Zitat(Mimi @ 05 May 2006, 10:46)
hej, sächsische schweiz ist generell schön zum wandern.
beim wandern und nen bissl was sehen kann ich wehlen aussteigen empfehlen, da kann man leuten beim steinmeißeln zugucken. oder rathen und dann richtung neustadt, vorbei an felsenbühne amselsee usw (auf der felsenbühne werden auch ab und an richtig schöne theaterstücke aufgeführt). wenn du bis nach hinterhermsdorf fährst, kannst du im bereich der oberen schleuse ne gondeltour mitmachen, falls dich sowas interessiert. naja und dann die "üblichen" touren, mit bad schandau oder schöna aussteigen und dann dort rumlaufen. wobei ich mir sagen lassen hab, dass auch auf der elbaufwärtsgesehen linken seite schöne strecken sein sollen... (sind das evtl sogar die schrammsteine? naja, ich habs nicht so mit den bezeichnungen

)

JAAA GENAU. WANDERN Juchu. Ich kann auch nur die Sächsische Schweiz empfehlen, immer wenn so ein herrliches Wetter draußen ist sehe ich mich förmlich schon in den Bergen. Also von Rathen über Königstein bis Bad Schandau ist echt richtig was los. Aber man sollte dazusagen das ein Ausflug in die sächsiche Schweiz meist einen Tag in Anspruch nimmt. Festung Königsstein kann ich nur empfehlen, vor allem wenn es Führungen gibt. Sehr Interessant. die Festung hat den zweittiefsten Brunnen Deutschlands wenn mich nicht ganz irrt, die Aussicht ist himmlisch und Essen kann man auch ganz gut.
T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny