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Siedler II

COM Port 2 benötigt ^^
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Perseus
post 07 Jul 2006, 16:35
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Zitat(SHARK @ 07 Jul 2006, 16:00)
und achtung, dieses spiel verbaucht ganz schön hardware, also sollte es nicht unbedingt ein 3 jahre alter rechner sein
*

läuft 1a auf meinem 3 Jahre alten Rechner.
Auf meinem Notebook (1 Jahr alt) dagegen nicht.


tinatschi: lass dir doch die datei von wem schicken!=
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post 07 Jul 2006, 16:54
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Knurrhähnchen
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ja schick ma


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Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
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Perseus
post 07 Jul 2006, 17:22
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kantario, sowjet:

für die Demo wird DirectX9 vorausgesetzt und da besonders Shader 2.0.
In der Vollversion sollen dann auch shader 1.x unterstützt werden, sodass es mit älteren Grakas läuft.

Auf Geforce4xxx-Karten läuft die Demo demnach nicht (erst ab der 5xxxer-Serie), Sowjets Radeon 9600 scheint wohl auch Probleme zu machen - ebenso wie kantarios Graka.

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 07 Jul 2006, 17:23 bearbeitet
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post 07 Jul 2006, 18:37
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Marlboro-Man
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seit: 28.06.2005

Zitat(Perseus @ 07 Jul 2006, 17:22)
kantario, sowjet:

für die Demo wird DirectX9 vorausgesetzt und da besonders Shader 2.0.
In der Vollversion sollen dann auch shader 1.x unterstützt werden, sodass es mit älteren Grakas läuft.

Auf Geforce4xxx-Karten läuft die Demo demnach nicht (erst ab der 5xxxer-Serie), Sowjets Radeon 9600 scheint wohl auch Probleme zu machen - ebenso wie kantarios Graka.
*


hm...wenns denn an der graka liegen soll...hab ne NVIDIA Geforce FX 5900XT

also eine 5xxx...was ich mittlerweile fürn directX drauf hab, weiß ich nich, wie seh ich das?


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Hatschi - I'm sorry, I'm just allergic to bullshit... (Will Smith)
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Die hat einen Baumstamm im Mund und muss auch noch gut aussehen... (oZmann)
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Perseus
post 07 Jul 2006, 19:01
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Zitat(kantario @ 07 Jul 2006, 18:37)
hm...wenns denn an der graka liegen soll...hab ne NVIDIA Geforce FX 5900XT

also eine 5xxx...was ich mittlerweile fürn directX drauf hab, weiß ich nich, wie seh ich das?
*

ich hab auch ne 5900xt, damit läufts...hm.
directx-version rausfinden:
start -> ausfüren -> dxdiag eingeben
mitm service pack 2 solltest du zumindest directx 9.0b haben
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post 07 Jul 2006, 19:01
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Croissant Kurier
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Jo sowas in der Art hab ich auch gelesen. Da bin ich mit meiner GF4TI dabei sad.gif
Nuja also heißt es warten auf die Vollversion und hoffen. Hab irgendwie grad keine Böcke mir ne neue Graka zu besorgen.


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"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

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post 07 Jul 2006, 20:33
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Marlboro-Man
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also nachdem ich das mal ganz fech eingegeben habe, habe ich heraus gefunden, dass ich mittlerweile directX 9.0c habe...aber irgendwas von Shader stand da nicht da Oo
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post 07 Jul 2006, 22:52
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Ultimate Pirat
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Es geht darum, ob die Grafikkarte gewisse Shader unterstützt, das ist unabhängig von der DirectX Version.

DirectX9 (und damit vermutlich ausreichend für die Demo) unterstützen die GeForce 5xxx- Reihe und bei ATI fängt das mit der 9200 an... (bei der 9000 bin ich mir nicht sicher)

C'ya,

Christian


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post 08 Jul 2006, 17:39
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Marlboro-Man
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achtung, achtung...neue erkenntnisse...

anscheinend unterstützt meine graka shader 2.0, denn ich habe soeben stronghold 2 mit shader 2.0 gestartet und es funktioniert ohne beschwerde...vllt noch andere vorschläge. wo die fehlerquelle liegen könnte?
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post 08 Jul 2006, 18:06
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der vierkonsonantige
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hm. bei mi liefs gut, zu langsam, hat den desktop durcheinander gebracht und ist beim beenden abgestürzt.

schade find ich, dass die ganzen farben viel zu knallig und alles überbunt und überladen ist.. das tut mir leider in den augen weh, so dass ich wenn dann wieder das original spielen werde... da isses prima...

schön finde ich, dass man das militär jetzt direkt in den kasernen steuern kann. eine rein militärische taktische übersichtskarte mit steuermöglichkeiten wäre natürlich schöner gewesen. so nach dem motto automatisch nur in großen militärgebäuden ausbilden, verteilung der soldaten einstellen (so nach stärke) das hat mich im alten immer arg in die bredulie gebracht, weils mit den militäreinstellungen immer zu lange gedauert hat....
am besten wär natürlich, wenn man das ganze per scripte steuern könnte smile.gif


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jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
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"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
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Perseus
post 09 Jul 2006, 10:13
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Zitat(kantario @ 08 Jul 2006, 17:39)
anscheinend unterstützt meine graka shader 2.0
*

Dass sies tut, habe ich bereits oben geschrieben, denn ich habe den gleichen Grafikchip tongue3.gif

Zitat(stth @ 08 Jul 2006, 18:06)
schade find ich, dass die ganzen farben viel zu knallig und alles überbunt und überladen ist..

Quatsch, endlich wieder nen Knuddel-Siedler und kein AoE-Verschnitt!

Zitat
schön finde ich, dass man das militär jetzt direkt in den kasernen steuern kann
*

Hä? Was ist da jetzt anders?
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post 09 Jul 2006, 12:55
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der vierkonsonantige
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na von den kassenen direkt soldaten abkommandieren... das ging früher nicht

und: knuddlig != überzeichnet
der kontrast und die farbsättigung auf der landkarte ist einfach zu groß
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post 09 Jul 2006, 17:56
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Zirpende Grille
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dann stell es am bildschirm runter tongue3.gif


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Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
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post 09 Jul 2006, 21:56
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der vierkonsonantige
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toll.. weiste was ich gekämpft hab, das meine beiden displays gleich aussehen?
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post 10 Jul 2006, 00:01
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Zirpende Grille
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ich nehme stark an, diese frage ist methaphorisch gemeint shifty.gif
mensch, lass di net aufziehen yes.gif
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