Die Frage ist, in welche Richtung soll die Websiete gehen? Was sind deine Ansprüche, was willst du erreichen?
Flash ist nicht barrierefrei, es ist proprietär (also es gibt nicht für alle Betriebssysteme aktuelle Player), es lässt sich nicht bookmarken, es ist nicht durchsuchbar und wird durch Suchmaschinen nicht indexiert.
Mit Flash kann man Sachen realisieren, die mit HTML/CSS definitiv nicht gehen. Layouttechnisch kann man mit CSS fast alles machen, Flash bietet natürlich eine richtige Programmierumgebung und ermöglicht clientseitige Anwendungen, die sich relativ schnell programmieren lassen.
Will heißen, für Spiele und Co. ist Flash angebracht, aber allein ein Menü mit Flash zu realisieren, nur damit es "schicker" aussieht finde ich persönlich blöd.
Wenn deine Zielgruppe aber eh nur "normale" Menschen sind, die einen Windowsrechner haben, auf dem auch schon irgendeine Version von Falsh installiert ist, dann tu was du nicht lassen kannst. Es ist dein gutes Recht deine private Homepage so zu bauen wie du willst, und wenn du sagst, dass du keine Leute mit Behinderung auf deiner Homepage haben möchtest, dann tu es. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit wäre natürlich eine andere...
C'ya,
Christian
--------------------

|