Also ich studiere (wie sooo viele hier hier) Medieninformatik.... Bin im 4.Semester und hab noch 11 Prüfungen offen
Was habt ihr für Erfahrungen mit Alternativen zu einem Studium an der TU.... Ich interessiere mich mehr für die gestalterische Richtung - bin aber trotzdem "gewillt zu Programmieren"
und btw: ich hab grad auf der BAföG-Seite gelesen dass man mit einem "wichtigen Grund BIS Beginn des 4.Semesters" wechseln kann - ich dachte es sei IM 4. kennt sich da auch jemand mit aus????
Bin für jeden Hinweis dankbar!
--------------------
Don't you just love it when you come back from the bathroom and find your food waiting for you?
Das ist keine Frage der Ahnung, sondern eher eine Frage, ob man Lesen kann und in der Lage ist, wenn man mit einem Wechsel zur HTW liebäugelt mal deren Webseite anzusurfen und sich anzuschauen, was dort im Grundstudium gemacht wird.
Wer das nicht kann, der ist in meinen Augen für ein Studium an irgendeiner Hochschule generell nicht geeignet.
Und, ja ich meine ein Semester Mathe im Vergleich zu 4 Semestern, 6 SWS Sprache im Vergleich zu 4 SWS, kein Studienfach Softwaretechnologie, keine eigenes Fach für theoretische Informatik, dafür aber Fächer wie Digitale Signalverarbeitung, BWL, Darstellende Geometrie, Elektronik für Medieninformatiker (LOL, was bitteschön soll denn dort erklärt werden? Implementierung von SIMD-Befehlen mittels toller dedizierter Prozessorregister) im Grundstudium sind ein signifikanter Unterschied zur Medieninformatik an der TU.
Aber Timmey, wenn dir jemand gesagt hat, dass es nicht viel anders wäre, nur zu, glaube das ruhig.