unqualifizierte studenten und ihre insuffiziens erweitere deinen wortschwatz!!!
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
joschu: "in dem fall" was ein schwachsinn, klar ist nappi exma.
aber vlt das du dies abstreitest, erklaer doch bitte mal was in deinen augen denn "exma" ist? auf eine sinnvolle erklaerung warte ich schon ne ganze weile
mir gings dabei nur um das "bei eXma..." aus deinem mund...ich bin zufällig mitarbeiter bei eXma und setze mich dafür ein dass die leute eXma nicht mehr nur mit spaß, spannung und kinderschokolade in verbindung bringen...und ich bin ziemlich angefressen sowas immer noch zu hören
aber ich werde wohl noch ne weile den don quichote mimen müssen bevor die leute das raffen
joschu: "in dem fall" was ein schwachsinn, klar ist nappi exma. aber vlt das du dies abstreitest, erklaer doch bitte mal was in deinen augen denn "exma" ist? auf eine sinnvolle erklaerung warte ich schon ne ganze weile
Er ist nicht eXma im Sinne vn er ist nicht prototypisch für eXma. eXma ist ein Forum für Studenten und andere junge Leute in Dresden. Es ist in erster Linie eine Community und damit ein Machwerk seiner User, nicht seiner Macher (die sich im Rahmen ihrer Identität als User natürlich trotzdem an der Gestaltung beteiligen).
Zitat(nappunk @ 13 May 2006, 16:50)
mir gings dabei nur um das "bei eXma..." aus deinem mund...ich bin zufällig mitarbeiter bei eXma und setze mich dafür ein dass die leute eXma nicht mehr nur mit spaß, spannung und kinderschokolade in verbindung bringen...und ich bin ziemlich angefressen sowas immer noch zu hören
Ich habe nur den Ist-Zustand skizziert. Wenn der dir nicht gefällt, dann kannst du etwas ändern. Aber es bringt dir und mir nichts, wenn du versuchst, mich in der Analyse der Zustände zu hindern.
eXma ist eben nicht nur ein Forum für tiefgründige Diskussionen, sondern auch (ich sage auch und nicht nur) ein Spaßforum.
mir als user gefällt exma als lach- und sachgeschichten laden am besten, warum soll ich mich scheinheilig mit ach so elitären kram zukoten, um dann zeigen zu können, kuckt mich an, ich nutze tausende fremdwörter, ohne deren inhalt tiefgründig zu verstehen und nur zu wissen, wo sie in etwa zum kontext passen..
warum wird hier schon wieder probiert irgendwo ein niveau aufzusetzen, was an der milchstraße vorbei schießt?
schonmal daran gedacht, dass manche exma als abwechslung zum studium nutzen? das schließt diskussionen über mettwurst und wurmlöcher nicht aus..
ich würde mal empfehlen, das ganze nicht immer so zwanghaft angehen zu wollen
joschu: niemand ist prototypisch fuer exma. mach deine schubladen wieder zu!
ich stell mal die behauptung auf: jeder sieht in exma, was er sehen will und was ihm selbst am besten zusagt. in diesem sinne sollte auch einiges deutlich werden, wenn jemand behauptet exma sei "nur/hauptsaechlich" ein spaßforum
joschu: niemand ist prototypisch fuer exma. mach deine schubladen wieder zu!
Und das soll jetzt ein Widerspruch zu meiner Behauptung sein, nappunk wäre nicht [prototypisch für] eXma?
Richtig, jeder sieht in eXma, was er sehen will. Und da das auch jeder weiß (bzw. wissen sollte), ist es Verschwendung von Datenbankressourcen, vor jedes "eXma ist" ein "meiner Meinung nach" zu setzen.
Sehen wir uns doch mal die aktuellen Beiträge (abstrahiert an):
unqualifizierte studenten und ihre insuffiziens - dieser Thread hier Kampf der Kulturen? - sinnvoller Thread mit ordentlicher Diskussion TRASH! - genau... was ihr schon immermal loswerden wolltet - nicht gerade nappis Traumexmathread <Veranstaltung> <Veranstaltung> Frauen-&-Technik-SOS-Thread - Hilfe im praktischen Alltag mit der Wama, is ok Die kleinen erfreulichen Dinge - hachja... Pärchen - Ficken, Bumsen, Blasen Kein Herz für House?! - blabla über Musik ullik ist da - Exhibitionismus Now playin' - öhm ja Link des Tages - roflmao guggsu hier <link>... °°°Humor°°° - hier is der Spaß auf eXma versteckt Bild des Tages - auch nicht gerade ein Garant für Tiefsinn <Veranstaltung> <Veranstaltung> <Veranstaltung> <Veranstaltung> Kennt jemand das Lied? - Immerhin eine wie auch immer geartete Informationsquelle Magura HS33 Montageproblem - zählt nich, verschwindet eh bald Der Nachtthread - Hauptsächlich Gelaber von besoffenen pdf konverter - verschwindet bald, nur für Interessierte interessant <Veranstaltung> Muttertag? - Hilfe hilfe was soll ich usw. Bücherwelten - Bilder von Bücherregalen, aber vielleicht wirds ja noch <Akte> <Akte> eXma goes ...THEATER - Ein Meisterwerk, aber es is nich von nappi <Akte> Totalüberwachung aller EU Bürger - relative sinnvoller Thread, ja Mein ganzer Stolz - Haustierfotos.. Firmen beuten Arbeiter aus * 1 2 - ordentlichster Thread seit langem und er kommt von MIR ! The charm of brainpower - Exhibitionismus <Veranstaltung> [suche] sofa - Martkplatz <Veranstaltung> Lasst uns mal gucken... - Fotos vom Desktop <Veranstaltung> <Veranstaltung> <UNN> Tiere - Fotos von Tieren <Veranstaltung> Nachts (oder abends) in Dresden - Meine Fresse.. Fotos von DD bei Nacht [verkaufe] Valette * 1 2 3 - Verhütung is wichtig, gibt einen Punkt jaja ELLING - wiedermal eine wirklich tolle Sache mit eXma, aber nicht von eXma, scheiße was? <Veranstaltung> <Veranstaltung> Songtexte die uns bewegen - Nunja..
Also was haben wir denn da? Auf 2 Seiten haben wir:
13 Veranstaltungen 10 Sinnlosthreads ala Kinderschokolade 9 Threads mit Kinderschokolade, die aber eher Milkaqualität hat. 5 Threads von wegen Exhibitionismus und Schwanzvergleich mit Fotos 4 Akten - eXma User ziehen sich aus oder so, interssant für Spanner und co. aber sonst nicht wirklich gehaltvoll
Macht 41 Threads mit Content Marke Spaß- und Lachladen mit Kinderschokolade.
Dagegen stehen 5 Threads, die wirklich informativ bzw. "ordentlich" sind. Davon is einer von mir und 2 (Theater) von einem andern User initiiert.
Und nappi? Klingelts? Merkst du jetzt, warum eXma so wahrgenommen wird? Was tust du denn als eXma Mitarbeiter gegen die Windmühlen? Offensichtlich nicht viel (soll kein Vorwurf sein). Ist es denn überhaupt nötig was zu tun? Ich finde nicht.
Und das schlimme ist: Stormi hat Recht. Der Bücherschrank-Thread ist auch nur Bespassung, aber man traut sich ja gar nicht in so einem Umfeld das Wort Literatur in den Mund zu nehmen.
Wir haben verscheidene Literaturthreads, wo man auch sehen kann, dass viele hier nicht nur so Trivialliteratur wie ich lesen. Die Suchfunktion ist dein Freund
Ahhhh, da fällt mir was Gutes ein!! Also zur Abwechslung mal ein sinnvoller Beitrag meinerseits:
Das Problem ist doch, dass kaum einer die Suchfunktion zur Suche von Threads die seine Interessen ansprechen benutzt. Die Suchfunktion is klein, ganz unten und sehr schüchtern.
Hingegen, die stark frequentierten hauptsächlich (danke Jan) sinnfreien Threads tauchen immer als erstes auf, obwohl es sehr wohl und auch jede Menge interessante Beiträge und Threads gibt, die aber eben nicht die breite Masse interessieren und deshalb nicht tagtäglich in den aktuellen Beiträgen erscheinen.
Das is wie mit der Bildzeitung: die schreibt Quatsch, is aber trotzdem die "Tageszeitung" mit der größten Auflage ... Unterhaltung halt.
Aber da Financial Times und Co. auch ordentlich die Werbetrommel rühren, werden die auch gelesen und zwar von denen, die es interessiert.
Ergo: Mehr Werbung für gehaltvolle Threads oder einer auffälligere (zb gleich unter Beiträge angesiedelte) Suchfunktion dafür und fertig is.
Mein Vorschlag zur Güte. Und nu: Weitermachen!
Dieser Beitrag wurde von die_dan: 13 May 2006, 18:40 bearbeitet
Eine wirkliche Diskussion kommt ja in den Literaturthreads die ich so gesehen habe nicht wirklich auf. A beschreibt ein Buch, am besten noch mit einer kopierten Buchbeschreibung von einem Online-Buchversender, B sagt "Mag ich auch." und dann war es das. Nächstes Buch bitte. Ganz zu schweigen davon, das diese Thread nur mal so alle 2 Wochen wiederbelebt werden. Ein wenig ist eXma (SuperCaption right?) wie AOL: "Me too." und dann war es dass. Man sollte mal die Anzahl der Postings über ihrer Länge abtragen, ist bestimmt auch keine Glocke, sondern nur ein steiler, steiler Abhang. Und die Suchfunktion: ... ach reden wir nicht weiter drüber.
Vorschläge zu einer neuen Art der Kommunikation entsprechend wert- bzw. sinnvoller Threads wurden schon zur Genüge von Usern und/oder eXma Bonzen gebracht und scheiterten entweder an "Nee, das war schon immer so." bzw. "Wer solln das Programmieren? Willst du dich dafür melden, dann mach los!". Von daher
Edit: Ach und übrigens liegt ein me too auch daran, dass von den aktiven Leuten wohl kaum einer Zeit hat zu jedem Posting eine ellenlange qualifizierte und ausgefeilte Antwort zu schreiben. Dazu kommt die natürliche Verschlossenheit der Dresdner Studenten gegenüber Literatur, Politik, Kulturgeschehen usw. Ich persönlich würde entsprechende Threads natürlich sabotieren, weil ich die allzuklugen Intellenzstudenten zu tiefst verabscheue.. die und ihre doofe Bildung
Dieser Beitrag wurde von Stormi: 13 May 2006, 18:53 bearbeitet