|
Berlin ist toll
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Antworten(1 - 14)
|
|
 17 Jan 2004, 12:34
|

2. Schein  
Punkte: 143
seit: 07.12.2003
|
:konkret:
endlich sagts ma einer!!!!
|
|
|
|
|
 17 Jan 2004, 14:27
|

2. Schein  
Punkte: 102
seit: 28.10.2003
|
Hier ist Berlins Beste TZ!@Kramsky: Berliner Scheiße riecht besser! Sonst würde man die 1 000 000 Häufchen vielleicht mal weg schaffen. :shit:
--------------------
nothin' else compares
|
|
|
|
|
 17 Jan 2004, 16:41
|

der christian       
Punkte: 1119
seit: 01.10.2003
|
Na hier geht's ja ab...
Wie kommt man eigentlich dazu, eine Stadt ihrerselbst wegen nicht leiden zu koennen? Berlin ist eine schoene Stadt - teilweise...wie Dresden auch...Keine Stadt ist "vollkommen", oder? Jeder Standort hat so seine Vor- , aber eben auch Nachteile- sie es das eine oder andere Ghetto, sei es der eine oder andere Strich (manche moegen dies als Vorteil, andere wieder als Nachteil empfinden), sei es der "laendliche Anstrich" (wie es im Raum Muenster und auch anderswo zuweilen vorkommt) oder die vor lauter Menschen nicht mehr zu erkennende Innenstadt einer zugebauten Metropole - da jeder (gluecklicherweise) andere Praeferenzen hat, muss man in Deutschland (im Allgemeinen) auch noch nicht ewig nach einer Wohnung suchen - die, die von der Arbeit in bestimmte Regionen "getrieben" worden sind, seien hier ausgenommen.
Und was Tageszeitungen angeht: Ich meine sogar, dass wir das hier schonmal hatten irgendwo...aber man kann doch letztendlich keiner Zeitung allein trauen. Die Recherchen zu einzelnen themenverwandten Artikeln in verschiedenen Zeitungen sollten, meiner bescheidenen Meinung nach, so weit wie nur moeglich getrennt voneinander ablaufen - und das geschieht ganz sicher nicht, wenn ich nur eine Zeitung mit genau einem solchen Bericht lese.
|
|
|
|
|
 17 Jan 2004, 22:45
|

parse error         
Punkte: 13758
seit: 27.05.2003
|
also erstens hab ich nie gesagt das "alles in Berlin viel geiler ist als anderswo". ich find berlin halt sehr cool von der stadt ansich, von den bewohnern, den bauten, den medien, dem verkehrschaos, dem partyleben usw. heißt nicht dass es nicht auch andere städte gibt die cool sind. patriotismus sollte keinem als scheiße nachgesagt werden. kramsky kann das nur nicht vertragen und ist neidisch weil er nur aus dresden kommt und hier bis jetzt noch nicht rausgekommen ist. dresden gefällt mir natürlich auch, mal abgesehn davon dass die leute hier so komisch reden. zweitens verzerrt das hier unglaublich die wahrheit, wenn mein post so wie er da steht gelesen wird. der post gehörte ursprünglich mal zu einem thread in dem über die qualität verschiedener nachrichtenmedien und ihre frei verfügbaren artikel im internet ging. da das ein gewisser admin als offtopic empfand hat er alles gelöscht und meinen post als neuen thread eröffnet. drittens muss ich bunny und rakete zu ihrer meinung über berlin beglückwünschen. und viertens: Klick! :PP
|
|
|
|
|
 17 Jan 2004, 23:54
|

2. Schein  
Punkte: 102
seit: 28.10.2003
|
@Kramsky: Meinst du die BZ, oder die BZDas ist ja ein mordmäßiger Unteschied.
|
|
|
|
Gratisprobe |
 18 Jan 2004, 03:45
|
Abgemeldet
|
jeah ... ich als alter grostadthengst - praktisch der kosmopolit schlechthin B) ... berlin fetzt schon, zumal wohnt da mein vadder und sein lebensgefährtin, was alles in allem die attraktivität unserer hauptstadt deutlich angehoben hat ;-) und nochma wat: Zitat bloß siehst du das meistens zu eindimensional(z.B. mitm Bier und der Zeitung) :shocked1: also was heisst denn hier eindimensional *hicks* ...  ... *brrr* ... bier und zeitung ... das sind in meinen augen doch schonma ... 2 ... *hicks* ... ähhmmm ... oder 4 dimensionen ??? ... ach du scheisse *dndknkknk* ich geh' pennen :sleep_1: rostock grüßt berlin unnd dräschdn in sochsn
|
|
|
|
|
 18 Jan 2004, 12:11
|

2. Schein  
Punkte: 143
seit: 07.12.2003
|
Nun ja als Sachse hat man nun ma ne instinktiv, angeborene abneigung gegen alles preußische, hat wohl nen historischen hintergrund und 2. tun die sich immer so in den Himmel heben ("ui, wir labern ja sooooo toll")...
war ja auch für 9 Monate in Berlin (ratet mal wo?) und muss sagen, dass es doch ne schöne Stadt is (ich war zwar größtenteils nur in spandau aber macht ja nix) aber dreckig wie sau.. :lach:
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|