das ist auch mal ein wieder so ein richtiges thema für mich, da ich in fast allen mensen schon mindestens ein halbes jahr essen war und mich deshalb bestens auskenne.
die alte mensa ist bei mir auch definitiv die mensa mit dem dem bestschmeckendsten essen, dicht gefolgt von der reichenbachstraße mit sehr guten preisen. das essen in der neuen mensa und im klinikum ist meiner meinung nach eher durchschnittlich bis zum teil schlecht - uraltes und verknorpeltes fleisch oder kartoffelpuffer gärtnerin art sind zum :puking:. während es sich in der neuen mensa nicht ganz so warm und schick mit tischdecken isst als im klinikum, hat man einen guten unterhaltungswert was frauen angeht - das auge isst ja bekanntlich auch mit! ;) was ich am klinikum ganz schlimm finde ist, dass ich nur selten von den portionen satt geworden bin, wobei ich mich eigentlich zu den "normalen" essern zähle und das essen dort dabei noch so unglaublich teuer ist (letztes jahr gab's eine woche in der nur zweimal jeweils ein essen unter 1,77€ gekostet hat und das waren stink normale spaghetti und kartoffelpuffer!!

man bezahlt da übrigens auch 25 cent je extra-kartoffelpuffer..), dass ich mich dann irgendwann so darüber geärgert hab, dass ich lieber in die palucca schule essen gegangen bin, denn dort wird das essen von der reichenbachstraße geliefert und das ist ja immer ziemlich lecker!