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Siedler II COM Port 2 benötigt ^^
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 25 Apr 2006, 15:42
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2. Schein  
Punkte: 90
seit: 22.08.2005
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in siedler 3 und 4 lies der spielspass schon sehr zu wünschen übrig, der letzten teil (erbe des königs) war in meinen augen einfach nur schlecht (grafik schön, aber spielspass und langzeitmotivation gingen gegen null. sobald ich mich an der grafik sattgesehen hatte wurde das spiel gelöscht)
z.b. wurde ab siedler 3 das geliebte wege-bauen einfach so abgeschafft - und auch die anderen veränderungen liesen den spielspass an den teilen für mich enorm sinken
siedler 2 (+ addons) ist definitiv das beste spiel der reihe (siedler 1 war auch nicht schlecht)
mal abwarten wie es mit dem neuen teil wird
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Perseus |
 25 Apr 2006, 17:48
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Abgemeldet
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Zitat(BNAL @ 25 Apr 2006, 15:42) in siedler 3 und 4 lies der spielspass schon sehr zu wünschen übrig Teil 3 war noch interessant, nicht zu letzt weil es eben im inet spielbar war und ich da einen Haufen netter Leute kennengelernt hab  Nach zwei Jahren Abstinenz hab ich vor Monaten mal wieder versucht, klappte noch alles, aber dann wurde ich überrannt, weil ich zwar Lager voller Waffen hatte, aber nich eine einzge Kaserne erst ab Teil 4 gings meiner Meinung nach richtig bergab *g Denkmäler bauen, damit sich die "Bewohner" wohl fühlen und so Quatsch... Zitat der letzten teil (erbe des königs) war in meinen augen einfach nur schlecht absolut. Schon als ich das auf der GamesConvention gesehen hab, wars für mich vorbei. Als ich dann den Typen dort verkündet hab, wie mies das doch is, waren sie etwas geknickt. Zitat z.b. wurde ab siedler 3 das geliebte wege-bauen einfach so abgeschafft Ja, mit teils lustigen Folgen ^^ Wobei der Ägypterbug noch viel schlimmer war - zumindest im Multiplayer
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Perseus |
 25 Apr 2006, 19:31
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Abgemeldet
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Zitat(sQeedy @ 25 Apr 2006, 19:02) Da wuerd ich gern mehr hoeren wollen...   Naja, diese Wegfindungsalgorithmen waren nicht immer der Bringer...Wenn die "Landesgrenze" nen Bogen macht und im Bogen nen Gebäude dicht dran steht, dann gehen die Träger immer hinter dem Gebäude lang, weils der kürzeste Weg ist - natürlich staut sich dann da alles Veranschaulichung: CODE ____ ___ | / A | | B \/ X
Die Linien sollen die Grenze sein  Wenn ein Träger von A nach B läuft, läuft er immer zwischen der GRenze un dem X durch, weils am kürzesten ist. Der Ägypterbug: Wenn ägyptische Bogenschützen aus dem Südwesten (-osten? weiß nimmer genau) angegriffen haben, waren sie immer im Nachteil, aus dieser Richtung haben sie immer weniger Schaden verursacht als andere Völker / Schützen aus dem Norden. Dieser Beitrag wurde von Perseus: 25 Apr 2006, 19:33 bearbeitet
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 25 Apr 2006, 20:54
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Zirpende Grille         
Punkte: 3688
seit: 17.06.2004
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Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 19:31) Naja, diese Wegfindungsalgorithmen waren nicht immer der Bringer...Wenn die "Landesgrenze" nen Bogen macht und im Bogen nen Gebäude dicht dran steht, dann gehen die Träger immer hinter dem Gebäude lang, weils der kürzeste Weg ist - natürlich staut sich dann da alles Veranschaulichung: CODE ____ ___ | / A | | B \/ X
Die Linien sollen die Grenze sein  Wenn ein Träger von A nach B läuft, läuft er immer zwischen der GRenze un dem X durch, weils am kürzesten ist. Sehr schöne Skizze!  Das Problem könnte man aber mit den Pionieren beheben, welche die Grenze einfach n bissl noch oben verlegen... naja sind halt nur dumme Wuselmännchen, bei S2 hatten sie zum Glück nicht so viel Auswahl  btw. gibts da ja auch den netten "Angriff/Verteidigungsbug". kennst? Zitat Der Ägypterbug: Wenn ägyptische Bogenschützen aus dem Südwesten (-osten? weiß nimmer genau) angegriffen haben, waren sie immer im Nachteil, aus dieser Richtung haben sie immer weniger Schaden verursacht als andere Völker / Schützen aus dem Norden.   Sind halt auch nur Menschen... vielleicht hatten sie eine Abneigung gegen das Marschieren nach Norden... war ihnen vielleicht zu kalt...
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Perseus |
 25 Apr 2006, 21:15
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Abgemeldet
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Zitat(sQeedy @ 25 Apr 2006, 20:54) bts da ja auch den netten "Angriff/Verteidigungsbug". kennst?  in S2? Hmmm...war das das, dass wenn man angegriffen wird und im gleichen Zeitpunkt die Wachhütte abreißt, beide Soldaten da nur noch dumm rumstehn?
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