So, nachdem ich diesen Thread schon einmal generiert hatte und dieser (aufgrund höherer Gewalt) wieder gelöscht wurde, hier der zweite Versuch: Ich trage mich mit dem Gedanken einen Apple als "Laborcomputer" anzuschaffen. Diesbezüglich würde ich gern auf ein paar Erfahrungen eurerseits zurückgreifen. Prinzipiell reicht da ja schon ein iBook G4. Lohnt sich hier jedoch, noch einmal 300 eu für das 14'' auszugeben? Wäre ein PowerBook G4 vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser? Und ist das neue MacBook Pro wirklich so toll wie es angepriesen wird?
Fragen über Fragen Bitte auch Alternativkaufentscheidungen anbieten. Jedoch Dachte ich an eine 2-Komponenten-Lösung, sprich: kleiner aber feiner Lab-Schleppi und guter und solider Tower @ home.
greetings,
--------------------
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist. Eichenschild
fuer den ausbau der vorhandenen ramriegel werden dir auch noch mal ein paar euro gutgeschrieben. ich wuerde dir auch den 2.0er empfehlen und aus meiner erfahrung heraus: einen dvd-brenner brauch keine sau mehr also heisst es am ende: pruefen wo man ein paar euro spart.
was die groesseren festplatten angeht: spar dir hier auch das geld, 80gb sind ausreichend fuer ein macbook. große daten werden auf einem externen datentraeger gespeichert!