Zitat(schnubbi @ 23 May 2006, 23:19)
man sollte schon schaun, was man für felgen hat und dannach die bremsbelege bestimmen. rote sin ni imma die besten

außerdem sollte man als laie nich grad an ner hs33 rumbaun. ne bremse is schliesslich wichtig.


Ein Wechsel der Beläge geht bei der HS33 ohne Schrauben.
Alte Beläge abziegen, neue inklicken.
Die Roten von Koolstop haben bei mir auch noch was gebraucht - die Dosierung wurde glaube etwas besser

Das ist irgendwie schon zu lange her dass ich nicht mehr genau weis warum ich die fahre

Und wegen der Diskussion:
V-Brake - Scheibe - HS-33
Heute warn Rennen in der Dresdner City - Regen bei 14°C

Ein Tag zum V-Brake-Verfluchen - zumindest meine

V-Brakes bieten meiner Meinung nach eine zu schlechte Dosierung, wirds mal rutschig erkennt man den Punkt nicht, kurz bevor das Rad stehen bleibt.
Schlechter sind da nur noch Rennradbremsen.
Mit ner HS-33 und vor allem mit ner Disc passiert ist es meiner Meinung nach erheblich einfacher bei solchem Wetter zu fahren.
Das Gewichtskriterium iss eh fürn Arsch. Ich will mal den Typen sehen, der wegen 1kg schneller fährt...
@PapaJoe
Wo warst du heute beim Alleycat?
Zugegebenermaßen - es war etwas sehr nass und kalt - aber als SSP-Canti-Verfechter doch optimal

Waren 45 Starter unterwegs quer durch die Stadt - Am Ende müssens irgendwas bei 40km gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde von Tobsen: 27 May 2006, 07:04 bearbeitet