|
Stress mit Vermieter
|
|
 24 Mar 2006, 13:57
|
3. Schein   
Punkte: 202
seit: 16.01.2006
|
Hi! Haben ein problem mit unserem vermieter und wollte mal fragen, ob ihr schon mal ähnliche Situationen hattet und ihr wisst, was man gegen so einen A... machen kann. Also ... wir wohnen zu viert und die Wg ist super. Eigentlich könnte alles perfekt sein, wenn da nicht der Vermieter wäre. Er kommt jeden tag ins Haus ohne Bescheid zu sagen ode rzu klingeln, geht dann in die Zimmer und wenn wir sagen, dass wir das nicht wollen, droht er uns, uns rauszuschmeißen oder fängt an unsachlich zu werden. Dann ist die Heizung für fünf Wochen ausgefallen und wir mussten darum flehen, dass wir wenigstens die Heizlüfter bekommen. Zusätzlich wollte er in der Nachbar-WG das Badezimmer reparieren, und die ganze Wg (acht Leute) sollten dann unsere Dusche mit benutzen. Hallo? 12 Leute eine Dusche? daraufhin bin ich dann leicht wütend geworden und jetzt hat er uns total auf dem Kicker. Aber Wohnungssuche in freiburg ist aussichtslos und die Mietpreise kann man nicht bezahlen. Will da wohnen bleiben, auch schon wegen den Mitbewohnern. Habt ihr ne Idee wie man den zur Ruhe bringt? /edit by mod: ich habe mal im titel Mieter mit Vermieter ersetzt - das ist verständlicher.
--------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
|
|
|
Antworten
|
|
 03 Aug 2009, 20:25
|
Neuling
Punkte: 7
seit: 03.08.2009
|
Ich weis nun nicht Ob ich da ein Neues Thema Eröfnen soll Oder Nicht, da es auch bei mir um Stress mit den Vermiter Geht.
Ich bin 46, Geschieden und wohne zusammen mit meine Tochter in ein Mehrfamilien Haus mit weitere 7 Mietparteien in Duisburg. Im Gleichen haus wohnt auch der Vermieter. Letztendlich im Laufe der Ersten helfte 2009 hat er 2 wohnungen Freibekommen und kündigt eine Grundsanierung an da er von 2 Wohnungen eine Machen will und das ist auf OG 3 Genau ober uns. Das ist einer der Punkt und darauf komm Ich wieder Zurück.
Nun der Hauptpunkt des Stresses, Meine Tochter kaufte sich in März 2009 ein Hund, ein kleinen Yorkie Ohne den Vermiter um Erlaubniss zu Bitten und das weil Hier im Haus auch Andere Mieter derartige Haustiere haben. Nun Plötzlich macht er ein Megastress wen der Hund Herumspielt und ein wenig Herum Kläft wie Alle Welpen. Da habe Ich ihn Plötzlich um 17 - 18 Uhr an der Tür mit eine Mächtig Abmahnende Klappe da er Ruhe haben will. Interesanterweise das macht er nur bei mir. Wie ich Ihn Sagte das auch der Nachbarhund Herumkläft, sagte er mir das Interesiert Ihn nicht, Ich Hätte Ihn um Erlaubniss Bitten Sollen. Das Geht schon So eine Ganze Weile. Wir kommen uns Hier vor noch Schlechter wie im Altenheim das wir uns nicht mahl mehr trauen uns zu Bewegen. Geht der Fernseher, Macht er Stress, Kläft der Hund, Macht er Stress, Wird um 20 Uhr Geduscht, Macht er Stress und Droht mit der Kündigung da Wir angeblich die Hausordnung nicht Einhalten. In der Hausordnung Steht Niergendwo das um 17 Uhr Ruhezeit ist, auch nicht das Hautiere, Musikhören TV Kucken und Duschen Vor 10 Uhr Abends Verboten ist.
Mitlerweile wen wir TV Kucken, Sitzen wir da wie die Affen mit Kopfhörer auf die Ohren das wir bloß nicht Stören und das um 19 Uhr während die Nachbarn Drausen Grillen, Musikhören, Laut Reden und sich eigentlich um das Normale Leben kümmern.
Um Erlich zu Sein, Ich möchte von Hier Raus weil das ist nicht mehr zum Aushalten. Das Problem ich bin Gesundheitlich Bedingt nach eine Krebs Operation arbeitslos und Benötige Genehmigung von der ARGE was Ich nicht Bekomme. Ich weis echt nicht mehr weiter, an wem Ich mich da Wenden soll. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Ich vermute Seehr das der Vermiter so Herumtzikt da er Uns von da Raus haben will um die Wohnungen zu Sanieren, Umbauen (was Ich Bereitz Erwähnt habe) um sie Anschliesend Teurer zu Vermiten. Die wohnungen waren bis Dieses Jahr 2009 Monat Mai, Sozialwohnungen. Nun ist der Vertrag Abgelaufen und der Vermiter kann damit am Freien Wohnungsmarkt. Ein anderen Grund kann Ich mir echt nicht Vorsdtellen und ich weis auch nicht ob es ein Sinn macht dagegen an zu Kämpfen.
Dieser Beitrag wurde von EinarN: 03 Aug 2009, 20:28 bearbeitet
|
|
|
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder:
|