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Dresdens Fahrradwege tauglich? ... Glas, Glas und bischen mehr Glas
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 04 Apr 2006, 16:44
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Dr. Jan Itor     
Punkte: 693
seit: 09.04.2005
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Dass ich in Dresden öfter auf Glassplitter treffe als in der ländlichen Gegend, aus der ich komme, habe ich nach mehr als 2 Jahren nun akzeptiert. Dennoch musste ich mich heute wieder fragen, ob ich der Einzige bin, der zumindest einmal im Monat seinen Reifen flicken muss. Vorige Woche Donnerstag hab ich auf der Rückfahrt vom Elbufer auf dem normalen Fahrradweg irgendwo einen ca. 1 mm³ großen Splitter einer Bierflasche aufgesammelt (meinen Mitbewohner hat am WE dasselbe Schicksal getroffen), aber nunja, Reifen geflickt und alles OK. Eben komme ich (nach einem wirklich nicht grade aufbaulichen Tag) aus der Hans-Grundigstr. 25 raus und was sehe ich: Hinterreifen platt. Dann gibt es noch eine vielzahl weiterer Geschichten, wo ich ohne ersichtlichen Grund vor einem fahruntauglichen Fahrrad stand. Wenn ich jetzt mal einen Vergleichswert schätze, dann komme ich darauf, dass ich in Dresden mindestens 6 mal öfter einen Platten habe als zu Hause. Mal ganz davon abgesehen, dass es inzwischen schon massiv Geld kostet hier mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, geht mir dieses ständige Flicken ziemlich auf die Eier. Leben wir hier in einer Stadt von Asozialen, die auf jedem Fahrradweg mal ein Fläschchen zerschmeissen müssen? Eine Mitstudentin meinte letztens zu dem Thema "och die haben bestimmt Party gemacht." .....  ... es kann schliesslich niemand von der Stadtreinigung verlangen, dass die jeden Morgen alle Fahrradwege fegen, nur weil in der Nacht zuvor irgendwelche Minderbegabten "Party machen" mussten. Geht das nur mir so, oder hat es auch schon andere häufiger getroffen, als normal? Gibts irgendwelche Kevlarschläuche, die Kugelundurchdringlich sind? Oder ähnlich .... Dieser Beitrag wurde von Tortenhuber: 04 Apr 2006, 16:44 bearbeitet
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Antworten
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 11 Apr 2006, 15:17
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Froschologe         
Punkte: 5016
seit: 01.10.2003
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Zitat(Atanasoff @ 06 Apr 2006, 00:07) Fahrkofort bedeutet für mich dann aber auch mit möglichst wenig Kraft möglichst schnell unterwegs zu sein. Da sind die schmalen Reifen mit hohem Druck durchaus im Vorteil. dankeschön, genau so etwas wollte ich gerade formulieren, da ich den thread schon vergessen hatte. ich lege auch wert auf geschwindigkeit und fahrstabilität, da ich mit dem fahrrad gelegentlich auch weiter als nur bis zur uni und zurück fahre. ich werfe erstmal ein das ich schon eine weile keine schwalbe mehr fahre^^, sondern Continental TravelContact der mantel besitzt aber in etwa die gleichen eigenschaften. Zitat Wenn Ich möglichst bequem fahren wollte würd ich mir so ein Cruisingrad zulegen mit den Fetten Reifen, die sonstwas wiegen. Damit aber nen Berg hoch zu fahren artet ja in Arbeit aus, zumal man eben kaum vorwärts kommt.  die dinger sind ja auch keine richtigen fahrräder.
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Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
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