kleiner tipp aus schlummerland:
es gibt eine pLatte, wo ein Pianist RADIOHEAD Songs eingespielt hat, komme gerade nicht auf den namen, aber die Platte ist der absolute Regenwetterburner. Natürlich gehören alle Air Platten in Deinen Player und auch hübsch ist Lilium (Franzose, Basser von 16Horsepower, CDs auf Glitterhouse Records). Überhaupt findest Du dort sehr viel: www.glitterhouse.com
Ich bezeichne Yann Thiersens Sound schlicht als Instrumental/France, aber daß kann auch mit meiner beruflichen Vergangheit zu tun haben (Schubladen dürfen nicht zu blumig sein, sonst passen nur 5 Platten rein).
JETZT aber genau im richtigen Thread (endlich): Habe mit vor etwa 5 Jahren auf der Görlitzer im Alimentari (war ein Antipastiladen) eine CD eines Dresdner Pianisten gekauft. Die Platte war wirklich schön.. Eigene Kompositionen, sehr atmosphärisch, schon klassisch, aber eben Stücke in Popmusiklänge (3-5 Minuten) -würde Dir auf JEDEN Fall gefallen!
Wer weiß, wie der Mann heißt?????? Wer kennt die CD? bitte hinweise hier oder per PN. (hab sie verloren, die cd)
Dieser Beitrag wurde von marek_penksa: 08 Jun 2006, 08:58 bearbeitet
--------------------
"Ein arroganter Stinkstiefel aus der Akademiker-Bronx Dresden Neustadt., vereint die fußballerischen Fähigkeiten von Bukowski mit dem lyrischen Talent von Michael Ballack"
|