|
Do., 13.07.2006 - Barkhausenbau
Etefete 2006 Barkhausenbau am Donnerstag den 13.07.2006 Es ist wieder soweit! Der Semesterabschluß wird auch dieses Jahr im und rund um den Barkhausenbau* gefeiert:
Wie immer der letzte Donnerstag des Semesters. Wie immer ist der Eintritt frei! Und wie immer ein neues Programm aus studentischen und regionalen Bands & DJ’s.
mehr zur Etefete
Die kleine Geschichte der ETEFETE
eXma verlost 4x1 Freigetränk an der WUnderbar für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Etefete" und als Inhalt euren bürgerlichem Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden per E-mail benachrichtigt. Hinweise zu Verlosungen Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Programm:
Jenix (Popcore)
Jenix ist eine hartnäckig strebsame Band aus der ostdeutschen Provinz, die mit ihrem englischen Popcore langsam aber sicher das ganze Land erobert. Im Fokus dieser Band liegt zweifelsohne die junge Frontfrau Jenny, deren Stimme sich aus tausenden abhebt. Schubladendenken ist bei dieser Band jedoch fehl am Platz, denn obwohl sie unter anderem mit H-Blockx, Silbermond, Liquido, Revolverheld, Mutabor uvm. auf der Bühne stand, lässt sich diese Band nicht so einfach in einen Topf werfen. In diesem Jahr wird Jenix nach nur drei Jahren Bandgeschichte ihren 100sten Auftritt feiern und das immer noch ohne Album obwohl das eigene Repertoire Stoff für locker ein Album hergeben würde. Jenix will nach eigenen Angaben erst live genügend Erfahrung gesammelt haben und setzt auf eine stetig wachsende Fangemeinde als Basis für die Zukunft. Über ihren Auftritt beim diesjährigen Highfield freut sich die Band enorm – eine große Ehre für die Newcomer. Nach dem Siegeszug bei verschiedenen Bandcontests kann Jenix nun auf 3 Erstplatzierungen (Sachsen rockt, OSEE Bandcontest, Lokalfinale NewChance Weißwasser), zwei Publikumspreise (Jump Blitzstart, 5. Newcomerbandfestival Ilmenau) sowie 2-mal den zweiten Platz (3 Takt, Beat) zurückblicken.
Jenix - Wrong Way
mehr
Silent Poem (Folk-Rock)
Der Transport von traditionellen Stücken in die moderne Rockszene ist längst alles andere als ein Novum mehr. Viele Bands versuchten sich daran und endlos viele bilden eben nur ein Abbild der jeweils nächsten Band. Vielleicht ist ein Grund, warum man SILENT POEM dies nun wahrlich nicht vorwerfen kann, dass sie in ihrer Entstehung nie auch nur in Kontakt mit dieser Szene gekommen sind. „Wir kannten diese Bands, wie Letzte Instanz, The Inchtabokatables oder Subway To Sally vorher eigentlich gar nicht!“ verrät Schlagzeugerin Laura. Und so zeigen sich die jungen Dresdner gänzlich unbeeindruckt von den Erfolgsrezepten dieser Bands und begehen ihren eigenen Weg, der sowohl Traditionells aus den verschiedensten Ländern, wie natürlich Irland oder auch Australien aufgreift, aber auch komplexe Eigenkompositionen hervorruft. Punk-Rock a la Ramones hat da genauso seinen Einfluss, wie moderner Alternative-Rock oder Gothic-Metal a la Joachim Witt. Und dennoch bleibt die Eigenständigkeit SILENT POEMs scheinbar größte Stärke. Dies macht sich auch auf der zu eigens gewordenen Platte „Ohne Luft“ bemerkbar, an der sich selbst unverbesserliche Schubladendenker die Zähne ausbeißen. Doch selbst Hörer, die dieser Art Musik eher verschlossen sind, konnten auf den zahlreichen Konzerten der Folk-Rocker schon des Öfteren überzeugt werden. Durch Spielfreude, Agilität und einer ordentlich dosierten Portion Selbstironie konnte man schon Punks, Goten und Studenten zum gemeinsamen Feiern animieren. „Es ist mir eigentlich egal wo wir spielen. Es macht immer Spaß auf der Bühne zu stehen“ gesteht Geiger Christian.
Silent Poem - Ohne Luft Silent Poem - In Der Nacht Silent Poem - Das Gleichnis
mehr
Lysgarden (melodischer Powerrock)
Melodischer Powerrock – das steht sowohl für ausdrucksstarke, kräftige Rockmusik als auch für sanfte Melodien. Die Kreativität der durch verschiedenste Musikstile geprägten Musiker erzeugt einen Abwechslungsreichtum, der für jeden Geschmack etwas parat hält. Was entsteht, wenn sich groovige Rhythmen, fette Gitarrenriffs und eine einzigartige Stimme vereinen, kann man bei Lysgarden erleben.
Lysgarden - Your Image Lysgarden - Doom Lysgarden - Can Your Hear Me Lysgarden - Blue Ice
mehr
Die Kreuzung (Punk, Rock)
In den 3 Jahren seit der Gründung zur BRN 2002 konnte „die kreuzung“, neben den zuvor genannten Studioeinsätzen und Arbeiten mit anderen Künstlern, vor allem viel Live - Erfahrung in Dresden und der Umgebung sammeln. Die musikalischen Vorlieben der 4 sind teilweise sehr unterschiedlich, damit ist die Musikrichtung auch sehr Fassettenreich wobei aber nie der Faden verloren wird. Der Musikstil lässt sich am ehesten im Bereich des Punk/Rock einordnen. Die Musik ist Hart, Schnell und dynamisch, kurz: gut zum abgehen und rumspringen. Das wichtigste was die vier Jungs bei ihren Konzerten vermitteln, ist Spaß an der Musik. Das ausgelassen gefeiert und gesprungen werden kann, wobei die Texte trotzdem einen Inhalt besitzen und ein Ventil für ihre Gefühle sind.
Die Kreuzung - Overtuere Die Kreuzung - Ich Weiß Nicht Wie Die Kreuzung - Es War Einmal
mehr
Served Ice Cold (Crossover)
Served Ice Cold ist eine Band, die durch viele unterschiedliche musikalische Einflüsse geprägt ist, und diese für Ihren ganz eigenen, schwer in Kategorien zu bannenden Stil benutzt. Am ehesten ist die Musikrichtung wohl als Crossover zu bezeichen. Die Anfänge der Band liegen im Punkrock, allerdings stellt dieser Einfluss nur noch einen unwesentlichen Bestandteil ihrer Musik dar. Durch neue Musiker und den Lauf der Zeit hat sich Served Ice Cold zu einer Band entwickelt, die einen vielseitigen aber eigenen Musikstil besitzt und sich dadurch von der Masse abhebt.
Served Ice Cold - Mistake's Ballad Served Ice Cold - Daydream Of Fame
mehr
Elbklang (NetAudio)
ElbklangSummerAudioFusion - A Journey from Dub|Deep|Funky-House over Breaks to Drum'n'Bass with special performances [Netmusic vs. Vinyl] - Decksurfingfreak (elbklang, justbreaks)
- Emrox (elbklang, against-silence)
- Nappunk (elbklang, against-silence)
- Bob Ferris (elbklang, against-silence)
Elbklang Against Silence
Streamteam (Techno, Trance & House)
Das Streamteam sendet zur Fete live aus dem Barkhausenbau- Dj Timma vs Dj Sesch (House)
- Dj Setrocker vs. Dj Sunbreath (House, Elektro)
- Dj Bromgas (House, Techhouse, Elektro)
- Dj Sunbreath (Uk-Trance)
- Dj Setrocker (Progressivetrance, Hardtrance)
- NeoDynamic (Hardtrance)
- Dj Haki (Trance, Techtrance)
- Dj Sesch vs Dj Timma (Tribaltechno, Schranz)
- Dj Bromgas (Schranz)
Streamteam Raido Channel
DJ Plattenspieler (Rock, Pop)
Für einen gelungenen Ausklang und Abschluss des Abends sorgt ab Mitternacht DJ Plattenspieler mit rockiger & popiger Musik |  | Eintritt: frei Beginn: 19:00 Uhr Location: Barkhausenbau Adresse: Helmholtzstrasse 18, 01069 Dresden
Antworten(105 - 119)
Hm. Nicht zu viel nicht zu wenig...ach, was hör ich überhaupt auf euch? Wer mich suchen sollte, das kleine Etwas mit einem seltsamen Oberteil mit vielen lustigen Totenköpfen könnte ich sein...
Zitat(pia @ 13 Jul 2006, 20:47) Hm. Nicht zu viel nicht zu wenig...ach, was hör ich überhaupt auf euch? Wer mich suchen sollte, das kleine Etwas mit einem seltsamen Oberteil mit vielen lustigen Totenköpfen könnte ich sein...  hmm wenn ich gehn würde würde ich mich sofort auf die suche nach dir und deinen  totenköpfen machen. bist du denn so klein?
Einen geballten Meter 61 bringe ich noch zustande. Nun gut. Seltsamer Pony, Nietengürtel, braune Chucks, Jeans. Einfach hallo sagen  Bis denn dann
wieso gerade totenköpfe....
hmm is das dir denn schon mal passiert, dass du von jemandem übersehn wurdest? ich glaub wir (insbesondre ich) spammen den thread jetze etwas zu
und zwar mit ziemlich viel offtopic
naja...die polizei hat uns aufm elbklang-floor um 12 uhr den strom gesperrt und elektronische musik haut unplugged eben nicht hin..ich bin total müde und werde jetzt nach einem opulenten mitternachtssnack mein bettchen aufsuchen
hat spaß gemacht und ich hoffe ihr hattet auch spaß wir sehen uns bei der nächsten feier wieder
schade, dass die cops dieses jahr so früh aufgeräumt haben
ich bin froh! - mehr zeit für die diplomarbeit bleibt!  nee, war schon wirklich nicht schlecht. vielleicht die beste etefete bei der ich je war. das bier war ruck zuck da, die marken - naja, reden wir nicht drüber.. - aber die bands! - also hut ab, da waren wirklich gute dabei; und die erst mal zu entdecken und dann für umme ran zu bringen verdient wirklich ganz großen respekt und dickes lob! war eine gute party.
Totenköpfe: Inflationär von Damen getragen, leider längst nicht mehr einzigartig, eher Sammelkategorie.
Musik: Bands waren _ok_, aber nicht wirklich meins.
Elbklang (Zappelwiese): Auch nich meins, hat sicher einigen gefallen.
streamteam (Schranzkeller): siehe Elbklang
Versorgung: War gut, aber sicher noch ausbaufähig (mit mehr Gästen wirds eng)
DJ Plattenspieler: E-Jay Studentenparty?
Allgemeines Fazit: Besser als die meisten Studentenparties, auch aus persönlichen Gründen ^^
Editiert für nappunk
Dieser Beitrag wurde von Zappelfry: 14 Jul 2006, 12:48 bearbeitet
silent poem haben gerockt... hab sie im tbc gesehen da waren sie lahm, aber heut wars geil  hab gleich mal nen button erstanden  ansonsten... naja war lustig, aber zu früh schluss... um zwei schon alles dicht machen is kacke! :-/
Die Sängerin der letzten Band war extrem niedlich!
von jenix? die hab ich im rausch verpasst. scheißescheißescheiße - wo ich doch powerfrauen so mag!!! x_x nebenbei: wo waren denn nappunk und emrox, sodi, michael, pia und CO ?? hab an der wunderbar vergeblich gewartet. socres , mcnesium und fry waren mal da.. . und jene die mich erkannten haben auch etwas bekommen egal ich wünsch allen einen katerfreien vorlesungfreienzeitensanfang , oder so. NIEMALs auf niere und lunge gleichzeitig #schlafwandeln und träumelnd lieber gruß v. myrmikonos ( -->soll gaphikologisch gut klingen *LOOOOOL*) peace
mögig  aber das 6 uhr wieder aufstehn hätte ich mir gern erspart Dieser Beitrag wurde von drölf: 14 Jul 2006, 07:01 bearbeitet
ich auch. mist, scheiss-arbeiten-müssen-grrrr....
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|