und genau bei null gings dann los im Schumann-Reisebus Richtung Italien. War echt schön gemacht!
Dann hieß es erstmal 13 Stunden im Bus...
...und noch zwei Stunden extra, weils Navisystem versagt hat und den Bus in total unbefahrebare Strassen gelenkt hat. Das war der Hammer: die Busfahrer sind ca. 1 km rückwärts!!! in ner ganz engen Matschstrasse gefahren!!
Irgendwann ganz ganz spät haben wir aber doch den Weg zum Hotel gefunden, von dem wir nie wussten wo genau es überhaupt lag - aber ganz egal: es war geil =)
Geschlafen haben wir alle gut - mussten ja am nächsten Tag fit sein für Maranello. Dort ist nämlich das Ferrari Museum (nur leider weiss ich sowas gar nicht zu schätzen *g*).
Anschliessend gings nach Verona. Hammergeile Stadtführung!!! Nur leider hatten wir anschliessen null Zeit zum Shoppen weil das Hotel schon anrief und mit dem Abendessen drängelte...
Das mit dem Essen war ja schon krass... Wir kamen mal zu spät und dann sagten sie uns, die Küche wäre schon zu, gibt nix Neues... und das in nem 4* Hotel... tztztz
Tja... da das Hotel irgendwo in der Pampa lag, konnten wir Abends net weg. Jump hatte natürlich nix für uns vorbereitet und so machte die Not erfinderisch.
---> Die Jump Leutz haben ihre Interviews gemacht und wollten sonst nix mit uns zu tun haben (nur mal so am Rande)... Interviews ist auch ein bissl übertrieben, ich muss wohl eher sagen: Jump sagt was, du sprichst es nach. Deine eigene Meinung ist voll unwichtig.
Aber zurück zum Abend. Es war ein Bus voller deutscher Rentner da. Die wollten wohl auch Fasching feiern und saßen ganz steif mit ihren bunten spitzen Hüten am Tisch während eine Alleinunterhalterin ihre Liedchen trällerte... Das war natürlich unser großer Auftritt =) Haben uns unsere Masken bzw. Kostüme angezogen und die Omis und Opis zum Tanz aufgefordert - das war lustig =)
Und danach haben wir den Abend an der Pianobar ausklingen lassen *hehe*
Neuer Tag, neues Glück: Radtour um den Gardasee - ich hab mich gekonnt rausgehalten und bin mit den anderen Mädels in Riva rumspaziert-besser wars. Eine ist bei den Radlern net hinterhergekommen und stand dann mutterseelenallein in der Pampa rum, weil keiner auf sie gewartet hat und sie dann falsch abbog - das hätte ich sein können!!!!
Hehe... der Führer (italienischer Insider) hat natürlich nix gecheckt und hatte dann auch bloß Sorge um sein Fahrrad... Das arme Mädel konnte weder Englisch noch Italienisch, hatte weder Geld, Handy, noch Zigaretten dabei!
Wir hatten dafür unseren Spass am See... und die Busfahrer waren echt voll genial =)
Haben voll den Partybus draus gemacht und ich durfte auch mal ran =)
Eigentlich wollten wir an diesem nachmittag ausgiebig das Wellness-Angebot den Hotels genießen, aber durch unsere eine Vermisste hat sich alles etwas verzögert und so kam es, dass das Hotel schon wieder mit dem Abendessen drängte...
Der Abend war dann ganz lustig. Einige sind ganz früh ins Bett, der Rest hatte es sich auf dem Zimmer vom Schotten gemütlich gemacht... Hatten vorher an der Tanke das super Angebot entdeckt: 6 Flaschen Sekt für 6,50 Euro! Da haben wir mal ordentlich die Korken knallen lassen
Dann war der Tag da, es ging zum Karneval nach Venedig... Wir waren schon alle etwas aufgeregt, weil der Karneval in Venedig ja schon was Großes ist.
Und so schipperten wir nach einer einstündigen Fahrt auf Venedig zu. Das Beste: die Sonne schien zum allerersten Mal
Venedig war genial! Zuerst besuchten wir eine alte chinesische Dschunke von zwei Weltenbummlern. Die radelten eigentlich um die Welt, aber auf ihrem Weg fanden sie Teile einer Dschunke und bauten diese auf. Bei einem schweren Seesturm verunglückten sie aber mit dieser. Jetzt führen sie ihre Reise jedoch mit einer zweiten Dschunke fort und haben für 18000 Euro (!!) für zwei Tage in Venedig angelegt.
Anschliessend gingen wir duch die Gassen auf die Jagt nach wundervollen Masken. Und natürlich fanden wir auch welche, positioniert an den besten Plätzen mitten im Sonnenschein. Die Leute wollen ja direkt von allen fotografiert werden und so, ganz krass.
Mit Musik war nicht viel... so richtig feierlich wars deshalb gar nicht. Trotzdem war es sehr sehr beeindruckend da zu sein. Dieses Mystische was von den Kostümierten ausgeht, ist echt atemberaubend. Gegen vier gab es auf dem Markusplatz eine Chance für alle, sich zu zeigen. Da war ein Laufsteg aufgebaut, über den alle schönen Kostümierten gingen... Mehr "offizielles" gabs jedoch nicht.
Ich hab mich auch mal zusammen mit einer fotografieren lassen
Dann ging der Tag auch schon viel zu schnell zu Ende. Wir schipperten wieder über, stiegen in den Bus und hatten eine echt erholsame Nachtfahrt nach Halle.
Dort angekommen ging es nochmal in Jump-Sendestudio zum Interview.
Das war mein kleiner Bericht... ich hoffe, dass alles geklappt hat mit den Pics einfügen (hat mit der Luc gestern extra noch erklärt *g*) und achtet net so auf die Rechtschreibung, am Computer schleicht sich immer viel ein =)
Und natürlich hoffe ich, dass euch mein kleiner Einblick ein bissi gefallen hat
Kleines Fazit: Die Leute waren echt cool und ich bin soooo froh, dass ich das erleben durfte. Mein riesen riesen Minuspunkt geht jedoch an den Radiosender, der uns nur manipulieren wollte und sich nen Scheiss um uns gekümmert hat und am Ende auch keinen Cent für uns ausgegeben hat - waren ja alles die Sponsoren.
Danke an alle, die mitgevotet haben!
Dieser Beitrag wurde von dieFranzi: 16 Mar 2006, 22:50 bearbeitet