_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 578 gäste
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Aug 2006, 09:52

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Zitat(sQeedy @ 20 Aug 2006, 01:06)
na lass sie doch. ich würde konstruktive kritik anbringen, damit sie sich ganz schnell an "die neue" gewöhnt und uns schöne bilder zeigen kann smile.gif Welche Settings würdest du denn vorschlagen, Hrothgar?
*


Hab ich doch weiter oben schon. Das Tamron ist nur abgeblendet zu gebrauchen, und gerade nachts ins Blende 8 bis 11 eh angesagt. Das führt freilich zu langen Belichtungszeiten, was ein (gutes!) Stativ notwendig macht.

Für Portraits würde ich, wenn man sowas öfter machen will, eine 50mm Festbrennweite anschaffen. Die 50mm f/1.8 ist gebraucht für unter 100€ zu haben und für solche Zwecke einfach ideal. Dann kann man sich auch den eingebauten Blitz sparen.

Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2006, 19:47
avatar
2. Schein
**

Punkte: 60
seit: 15.12.2003

soo....gestern hat ich mein gutes stativ mit:
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
jaaa und sie sind immernoch nich gut genug tongue3.gif
die cam is halt neu....ach und das tamron war n schnäppchen...80€ mit geli und uv-filter...und derzeit noch mein einziges objektiv....sigma 10-20er solls noch sein und ein 50mm...


--------------------
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2006, 19:51
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Sollte man auf dem 3. Bild irgendwas erkennen?!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2006, 19:59

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

die bilder ueberzeugen mich weder von der qualitaet noch vom motiv her.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2006, 22:51

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Also die Idee mit der Struktur finde ich vom Prinzip her nicht schlecht. Umsetzung: naja. Jetzt fehlen den Bildern leider auch die Exifs, man kann also nicht mal irgendwelche Vermutungen anstellen warum die jetzt wieder unscharf sind.

Das letzte versteh ich auch net. Dunkel mit ein paar Punkten drin.

Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2006, 22:53
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

nee also echt jetz ma. die bilder kann meine handycam auch machen. ich hoffe, du nimmst mir den spruch nicht übel, ich zum beispiel kann überhaupt nicht fotografieren. aber du hast deine cam neu, und bald kommen da bestimmt wunderschöne bilder raus smile.gif

/edit: ich glaube, es ist auch ein schwieriges motiv. geht man zu nah ran, wird es zu komplex und verwirrend, geht man zu weit weg, wirds langweilig..


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2006, 23:15
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Basht hier mal net so rum, sondern erzählt ihm lieber, wie man aus seiner teuren Kamera mehr herausholen kann...


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2006, 23:29
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

das stimmt, das wäre hilfreicher. ich weiss es allerdings auch nicht. vielleicht mehr schärfeverhältnis.. so dass nicht nur schwarz-weiss-kontraste entstehen.. ich mein ansich ne gute idee mit den sperrigen weissen linien vor schwarzem hintergrund. aber irgendwas fehlt, was aus dem foto ein richtig schönes bild macht.. g.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 19:24
avatar
2. Schein
**

Punkte: 60
seit: 15.12.2003

1.ein Bildchen
2.und noch eins
3.ein paar Geister
4.und das Beste zum Schluß

und aus dem ollen riesenrad bild hab ich das da gemacht: angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 19:36
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Und was will der "Künstler" uns damit sagen?

"Befällt" uns jetzt das Riesenradvirus? (;
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2006, 19:39

4. Schein
****

Punkte: 482
seit: 09.05.2006

@f-key: gruselig und beeindruckend smile.gif (bild 1 bis 4)

hab da och noch wat:
angehängtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MsHorlocker: 26 Oct 2006, 19:40 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2006, 12:30
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

abends beim warten auf die bahn
[attachmentid=10399]

naja für mit ohne stativ finde ich geht's wink.gif
[attachmentid=10398]


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2006, 16:12
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Bahnhof Friedrichstadt bei Nacht, etwas unscharf, geht aber gerade noch so. Olympus C 740 Ultra Zoom.angehängtes Bild


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2006, 16:36
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

fast schade, dass da n zug durchfährt.. und ich glaube, mit ein bisschen weniger belichtung würde das noch surrealer wirken.. ansonsten schönes bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Nov 2006, 22:44
avatar
Moin Moin
****

Punkte: 368
seit: 14.09.2005

poinks...

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: