El Graffito en Dresde vives!
In Dresden lebt auch das Graffiti. Es gibt doch einige mehr Crews, die bekanntesten davon dürften die
Bandits Dresdensein. Falls man sich mal Dinger in Lebensgröße von denen anschauen möchte, die Louise ist z.B. ich glaube 99 von ihnen gestaltet worden, ein aktuelles findet man in der Unterführung der großen Meißnerschen Landstraße (Augustusbrücke -> Goldener Reiter). Wenn man mal ein bisschen mit offenen Augen durch die Stadt laufen würde, würde man auch feststellen, dass die meisten Stromhäuschen hier auch mit Graffiti verziehrt sind. Es gibt sogar einige Orte wo man legal sprühen kann, da wären z.B. die Wände hinter der Scheune, oder an der neuen (naja vor 2 Jahren) BMX Bahn in Johannstadt. Natürlich beklagen Stadt wie Sprayer, dass es zuwenig legale Orte gibt zum Sprühen, dafür ist erst 2002 das Personal für Graffitistraftaten verdoppelt worden. Deswegen ist es auch nicht mehr prall mit illegalen Graffitos. Es gibt auch keine "doubledeckers" die besprüht sind mehr, dabei war Dresden sogar in USA für besprühte Doppelstock S-Bahnwagen bekannt.
Wenn man noch gute illegale Graffitos sehen will, muss man sich wahrscheinlich etwas aus dem Stadtkern herausmachen und ein bisschen in die Randgebiete fahren.
Schade, ich würde auch gern mal wieder ein Dose in die Hand nehmen, allein der Platz fehlt wo man ein schönes Canvas zaubern könnte. Doof das Leben ohne Garten...