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> Siedler II COM Port 2 benötigt ^^

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post 18 Apr 2006, 00:16
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Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Und das ist das Problem: Mein Laptop hat keinen COM Port 2 mehr. Da das Spiel aber anscheinend unbedingt diesen haben möchte, funktioniert es also auch nicht. (Seltsamerweise lädt der Editor aber doch-aber der hat ja auch keine Multiplayerfunktion happy.gif ) Weiß da jmd Rat? Könnte man da nicht einfach einen Wert im Programmcode ändern oder ne Art Patch aufspielen?


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bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
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Antworten(15 - 29)
Perseus
post 20 Apr 2006, 14:27
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Zitat(Socres @ 20 Apr 2006, 10:47)
eben... hoffe die forscher machen wiedr yipieee
*

das haben sie in S3 getan.
In S2 auch schon? *zweifel*

Hoffentlich lesen die Träger wieder Zeitung, machen Seilspringen oder sonstige lsutige Dinge, wenn sie nix zu tun haben biggrin.gif
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post 22 Apr 2006, 15:05
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Zirpende Grille
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seit: 17.06.2004

jau happy.gif

in S2 haben sie auch schon "geyippiet" wink.gif
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post 22 Apr 2006, 15:06
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Marlboro-Man
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jenau...bin auch grad mal wieder am s2 zocken^^


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Hatschi - I'm sorry, I'm just allergic to bullshit... (Will Smith)
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Er ist tot - es war Selbstmord durch Polizei...
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post 22 Apr 2006, 18:24
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1. Schein
*

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seit: 22.04.2006

zocke es auch ab und zu mal happy.gif
ubisoft plant ja grad ne neuauflage des 2. siedlerteils O_O
klick


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Mr. White: Smoke?
Mr. Pink: I quit.
[later]
Mr. Pink: What, you got one?
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Perseus
post 23 Apr 2006, 11:59
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Zitat(reservoirdog @ 22 Apr 2006, 18:24)
ubisoft plant ja grad ne neuauflage des 2. siedlerteils O_O
klick
*

siehe Antwort 11 wink.gif
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post 23 Apr 2006, 15:09
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1. Schein
*

Punkte: 34
seit: 22.04.2006

huch mein fehler biggrin.gif
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post 23 Apr 2006, 20:35
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out_of_order
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seit: 29.03.2004

geil s2 ..
das war immer mein spiel ..

ich hab es bis zur vergasung gezockt ..
stunden .. naechte ..
ach was .. tagelang ..am stueck ...



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Elfen haben doofe Ohren
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Perseus
post 24 Apr 2006, 07:41
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Zitat(Freund Hein @ 23 Apr 2006, 20:35)
geil s2 ..
das war immer mein spiel ..

ich hab es bis zur vergasung gezockt ..
stunden .. naechte ..
ach was .. tagelang ..am stueck ...
*


s2 hab ich zwar auch gern gespielt, aber bei mir gings mit s3 los. Erst das Spiel, dann die Addons - und dann Onlinespielen, mit Clan, in der Liga...Inetrechnungen jenseits der 300,-DM monatlich, die meiner Mum damals jeglichen Verstand raubten, bis ich sie überzeugen konnte, dass 79,-DM für ne ISDN-Flat doch gar nich so übel sind biggrin.gif
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post 25 Apr 2006, 00:42
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Zirpende Grille
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seit: 17.06.2004

Zitat(Perseus @ 24 Apr 2006, 07:41)
Inetrechnungen jenseits der 300,-DM monatlich, die meiner Mum damals jeglichen Verstand raubten, bis ich sie überzeugen konnte, dass 79,-DM für ne ISDN-Flat doch gar nich so übel sind biggrin.gif
*

blink.gif rolleyes.gif rofl.gif
nicht schlecht, diese argumentationsweise... schade, dass man s2 nicht über netzwerk zocken kann sad.gif
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post 25 Apr 2006, 15:42
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2. Schein
**

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in siedler 3 und 4 lies der spielspass schon sehr zu wünschen übrig, der letzten teil (erbe des königs) war in meinen augen einfach nur schlecht (grafik schön, aber spielspass und langzeitmotivation gingen gegen null. sobald ich mich an der grafik sattgesehen hatte wurde das spiel gelöscht)

z.b. wurde ab siedler 3 das geliebte wege-bauen einfach so abgeschafft - und auch die anderen veränderungen liesen den spielspass an den teilen für mich enorm sinken

siedler 2 (+ addons) ist definitiv das beste spiel der reihe (siedler 1 war auch nicht schlecht)

mal abwarten wie es mit dem neuen teil wird


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Perseus
post 25 Apr 2006, 17:48
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Zitat(BNAL @ 25 Apr 2006, 15:42)
in siedler 3 und 4 lies der spielspass schon sehr zu wünschen übrig

Teil 3 war noch interessant, nicht zu letzt weil es eben im inet spielbar war und ich da einen Haufen netter Leute kennengelernt hab wink.gif
Nach zwei Jahren Abstinenz hab ich vor Monaten mal wieder versucht, klappte noch alles, aber dann wurde ich überrannt, weil ich zwar Lager voller Waffen hatte, aber nich eine einzge Kaserne wacko.gif
erst ab Teil 4 gings meiner Meinung nach richtig bergab *g
Denkmäler bauen, damit sich die "Bewohner" wohl fühlen und so Quatsch...

Zitat
der letzten teil (erbe des königs) war in meinen augen einfach nur schlecht

absolut. Schon als ich das auf der GamesConvention gesehen hab, wars für mich vorbei. Als ich dann den Typen dort verkündet hab, wie mies das doch is, waren sie etwas geknickt.

Zitat
z.b. wurde ab siedler 3 das geliebte wege-bauen einfach so abgeschafft

Ja, mit teils lustigen Folgen ^^
Wobei der Ägypterbug noch viel schlimmer war - zumindest im Multiplayer biggrin.gif
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post 25 Apr 2006, 18:57
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Croissant Kurier
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Ui wird das jetzt ein welcher-teil-is-besser-thread ? *g*
Also ich hab mit Teil 1 angefangen und fand Teil 2 den besten.
Nachfolgende Teile hab ich nur noch "angespielt" und enttäuscht bei Seite gelegt.
Von daher bin ich echtmal gespannt was sie aus dem Remake machen.

Wolln wir nochn S2-Map-Battle starten ? Hätte da paar im Angebot wink.gif

Schade, daß man bei S2 im Multiplayer keine Schiffe bauen kann... selbst wenn man die Kampagnekarten im MP laufen lässt (und so die Möglichkeit auf Hafen bauen hat) stürzt das immer ab wenn man ein Schiff fertig gebaut hat...oder gibs da ein patch und hab ich was verpasst ? Is scho so lange her...


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post 25 Apr 2006, 19:02
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Zirpende Grille
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Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 17:48)
Ja, mit teils lustigen Folgen ^^
Wobei der Ägypterbug noch viel schlimmer war - zumindest im Multiplayer biggrin.gif
*

Da wuerd ich gern mehr hoeren wollen... happy.gif
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Perseus
post 25 Apr 2006, 19:31
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Zitat(sQeedy @ 25 Apr 2006, 19:02)
Da wuerd ich gern mehr hoeren wollen...  happy.gif
*

Naja, diese Wegfindungsalgorithmen waren nicht immer der Bringer...Wenn die "Landesgrenze" nen Bogen macht und im Bogen nen Gebäude dicht dran steht, dann gehen die Träger immer hinter dem Gebäude lang, weils der kürzeste Weg ist - natürlich staut sich dann da alles
Veranschaulichung:
CODE

____    ___
   |   /
A  |  |  B
    \/
    X

Die Linien sollen die Grenze sein wink.gif
Wenn ein Träger von A nach B läuft, läuft er immer zwischen der GRenze un dem X durch, weils am kürzesten ist.

Der Ägypterbug: Wenn ägyptische Bogenschützen aus dem Südwesten (-osten? weiß nimmer genau) angegriffen haben, waren sie immer im Nachteil, aus dieser Richtung haben sie immer weniger Schaden verursacht als andere Völker / Schützen aus dem Norden.

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 25 Apr 2006, 19:33 bearbeitet
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post 25 Apr 2006, 20:54
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Zirpende Grille
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Zitat(Perseus @ 25 Apr 2006, 19:31)
Naja, diese Wegfindungsalgorithmen waren nicht immer der Bringer...Wenn die "Landesgrenze" nen Bogen macht und im Bogen nen Gebäude dicht dran steht, dann gehen die Träger immer hinter dem Gebäude lang, weils der kürzeste Weg ist - natürlich staut sich dann da alles
Veranschaulichung:
CODE

____    ___
   |   /
A  |  |  B
    \/
    X

Die Linien sollen die Grenze sein wink.gif
Wenn ein Träger von A nach B läuft, läuft er immer zwischen der GRenze un dem X durch, weils am kürzesten ist.

Sehr schöne Skizze! yes.gif
Das Problem könnte man aber mit den Pionieren beheben, welche die Grenze einfach n bissl noch oben verlegen... naja sind halt nur dumme Wuselmännchen, bei S2 hatten sie zum Glück nicht so viel Auswahl bigwink.gif btw. gibts da ja auch den netten "Angriff/Verteidigungsbug". kennst?

Zitat
Der Ägypterbug: Wenn ägyptische Bogenschützen aus dem Südwesten (-osten? weiß nimmer genau) angegriffen haben, waren sie immer im Nachteil, aus dieser Richtung haben sie immer weniger Schaden verursacht als andere Völker / Schützen aus dem Norden.
*

blink.gif rolleyes.gif rofl.gif Sind halt auch nur Menschen... vielleicht hatten sie eine Abneigung gegen das Marschieren nach Norden... war ihnen vielleicht zu kalt... shifty.gif
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