_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 558 gäste
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema

Fotografier mit mir

los komm schnaggn !!!
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Jan 2004, 16:52

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

dank digitaler technik enstehen selbst bei mir passable bilder :)

hier mal bilder vom letzten we, welche mir am besten gefallen:

fotos

(sind im uebrigen auch grafisch unveraendert)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Gratisprobe
post 27 Jan 2004, 18:31
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





zur frage, wie gut man sterne sieht:

also ... nu machst ein bild, von nem stück feld, n stück himmel mit sternen ... das feld wird außerdem vom mond bestrahlt ... joo

erstm brauchste ein stativ oder n baumstamm, wegen der schärfe ... sonst is nachher nix aufm bild, was du erkennen kannst. ;)

dann würd ich sagen ... reiß die blende auf, wie es nur geht und belichte lang ... wenn dein objektiv vielleicht nich so spitze sein sollte, nimmste ein bis zwei blenden höher ... da is die bildquali meistens besser
bei nem 1,8er obejtkiv machste ne blende von 2,0 oder 2,2 ... dann belichtest du ... naja ich sag mal "ziemlich" lange ... ich würds ab 20 sekunden probieren ... sonst versuch mit der belichtungsautomatik ... wobei es schwierig sein könnte bei den bedingungen ...

zu lange belichtungszeiten, bringen einen - je nach auffassung guten oder schlechten effekt - da die erde sich dreht, werden sich die sterne bewegen ... machste also ne belichtung über watt weiss ich z.b. 2 - 3 minuten, dann ziehen die sterne einen kreisförmigen schweif hinter sich her ... zu lange belichtung, könnte jedoch wieder den schnee zu hell machen ... also ausprobieren würd ich sagen ...

und dann ein kleiner tipp, falls du kein fernauslöser hast ... wenne nämlich mitm finger auf den auslöser drückst, verwackelt das bild ... also stellste für langeitbelichtung den selbstauslöser ein und ab geht die post ...

viel spass
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2004, 11:50
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Der Link könnte Euch interessieren:

Ausschreibung Fotowettbewerb

Ist vom Studentenwerk und dem Fotoclub HfV im Rahmen der Dresdner Studententage.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2004, 22:04

2. Schein
**

Punkte: 136
seit: 21.02.2004

Oh ein Photothread, da muss ich ja gleich mal meinen Beitrag leisten wink1.gif

Hab am Sonntag mal versucht mein erstes Photomosaik auf die Beine zu stellen. Hier seht ihr was dabei rausgekommen is.
Ist nicht perfekt, aber ich denke für mein ersten Versuch is es ganz brauchbar geworden. Ich hab viel Spass dabei gehabt und jede Menge gelernt.
Die nächsten werden auf jeden Fall besser, schon allein weil ich dann auch ein Stativ verwenden werde. wink1.gif

Die Bilder wurden Freihand mit einer Fuji Finepix S602 Zoom gemacht.

An Software wurde Photoshop, Pano Tools und PTGUI verwendet.

Aber nun genug geredet, hier die Bilder.


Die 15 Ausgangsbilder
user posted image



Nach dem Stitchen mit PanoTools
user posted image



Nach der Bearbeitung in Photoshop
user posted image



Und hier das ganze noch mal in höherer Auflösung

http://www.htw-dresden.de/~s51188/images/p...no/fk_final.jpg



Kritik, Kommentare oder Lob? biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2004, 22:42
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Für mich ist ein Fotomosaik ein Bild das aus mehreren kleinen Bildern besteht, die jeweils auch für sich stehn könnten!

z.B. Playboy-Foto, wo etliche Cover zusammengesetzt ne nackte Frau ergeben


Was is nun nen Fotomosaik, meine Def oder DirtyHs Beitrag confused1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2004, 22:49

2. Schein
**

Punkte: 136
seit: 21.02.2004

ich bezieh mich darauf:
http://www.caldwellphotographic.com/Mosaics.html

was du meinst kenn ich auch

aber ich denk man kann beides als mosaik bezeichnen
wird ja beides aus "kleinen" bildern zusammengesetzt
die jeweils für sich stehen könnten

wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2004, 23:01
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

@DirtyH

ich möcht ja jetzt hier nicht gross rum mäkeln
aber an den wolken sieht man doch schon das
du da mit irgendeinem schmierpinsel in photoshop
gearbeitet hast...

dein beispiel zeigt wohl ehr wie sich man ein
hochauflösendendes bild bauen kann...

ansonsten ist das motiv top wink1.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2004, 02:07
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

mehr oder weniger ausgelöst durchn harald bin ich zur zeit auch ziemlich im panorama fieber, ob ich bald noch mit mosaiken anfang, weiß ich nich, da würde mein rechner aber ziemlcih zu tun haben.
auswahl meine pnaoramas gibts jedenfalls hier (wer lnich dsl oder schnelleres hat schaut bitte vorher auf die dateigrößen, die stehn dran, nich das hinterher jemand rumjammert, wink1.gif )

skøl drunk.gif


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2004, 16:20
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

shocked1.gif lol.gif rofl1.gif
(muss man jetzt nicht verstehen rofl2.gif)


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2004, 18:01
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

@paps: Mann ey, Jena ist echt hässlich! lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2004, 21:45
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

geiler als dresden auf jeden fall. denn das, von wo ich die bilder herab gemacht hab ist ein berg, teil der kernberge. sowas hat dresden nich!! bleh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2004, 21:52
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

achja, in dresdens Umgebung gibts ja auch nur Flachland doh.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Mar 2004, 03:28
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ja, so ziemlich, oder wüsstest du spontan ne stelle, wo man aus knapp 200 m höhe über der stadt dresden so überblicken kann? die kernberge bei jena sind schon relativ eindrucksvoll, wenn man die lage fernab jeglicher mittelgebirgszüge bedenkt. und das is mir weit mehr wert als irgendwelche tollen kulturellen sachen, die hier in dresden sind.
aber ich find dresden onst auch ganz nett, wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Mar 2004, 12:22
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

QUOTE (papajoe @ 17 Mar 2004, 02:28)
ja, so ziemlich, oder wüsstest du spontan ne stelle, wo man aus knapp 200 m höhe über der stadt dresden so überblicken kann?

fahr in Richtung Fernsehturm, da gibts nen schönen Ausblick smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Mar 2004, 15:34
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Oder du fährst zum Wasserturm von Dingsbums (Richtung Cossebaude) oder zu der coolen Schlucht... mensch... wie hieß die gleich? Is nen ganzes Stück Elbaufwärts (naja jedenfalls Richtung Tschechen...)

Aber Jena is wirklich nen Loch. Und ich kann nen Lied von singen, meine Schwester und mein Cousin wohnen da... *bäh* cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
geschlossenThema geschlossen Neues Thema erstellenNeues Thema