so aus aktuellem anlass und bevor der trash noch weiter drunter leidet: was bezahlt ihr so für verhütungsmittel, teilt ihr das mit dem partner, wie steht ihr überhaupt dazu, ist es gerechtfertig immer mehr zu bezahlen?
fragen über fragen!
ich durfte heut mit erschrecken feststellen das meine pille von 27,80 auf 29,99 erhöht wurde. is für mcih echt n ziemlicher haufen geld, hinzu kommt halt ncoh die praxisgebühr (allein für die unterschrift aufm rezept). ist das eigentlich noch ok? oder gibt es vielleicht auch möglcihkeiten das man irgendwie gefördert wird etc?
ich hoff ma son thread gibts noch nich, bin mal gespannt
--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
die 'tante' is äußerst entgegenkommnens.. hat mir gleich von anfang an halbjahresrezept gegeben. nur die sprechstundenhilfen find ich blöde da..aber die müssen mich ja nich anfassen. bei meiner aok wars so, dass ich offiziell bis 18 gezahlt bekommen hab.. ab da konnt ich irgendn wisch beantragen der das ganze bis 21 verlängert hat. wenn ich mich recht erinner kam dann ab meinem 21. lebensjahr die praxisgebühr dazu und sämtliche vergünstigungen wurden eingestellt.. hatte zb ne befreiungskarte für alle zuzahlungspflichtigen medikamente.. heißt aber nich dassde nix zahlen musst, sondern erst mal zahlst, alle belege sammelst und alles was über 80 euro is (nachm baföghöchstsatz berechnet..wieder so ein ding der unmöglichkeit ), bekommste wieder (dank pfeifferschem drüsenfieber hab ich das auch geschafft..) weis nicht obs sowas noch gibt..mir haben sie letztes jahr gesagt ich kann das kärtle zerstören.. aber pille is zwar verschreibungspflichtig, läuft in dem sinn nicht unter medikament. is also damals nicht in die 80 euro mit eingeflossen..
ich bin mir bei meinen 33euro net ganz sicher.. aber muss bald mal wieder..dann find ich das raus.. ich hatte aber auch das glück, die mit 15 bekommen zu haben, war ne ziemlich günstige und keinerlei probleme damit gehabt. hab auch freundinnen die unsummen reinstecken müssen weil sie ne spezielle pille brauchen.. zu den alternativen, hab mich nur mal nach nem implantat erkundigt und da wurde mir abgeraten da es rauswachsen kann und auch sonst noch net ganz sicher ist. drei monatsspritze kostet auch 30 euro für drei monate^^ nimmt sich also nix..
--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten bunglefever was here!