Talkshows, Castingshows etc lassen uns verblöden. Aber kann man das auf das ganze TV-Programm verallgemeinern? Gibt es nicht immernoch Sendungen die informativ sind oder durch die man ne Runde Allgemeinwissen mitbekommt? Wie seht ihr das? Schaut ihr eher viel oder wenig TV? Was seht ihr euch für Programme an?
.. ich finde die Technik Fernsehen ist eine tolle Erfindung gewesen und ist es auch immer noch .. .. Fernsehen kann sehr informativ sein und durch die Kombination von Audio und Video-"Informationen" sogar etwas, bei dem man "theoretisch" schneller Wissen erlangen kann, als wenn man es z.B. "nur" liest .. .. mich stört an Sender wie RTL2, dass sie ein Konzept verfolgen, was einzig und allein darauf angelegt ist, den Zuschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gibt z.B. keinen Sender, der so penetrant SMS Logos und Klingeltöne in seiner Werbung präsentiert .. .. Die Leute, die am Ende Abnehmer dieser Werbeprodukte seinen sollen, sind Kinder und Leute, die auf deren Geistigen Niveau stehen ..
.. Ich würde sogar behaupten, dass diese Sender in gewisser Weise "kriminellen" EInfluss auf die Jugend nehmen. Ich freue mich schon, wenn ich mal Kinder habe (oder haben sollte) und ich mir von dem 8 Jährigen Kind anhören muss: "Papa, ich brauche 200€, ich muss mir das neuen RTL2-Superhit-Handy-aket runterladen Das haben alle in meiner klasse. Dazu brauche ich ein Händy usw ... Wer das nicht hat wird gehänselt ..." .. (das ist halt nur ein Beispiel, aber so, oder so ähnlich passiert das ja auch jetzt schon) ..
.. aber das wichtigste ist, dass sich diese Sender auf Einschaltquoten beziehen, die in keinster Weise das Fernsehverhalten Deutschlands representieren können, oder hat einer von Euch so einen Quoten-Zähler zuhause? ..