_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 293 gäste

Kindernamen

Normal oder lieber ungewöhnlich???
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Jun 2006, 11:23
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

für mädels find ich besonders ausgefallene aber schön klingende namen toll. viel dazu bei tragen unter anderem i- und a-laute, weil die namen dadurch hell (i) und weiblich (a) werden. caya zb find ich super, seitdem das mal in maffis akte stand.

über jungs hab ich mir noch keine großen gedanken gemacht. find nur solche namen wie jörg, detlev, manfred, utz usw doof. sorry an alle die so heissen, ihr seid bestimmt trotzdem nett lol.gif

zweite vornamen haben doll stil, auch wenn sie meist doof sind, aber die kennt ja auch kaum einer smile.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 11:29
avatar
3. Schein
***

Punkte: 188
seit: 03.12.2004

Zitat(onkelroman @ 12 Jun 2006, 11:23)
zweite vornamen haben doll stil, auch wenn sie meist doof sind, aber die kennt ja auch kaum einer smile.gif
*


Aber wo ist dann der Sinn des zweiten Vornamens? Ich find das ansich ja auch nicht so schlecht, nur wie Du schon meintest: den zweiten Vornamen kennt meistens kaum einer, oder man mag ihn nicht verraten, weil er doof ist. Scheint also mehr so ein Kompromiss zu sein, wenn sich die Eltern nicht auf einen Namen einigen koennen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 12 Jun 2006, 11:29
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





...ich finde, Jungs sollten als 2. Vornamen den VN der Oma kriegen und Mädels den von Opa. Da kann man sie dann immer mit ärgern biggrin.gif *g*
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 11:32
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(ikajel @ 12 Jun 2006, 11:29)
Aber wo ist dann der Sinn des zweiten Vornamens?

g.gif hm gute frage. ich glaube, heutzutage hat der keinen sinn mehr. früher wars ja traditionsgemäß der name der großeltern, aber das ist ja heute nicht mehr so. von meinen vorfahren hieß zumindest keiner [zensiert] lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 12 Jun 2006, 11:34
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Ein Glück, dass ich keinen 2. Vornamen hab! habt ihr 2. Vornamen? welche? *g* da könnte man ja gleich mal nen Thread aufmachn

P.S.:
Zitat
Zumindest bis zu meinem Paps sah die Vor-Namensgebung bei den Männern noch so aus:
<Name Urgroßvater> <Name Großvater> <Name Vater> <neuer Name>


Urban Harald Hagen Markus. Ach Du Gruuhß-Meleehr

Dieser Beitrag wurde von schildkroet: 12 Jun 2006, 11:49 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 11:45

3. Schein
***

Punkte: 229
seit: 12.04.2004

Am coolsten sind doch die spanischen Namen - ungefähr in dem Stil, wie es Pummel weiter oben beschrieben hat. :-D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:16
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

zweite vornamen haben bei christen den sinn, dass der taufpate auch irgendwie erwähnt wird. meine patin kann nix für ihren namen.. trotzdem is mein perso voll wegen sehr langem namen..
bindestrich namen sind das allerletzte.. bissl mehr entscheidungsfreude wär angebracht..
bei mädelz häng ich seit langem schon an Lea fest.. klingt schön.. junge wird ein Fillip.. ich mag ph nich..so einfach
das maffi ihre kleine cassiopaya genannt hat..hat sie sich mit 12 in den kopf gesetzt. von daher.. eigentlich schön. und zweiter name is laura.. cassiopaya wird sie eh nie genannt (nur caya)..und wenns ihr net gefällt, steht es ihr immernoch frei, sich laura nennen zu lassen


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:32

3. Schein
***

Punkte: 199
seit: 09.12.2004

warum sind bindestrichnamen das allerletzte? stört euch der strich oder hats ne tiefere bedeutung?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:34
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich mag doppelnamen net.. geht bei karl-heinz los und hört bei anna-marie/anna-sofie/a noch lange nicht auf.
ein name is doch vollkommen ausreichend. die meisten haben ja zusätzlich zu dem bindestrichnamen noch nen echten zweiten vornamen..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:41
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

kommt ganz auf den nachnamen an...

wenns ned zusammenpasst, gehts halt ned...

cassiopaya mayer z.b. happy.gif

aber bitte ned so was klischeéhaftes...

so ne dicke dorfsteffi oder so

und wieso korpulente eltern, die oft korpulente kinder haben, den kindern namen mit O drin geben versteh ich auch ned...

ich kenne keinen einzigen robert, roberto, robin, der ned mehr oder minder übergewichtig wäre noexpression.gif

also denkt euch einfach nen namen aus und nehmet bitte nen ganz anderen

toll find ich ja 'marina' oder namen, die sowohl für W als auch M gehn... 'alex' z.b. happy.gif


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:44
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Ich find ja, das tolle an Zweitnamen ist doch, dass man irgendwann wählen kann - wie sim schon meinte - wie man genannt werden möchte.

Ich find für Mädels Namen schön, die an irgendwelche tollen Frauen erinnern... so bissl Divenhaft ... ähm, z.B. Greta oder Marlene ... find ich sehr hübsch... Bei Jungs definitiv was kurzes freches... Finn is mein Favorit.

Wobei es auch komische Namen gibt, die erst durch ihre Bedeutung interessant werden. Der Sohn einer Freundin heisst z.B. Leif. Find ich jetzt nicht sooo schön, aber es ist norwegisch und bedeutet Sohn oder Erbe und das hat schon wieder was. Andere Freunde haben ihren Nils Maximilian genannt, ganz hübsch find ich. Aber bitte ohne Bindestrich! Wie blöd klingt denn das, wenn man jedesmal Enrico-Frederik oder so komplett rufen muss? Is doch affig. pinch.gif Vielleicht sollten wir alle unsere Kinder Dieter oder so nennen, so als Gegentrend... wacko.gif

Meine ehemalige Chefin hatte es gut, die hat Zwillinge bekommen und gleich erstma fünf Namen verteilt. Konnte sich also so richtig austoben. Ob die aber so ne gute Wahl waren? Ich weiß ja nicht... der Junge: Karl Mick und das Mädchen: Mia Zoe Pepsi .... wobei ich 80% dieser Namen für sich allein nicht schlecht finde, aber was zur Hölle bedeutet denn Pepsi??? yeahrite.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:47
avatar
3. Schein
***

Punkte: 188
seit: 03.12.2004

bei der ganzen Namensgeschichte kommts ja letztendlich darauf an, dass man dem Kind damit kein Leid antut. Ne Schuelerin aus der Klasse meiner Ma heisst Scarlet... ok, da war die Mama wohl Fan von "Vom Winde verweht", und so schlimm ist der Name ja auch nicht. Das Problem ist der Nachname: Scarlet Knueppel.... das arme Maedel!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:49
avatar
blauäugig
*****

Punkte: 663
seit: 23.10.2005

wegen dem bindestrich.... mir wurde das immer so erklärt, dass ich da ich nur n zweitnamen ohne bindestrich hab muss ich den nur auf dem perso sthen ham aber zb nciht auf dem studentenausweis, kvkarte usw....

mit dem zusammenpassen kann ich nur zustimmen...das ham meine eltern total verpeilt.... mein zweiter vorname und mein nachname enden auf -in.... also total bekloppt und viel zu lang... mit meinen ganzen namen sprenge ich jede formularzeile... wenn ich selber mal n doppelnamen annehme müssen die mir ne 3te zeile geben
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:50
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

ich werd meine kinder einfach coffeepot, devaude-er oder pall mall nennen ... alternativ geht auch was deutsches wie stuhl-bein oder ähnliches sleeping.gif


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jun 2006, 12:50
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Fies ist auch Colette ... ne Freundin von mir hat sich das fest in den Kopf gesetzt! Aber Kinder sind böööööööse ... Wenn ich Kind wäre und son doofes kleines Mädchen hiesse jetzt Colette (bitte gesprochen kohlett), da würde ich IMMER Schnitzel zu der sagen. rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: