_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

ICQ-Bildchen un Aktualisierung

Statusänderung wird nicht angezeigt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Jan 2004, 23:03
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Hallo!

Folgendes Problem: In einer HTML-Seite werden die Statusangaben per Bilder von ICq-Usern angezeigt. Allerdings wird das online- bzw. offline-gehen von Usern nicht bemerkt, das heißt, es werden noch die alten Bilder angezeigt. Das erneute Laden funtioniert, mit
CODE
<meta http-equiv="refresh" ...>
habe ich es bewusst nicht gemacht, weil ich mir bei der Unterstützung nicht sicher bin.

Kann mir jemand helfen?


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2004, 03:32
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

also mit dem meta refresh bist du schon auf der sicheren seite...

den browser musst du mir erst zeigen der das nicht unterstützt...
eine alternative wäre javascript...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2004, 15:37
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

yep, meta refresh rulz. und wenn de ganz was cooles machen willst, bauste noch die zwei zeilen ein:
CODE
<meta http-equiv="Page-Enter" content="BlendTrans(Duration=0.3)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="BlendTrans(Duration=0.3)">

blendet dann über. so wie auf ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2004, 16:29
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

Zitat(mcnesium)
yep, meta refresh rulz. und wenn de ganz was cooles machen willst, bauste noch die zwei zeilen ein:

CODE

<meta http-equiv="Page-Enter" content="BlendTrans(Duration=0.3)">
<meta http-equiv="Page-Exit" content="BlendTrans(Duration=0.3)">


blendet dann über. so wie auf ...


jo... das funzt allerdings nur im IE
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2004, 21:00

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

...und ist nervig wie sau, verzichte lieber auf solchen schnickschnack :) aber das refresh-metading ist ok und _sinnvoll_ eingesetzt bringt es ja auch einen vorteil! ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2004, 21:02
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

was issn daran nervig?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Jan 2004, 22:32
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Danke für die Antworten, das Javascript habe ich erst einmal gelöscht, der Status meiner ICQ-Nummer ist derzeit aber immer "unclear", die Möglichkeit zum Testen hält sich also in Grenzen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: