_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 357 gäste

>Trauermarsch 1.0

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Apr 2006, 00:39

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

Da sich mondmann nicht zurückhalten konnte seine Meinung über den Trauermarsch kund zu tun und ich mir kein "offtopic" einfangen will, gibts einen neuen Thread zum Thema "Trauermarsch am 12.02.2006 in Dresden". Falls sQeedy der Meinung ist, dass der Bereich für dieses Thema falsch gewählt ist, kann er diesen Beitrag gern verschieben, aber da es sich ja um ein, wenn auch nicht mehr aktuelles Geschehen handelt, finde ich den Bereich doch passend.

Erstmal will ich, damit eine Diskussion auch möglich ist, darum bitten, dass sich Leute, die sich über Themen unterhalten wollen, die laut Paragraph 130 StGB zu einer Bestrafung führen könnten, bitte einen eigenen Beitrag öffnen sollen.(ohne mich!)


Nun zum Beitrag vom mondmann:

Ich brauche nur Tortes Video des Trauermarsches abzuspielen, um mich zu fragen, ob du von der Veranstaltung sprichst, der ich beigewohnt habe und deren Stimmung mir sofort wieder gegenwertig wird.
Da ich sämtliche Reden (abgesehen von der Abschlussveranstaltung, die inhaltlich sogar am interessantesten war) auf Video besitze, würde ich mich freuen, wenn du mir sagst, an welcher Stelle der Aufzeichnungen sich die plumpe Propagande gegen die Amerikaner versteckt. Ich würde ja gerne die Frage stellen, was so schlimm ist an Propagande für den Nazistaat, aber da ich hiermit drohe, Autoren, die Antworten provozieren, die nach §130 strafbar sind, die StGB-§130-Keule über die Rübe zu ziehen, nehme ich die Frage auch gleich wieder zurück. tongue3.gif
Auf die Statistik bezüglich rechter Gewalttaten hat ja Torte schon verwiesen und auch in dem Altermedia-Artikel, auf den ich verwiesen haben, konnte man sich darüber informieren. Selbstverständlich steht es euch frei deren Statistiken zu berichtigen. Ich freue mich schon jetzt auf das sachliche Argument: "offensichtlich Blödsinn" sleeping.gif

Zusammenfassend könnte ich auch schreiben: Ich will Beweise lieber mondmann! yes.gif

Gruss RikerForCaptain

Edit: Ich sehe gerade, dass die Überschrift richtigerweise Traumermarsch 1.0 heißen müsste. rofl.gif

/edit mod: geändert smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
geschlossenThema geschlossen
Antworten
post 27 Apr 2006, 01:36

2. Schein
**

Punkte: 54
seit: 22.01.2006

Da wir uns vom eigentlichen Thema, nämlich der Frage, ob die Nationalen wirklich der Toten Dresdens gedenken, oder ob sie nicht fähig sind zu trauern, müste ich eigentlich wild mit der §130-Keule um mich schlagen, aber da sich sQueedy Prügel abholt, weil er sich für das Zustandekommen einer Diskussion einsetzt, verzichte ich auf weitere verbale Schläge.

an mr. orange:

Als Begründung dafür, dass die Deutschen praktische jegliche Rache ertragen müssen setzt du die Richtigkeit geltender Geschichtsschreibung voraus. Selbst wenn man das tut kann ich überhauptnicht nachvollziehen, wieso du selbst Kinder nicht aus deiner Zahn-um-Zahn-Theorie herauslässt.
Im folgenden Zitat beweist du außerdem, wie wenig eine Bevölkerung für die Rache von Taten kann, die selbst nichts davon wusste.
"Was da abgegangen ist, konnte auch jeder Deutsche sehen, der bei Kriegsende von den Alliierten durch die Lager geführt wurde und halb-verhungerten Menschen begegnete."
Ein großer Teil der Deutschen hat selbst gehungert, auch schon vor Kriegsende. Leidensgenossen werden sie kaum von der Richtigkeit des eigenen Leides überzeugt haben, das Leid der Hungernden werden sie umso mehr verstanden haben.

Zitat
Wer als Nation zulässt, dass Menschen wegen Ihrer Herkunft, Rasse, ethnischen Zugehörigkeit, etc. in Lagern massenhaft interniert werden und zulässt, das diese dort verrecken, egal ob nun aufgrund von mangelhafter Versorgung, Erschießung oder durch ne Gaskammer, der hat eine harte Strafe einfach verdient.


Es ist auch nicht egal ob Leute in einem Lager aufgrund von Nahrungsknappheit oder durch Massenmord gestorben sind. Ich nehme mal an, dass du das nicht ernst meinst, denn für die Nahrungsknappheit werden die Nationalsozialisten kaum absichtlich gesorgt haben.

Die Nation hat man im 3. Reich nie befragt, ob sie Massenmord befürwortet. Sämtliche mir bekannte Dokumentationen beschreiben den Massenmord in den Lagern, als einen geheimen Vorgang, der von einer vergleichsweise kleinen, speziell für ihre Aufgabe ausgebildeten Totenkopfabteilung durchgeführt wurde. Wieviele Bürger davon wussten, wurde meines Wissen nie genau beziffert. Deine Generalhaftung und Begründung der deshalb zu ertragenden gerechten Rache kann ich nicht nachvollziehen.



an Chris:

Es gibt neben den Holocaust noch viele Themen, die vom §130 StGB berührt werden. Der Paragraph gilt übrigens auch für "einfache" Rechte.

Nur um sicherzugehen:
Meine Ideologie ist nicht menschenverachtend, ich bin und war in keiner Partei und der einzige Anzug den ich besitze, hängt seit der Abiturfeier im Schrank.

abschließend:

Die freie Meinungsäußerung ist eines der wichtigsten Menschenrechte, für die es sich lohnt gerade zu stehen. Da dies eine private Seite ist, sollte man sie hier natürlich nicht einfordern können, aber pauschales Verbieten durch den Staat ist ein großer Eingriff in die persönliche Freiheit. Keine Plattform bieten ist IO, aber jede Plattform verbieten ist das Ende der Meinungsfreiheit, denn wozu braucht man diese, wenn nicht für gerade die Meinungen, die man selbst bzw. die Mehrheit überhaupt nicht mag?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
RikerForCaptain   Trauermarsch 1.0   26 Apr 2006, 00:39
Onkel Possi   jaja tortes "trauermarsch" besonders tra...   26 Apr 2006, 11:02
Tortenhuber   Also berichtige mich bitte, falls ich mich irren s...   26 Apr 2006, 11:32
mArVinTheRobot   Also ehrlich mal! Ich finde, das sind alles...   26 Apr 2006, 12:36
Tortenhuber   Oder einfach nur um irgendwelchen Dummschwätzern z...   26 Apr 2006, 12:43
RikerForCaptain   Du hast mich falsch verstanden Marvin. Ich habe ...   26 Apr 2006, 12:56
mr.orange   Nun, ich bin gern bereit hinzuzulernen. O.g. Fot...   26 Apr 2006, 13:15
Tortenhuber   Da ich nie vorhatte das Video weiterzuverbreiten -...   26 Apr 2006, 13:50
Onkel Possi   was soll das denn für ein geschichtsbild sein? de...   26 Apr 2006, 14:27
Tortenhuber   was hat der Onkel Riker gesagt? - hab heute keine ...   26 Apr 2006, 14:30
mondmann   :yes: am besten Torte und Co. bereden das beim n...   26 Apr 2006, 15:21
Silenzium   Ich frage mich, ob die "Rechtsradikalen...   26 Apr 2006, 15:30
mArVinTheRobot   genau so ist es. Ich finds unterhaltsam und rein...   26 Apr 2006, 16:08
Tortenhuber   Hate week hast du leider knapp verpasst und auch s...   26 Apr 2006, 14:58
mondmann   @aktsizr: ich kann dir nur zustimmen. :yes: So,...   26 Apr 2006, 15:10
mondmann   Hey mr.orange, was gibt es da noch zusagen. Du ha...   26 Apr 2006, 15:46
lusch3   bin dafür. :protest: @mrorange guter post! ...   26 Apr 2006, 15:45
Tortenhuber   Schonmal in Betracht gezogen, dass eine fundiert...   26 Apr 2006, 16:27
aktsizr   Alle dumm, ausser Tortenhuber. Ist doch klar! ...   26 Apr 2006, 17:03
Magic_Peat   Da kann man nix machen. Wenn man so beschränkt ist...   26 Apr 2006, 17:16
mr.orange   Zitat: "Es ist für diese Debatte aus deutsche...   26 Apr 2006, 17:43
RikerForCaptain   Hallo mondmann Erstmal arbeite ich deine Punkte a...   26 Apr 2006, 20:54
Tortenhuber   darauf kann ich eigentlich kurz und prägnant mit ...   26 Apr 2006, 21:31
mr.orange   Zitat:"Wenn ich deiner Logik folge, dann sind...   26 Apr 2006, 23:24
EnjoyTheChris   @sQueedy Ich kann deine Argumentation nicht nachvo...   27 Apr 2006, 00:12
Stormi   Meinungsfreiheit gilt nicht nur für "ordentli...   27 Apr 2006, 01:07
EnjoyTheChris   Das solch eine Meinung kommt war klar. Fakt ist, ...   27 Apr 2006, 01:25
RikerForCaptain   Da wir uns vom eigentlichen Thema, nämlich der Fra...   27 Apr 2006, 01:36
mr.orange   @riker: 1.) "Ich nehme mal an, dass du das...   27 Apr 2006, 02:01
EnjoyTheChris   Gut und wo bringt uns das weiter? Es gibt auch vi...   27 Apr 2006, 10:43
Tortenhuber   so ein totaler schwachsinn! was kann denn de...   27 Apr 2006, 12:02
mArVinTheRobot   Oh, das tut uns jetzt aber leid! Können wir u...   27 Apr 2006, 14:20
Fuchs   Ich geh Origami falten! @EnjoyTheChris: :mwa...   27 Apr 2006, 14:20
Stormi   Klar! Ging nicht anders, sonst beschweren s...   27 Apr 2006, 15:55
mr.orange   Tortenhuber, Du begreifst es einfach nicht. Noch...   27 Apr 2006, 17:52
Wanda   was soll der scheiss stormi?   27 Apr 2006, 17:56
Fuchs   Hier is eh bald zu und die "Nationalen Sozial...   27 Apr 2006, 19:05
JoSchu   Klasse, kannst du mir das beibringen?   27 Apr 2006, 19:14
JoSchu   Reichen 2 Bier? Von mir aus auch ostasiatische.   27 Apr 2006, 19:18
Fuchs   ich will auch Bier! JoSchu! Ich bin doch d...   27 Apr 2006, 19:23
lusch3   JAAAAA!! super idee. :biggrin2: :beer:   27 Apr 2006, 19:38
kickkult   sowas nennt man wohl spamming deluxe! jetzt we...   27 Apr 2006, 19:39
kickkult   eben...cheerzzz :drink2:   27 Apr 2006, 19:41
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema