Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Mal ganz nüchtern betrachtet sind doch Frauen das Anhängsel, welches der Mann mit sich rumzuschleppen hat.
Was haben Frauen in der bisherigen Evolutionsgeschichte schon vollbracht,was der Gesellschaft genützt hat?
Von ganz wenigen Ausnahmen wie Marie Curie abgesehen, sind und waren es immer nur die Männer, die etwas geleistet haben.
Angenommen man würde Deutschland in der Mitte teilen und auf die eine Seite alle Männer,auf die andere alle Frauen bringen-die Männer hätten kein Problem zu überleben (natürlich nur zeitlich begrenzt).
Wieviel Frauen könnten Wasseraufbereitungsanlagen in Betrieb nehmen, Nahrungsmittelbetriebe leiten, neue Häuser,Firmen errichten, Autos bauen oder reparieren, Stromleitungen verlegen, Kläranlagen instand halten,Strom und Wasserversorgungen sichern, wieviele Frauen könnten in der Schwerindustrie tätig werden,LKW's warten,Haushaltsgeräte reparieren,Luftverkehr regeln,Züge und Flugzeuge warten, und und und ...?
Die meisten Frauen können nicht einmal den Videorecorder programmieren,geschweige denn einen Ölwechsel zu stande bringen,aber wollen genauso viel im gesellschaftlichen Leben zu sagen haben wie Männer. Das ist doch absoluter Quatsch.
Ja klar, Ohne Frauen (besser Mädchen) wäre das Leben sinnlos.
Aber besonders schlimm: Verkehrspolizistinnen.
Ich schätze Frauen sehr, so das ich eine Welt ohne sie nicht für erstrebenswert halte.
Was dagegen erstrebenswert wäre, ist eine Welt in der Frauen endlich wieder ihre von der Natur zugedachte Rolle ausfüllen.
Ein Kampf der Geschlechter. Für manche ist dies halt ziemlich aufgeilend und somit immer wieder ein Top-Thema. Es ist völlig irrelavant, was in Euren (Illusions-)Welten herumschwirrt.
Weil es in der Real-Welt inzwischen normal für junge Frauen ist, herumzuexperimentieren und rauszufinden was sie wollen, was sie nicht wollen und auch Fehler zu machen um daraus zu lernen. So ne Frau heute hat auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein und Beziehungsfähigkeit als frühe so ne 20 oder gar 25jährige Jungfrau.
Wobei das nicht mal entscheidend ist. Auch ne Jungfrau kann naiven Spaß haben. Frauen sind der Kompaß meines Bewußtseins. Sie strahlen die Schönheit der Natur. Sie verkörpern den Eigenwillen des Menschen sind aber auch die Fuge die alles verbindet:
Tina und Tyrannia.
Sag mal Unscheinbar, wie wärs wenn wir uns mal treffen, so zu viert mit Jeanette und Madeleine ? Wäre das machbar ? Es wäre mir ein Vergnügen mal so einen richtigen Hardcorechauvie kennenzulernen. Gibts sonst in meinem Bekanntenkreis (leider) nicht.
so jetzt muss ich wohl doch etwas ausführlicher werden.
ich bin in einer familie aufgewachsen in der sich mann und frau alles teilen (hausarbeit kindererziehung usw.), und auch beide arbeiten, also quasi gelebte gleichberechtigung. wenn ma dann aber aus diesem biotop rauskommt is alles anders da sind die mütter die die unbedingt daheim bleiben müssen und wenn der mann sich am haushalt beteiligt is er gleich ein weichei, das is doch mist, und das ich freiwillig und gerne mit jungen spielzeug gespielt hab war das allerletzte (ich hab auch meine puppen und ponys geliebt aber halt nicht nur).
und ja es gibt immer noch steine die einem in den weg gelegt werden wenn man sich für "männliche" fachgebiete interresiert, ich hatte jahre lang nen mathe lehrer da konnte man machen was man wollte jungs wurden für die gleiche leistung immer besser bewertet. viele fraun haben auch immer noch dieses das ist was für männer das kann ich nicht im kopf, auch so ein unsinn gegen den man endlich was tun muss, da gehts nicht um quoten oder direkte benachteiligung, das is ne kopfsache. außerem find ich quoten oder reine mädchen veranstaltungen was furchtbares ich bin doch kein vom aussterben bedrotes eichhörnchen ich gehöre zu 50 prozent der menschheit, und solange wir immer noch über quoten regeln müssen was sich eigentlich von selbst ergeben sollte is die gleichberechtigung noch nicht durch, ich erwarte nicht das man mich auf händen trägt, dass will ich auch gar nicht, ich will blos genauso behandelt werden wie gleich qualifizierte männer.