einige wenige (im Prinzip nur die Chatnerds) haben wohl mitbekommen, dass ich in letzter Zeit meinte "kreativ" zu sein und auch einige Andeutungen zu vorhandenen Plänen, die Weltherrschaft an mich zu reißen, habe ich wohl gemacht. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herumreden und präsentiere: speXma, das Satireprojekt eXma, dessen Name sowohl ein halbes Akronym ist und zum andern an den Titel der Spex angelehnt, was ich äußerst toll fand (nicht, dass ich sie jemals gelesen hätte, aber sie wurde mal von den ärzten in einem Song erwähnt und da dachte ich, dass die ja so schlecht nicht sein kann )
Ohne überheblich sein zu wollen (jaja jetz bitte keinen Flamewar dazu ), fand ich, dass einige meiner längeren Posts, in denen ich zugegebener Maßen einige User gehörig aufs Korn genommen und veräppelt habe, durchaus die Qualität besitzen sie haltbarer zu machen und nicht im allgemeinen Geflame untergehen zu lassen. Ich habe mich also dafür entschieden eine kleine satirische Kolumnensammlung zu basteln, die das absurde Tagesgeschehen hier auf eXma Revü passieren lassen soll, natürlich mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern Marke Stormi. Geplant sind auch so Sachen wie "User des Monats" oder "Fäkalthread des Tages" etc. Ich hoffe, dass es dem ein oder andern gefällt (auch wenn das erste Ding imho etwas hinkt), ein wenig Zuspruch konnte ich ja schon sammeln, was Mut und Lust auf mehr macht.
Dem Technikbegeisterten möchte ich außerdem bitten die Seite, auf der das Projekt liegt, in Augenschein zu nehmen und etwaige Darstellungs- Logik- oder sonstige Fehler zu melden, da ich mit dem Projekt auch noch gleich eine Homepage aus dem Boden gestampft habe.
Also ich wünsche viel Spaß und hoffe, dass mich die bekannten Quatschköppe hier auf eXma nicht hängen lassen und weiter schön Schwachsinn produzieren, den ich dann in der ein oder anderen Form verwurste.
Edith: Ahja und ich hoffe die eXma Bonzen nehmen es mir nicht übel, dass ich den Namen ihrer Plattform entlehnt habe, da gabs ja in der Vergangenheit mal den ein oder anderen bösen Kommentar
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 20 Mar 2006, 05:40 bearbeitet
Darauf hat die Welt noch gewartet. Stormi, seines Zeichens polternder Exmastammuser, der sich nicht nur täglich das Forum gibt und im Chat herumtreibt und sich nie zu schade für einen - natürlich polternden - Kommentar, koste es was es wolle, sammelt seine kreativen, geistigen Höhenflüge in einer separaten Seite!
Unser Stormi, früher noch bekannt als der Kämpfer für Gerechtigkeit opfert seine karge Zeit, um nicht nur noch mehr von selbiger vor dem Rechner zu verbringen, nein sondern wir haben jetzt auch noch die einmalige Gelegenheit seine geistigen Höhenflüge auf einer exklusiven Seite bewundern zu können. Zusätzlich zu seinen Beiträgen hier in Exma! Diese Aufopferung!
Spexma (im Gespräch als mögliche Titel waren übrigens auch SateXma, Stussma, SaXma und SeXma [welches aber verworfen werden musste, da es der Codename für ein weiteres Geheimprojekt von Stormi werden soll, wo er über das Sexleben anderer lästert - äh kreativ, sarkastisch, ironisch betrachtet) soll das neue Kind heißen und ich kann schon sagen, nach dem ersten Lesen, wurden all meine Erwartungen erfüllt. Nicht nur, dass die Artikel in Stormis gewohnt witzigen, sprachlich versierten Stil verfasst sind, nein auch der Inhalt ist weitaus tiefgründiger als man vermuten könnte. Es geht nicht einfach darum, dass hier jemand über ein Forum bloggt und sich selber an seinen Lästereien ergötzt bzw. sich freut, dass ihn nun keiner mehr zu Sachlichkeit oder Mäßigung auffordern kann, nein es ist ein Signal. Ein Zeichen! Ein Zeichen gegen die Informationsflut unserer RSS-Reader, eine Zurückbesinnung auf eine fundierte, adäquate Vorauswahl durch eine menschliche Seele. Ein Zeichen gegen die Belanglosigkeit der realen Welt, die Banalität der virtuellen Welt ist doch schließlich wichtiger!
Exma ist wahrlich mehr als eine Bildergalerie. Es ist zum Zentrum für die journalistische Elite in Dresden geworden. Nicht nur, dass uns treue Exmareporter fast tagtäglich mit Grasswurzeljournalismus versogen, nein inzwischen hat Stormi das beste Zeug dazu, nach seinen satirischen Betrachtungen, vielleicht in Verbindung mit seinen Channellogs eine neue Ära einzuleiten: BuXma - das Buch über Exma!
C'ya,
Christian
PS:Ansonsten bin natürlich immer noch leicht beleidigt, dass Stormi mich letzten Freitag nicht begrüßt hat. Das haben an dem Abend sogar Leute gemacht, die mich sonst eiskalt belügen. Ich meine ich hätte ja auch gegrüßt, aber die Etikette, verbietete es mir und so wollte ich dem Jüngeren den Vortritt lassen...