|
Do., 13.07.2006 - Barkhausenbau
Etefete 2006 Barkhausenbau am Donnerstag den 13.07.2006 Es ist wieder soweit! Der Semesterabschluß wird auch dieses Jahr im und rund um den Barkhausenbau* gefeiert:
Wie immer der letzte Donnerstag des Semesters. Wie immer ist der Eintritt frei! Und wie immer ein neues Programm aus studentischen und regionalen Bands & DJ’s.
mehr zur Etefete
Die kleine Geschichte der ETEFETE
eXma verlost 4x1 Freigetränk an der WUnderbar für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Etefete" und als Inhalt euren bürgerlichem Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden per E-mail benachrichtigt. Hinweise zu Verlosungen Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
Programm:
Jenix (Popcore)
Jenix ist eine hartnäckig strebsame Band aus der ostdeutschen Provinz, die mit ihrem englischen Popcore langsam aber sicher das ganze Land erobert. Im Fokus dieser Band liegt zweifelsohne die junge Frontfrau Jenny, deren Stimme sich aus tausenden abhebt. Schubladendenken ist bei dieser Band jedoch fehl am Platz, denn obwohl sie unter anderem mit H-Blockx, Silbermond, Liquido, Revolverheld, Mutabor uvm. auf der Bühne stand, lässt sich diese Band nicht so einfach in einen Topf werfen. In diesem Jahr wird Jenix nach nur drei Jahren Bandgeschichte ihren 100sten Auftritt feiern und das immer noch ohne Album obwohl das eigene Repertoire Stoff für locker ein Album hergeben würde. Jenix will nach eigenen Angaben erst live genügend Erfahrung gesammelt haben und setzt auf eine stetig wachsende Fangemeinde als Basis für die Zukunft. Über ihren Auftritt beim diesjährigen Highfield freut sich die Band enorm – eine große Ehre für die Newcomer. Nach dem Siegeszug bei verschiedenen Bandcontests kann Jenix nun auf 3 Erstplatzierungen (Sachsen rockt, OSEE Bandcontest, Lokalfinale NewChance Weißwasser), zwei Publikumspreise (Jump Blitzstart, 5. Newcomerbandfestival Ilmenau) sowie 2-mal den zweiten Platz (3 Takt, Beat) zurückblicken.
Jenix - Wrong Way
mehr
Silent Poem (Folk-Rock)
Der Transport von traditionellen Stücken in die moderne Rockszene ist längst alles andere als ein Novum mehr. Viele Bands versuchten sich daran und endlos viele bilden eben nur ein Abbild der jeweils nächsten Band. Vielleicht ist ein Grund, warum man SILENT POEM dies nun wahrlich nicht vorwerfen kann, dass sie in ihrer Entstehung nie auch nur in Kontakt mit dieser Szene gekommen sind. „Wir kannten diese Bands, wie Letzte Instanz, The Inchtabokatables oder Subway To Sally vorher eigentlich gar nicht!“ verrät Schlagzeugerin Laura. Und so zeigen sich die jungen Dresdner gänzlich unbeeindruckt von den Erfolgsrezepten dieser Bands und begehen ihren eigenen Weg, der sowohl Traditionells aus den verschiedensten Ländern, wie natürlich Irland oder auch Australien aufgreift, aber auch komplexe Eigenkompositionen hervorruft. Punk-Rock a la Ramones hat da genauso seinen Einfluss, wie moderner Alternative-Rock oder Gothic-Metal a la Joachim Witt. Und dennoch bleibt die Eigenständigkeit SILENT POEMs scheinbar größte Stärke. Dies macht sich auch auf der zu eigens gewordenen Platte „Ohne Luft“ bemerkbar, an der sich selbst unverbesserliche Schubladendenker die Zähne ausbeißen. Doch selbst Hörer, die dieser Art Musik eher verschlossen sind, konnten auf den zahlreichen Konzerten der Folk-Rocker schon des Öfteren überzeugt werden. Durch Spielfreude, Agilität und einer ordentlich dosierten Portion Selbstironie konnte man schon Punks, Goten und Studenten zum gemeinsamen Feiern animieren. „Es ist mir eigentlich egal wo wir spielen. Es macht immer Spaß auf der Bühne zu stehen“ gesteht Geiger Christian.
Silent Poem - Ohne Luft Silent Poem - In Der Nacht Silent Poem - Das Gleichnis
mehr
Lysgarden (melodischer Powerrock)
Melodischer Powerrock – das steht sowohl für ausdrucksstarke, kräftige Rockmusik als auch für sanfte Melodien. Die Kreativität der durch verschiedenste Musikstile geprägten Musiker erzeugt einen Abwechslungsreichtum, der für jeden Geschmack etwas parat hält. Was entsteht, wenn sich groovige Rhythmen, fette Gitarrenriffs und eine einzigartige Stimme vereinen, kann man bei Lysgarden erleben.
Lysgarden - Your Image Lysgarden - Doom Lysgarden - Can Your Hear Me Lysgarden - Blue Ice
mehr
Die Kreuzung (Punk, Rock)
In den 3 Jahren seit der Gründung zur BRN 2002 konnte „die kreuzung“, neben den zuvor genannten Studioeinsätzen und Arbeiten mit anderen Künstlern, vor allem viel Live - Erfahrung in Dresden und der Umgebung sammeln. Die musikalischen Vorlieben der 4 sind teilweise sehr unterschiedlich, damit ist die Musikrichtung auch sehr Fassettenreich wobei aber nie der Faden verloren wird. Der Musikstil lässt sich am ehesten im Bereich des Punk/Rock einordnen. Die Musik ist Hart, Schnell und dynamisch, kurz: gut zum abgehen und rumspringen. Das wichtigste was die vier Jungs bei ihren Konzerten vermitteln, ist Spaß an der Musik. Das ausgelassen gefeiert und gesprungen werden kann, wobei die Texte trotzdem einen Inhalt besitzen und ein Ventil für ihre Gefühle sind.
Die Kreuzung - Overtuere Die Kreuzung - Ich Weiß Nicht Wie Die Kreuzung - Es War Einmal
mehr
Served Ice Cold (Crossover)
Served Ice Cold ist eine Band, die durch viele unterschiedliche musikalische Einflüsse geprägt ist, und diese für Ihren ganz eigenen, schwer in Kategorien zu bannenden Stil benutzt. Am ehesten ist die Musikrichtung wohl als Crossover zu bezeichen. Die Anfänge der Band liegen im Punkrock, allerdings stellt dieser Einfluss nur noch einen unwesentlichen Bestandteil ihrer Musik dar. Durch neue Musiker und den Lauf der Zeit hat sich Served Ice Cold zu einer Band entwickelt, die einen vielseitigen aber eigenen Musikstil besitzt und sich dadurch von der Masse abhebt.
Served Ice Cold - Mistake's Ballad Served Ice Cold - Daydream Of Fame
mehr
Elbklang (NetAudio)
ElbklangSummerAudioFusion - A Journey from Dub|Deep|Funky-House over Breaks to Drum'n'Bass with special performances [Netmusic vs. Vinyl] - Decksurfingfreak (elbklang, justbreaks)
- Emrox (elbklang, against-silence)
- Nappunk (elbklang, against-silence)
- Bob Ferris (elbklang, against-silence)
Elbklang Against Silence
Streamteam (Techno, Trance & House)
Das Streamteam sendet zur Fete live aus dem Barkhausenbau- Dj Timma vs Dj Sesch (House)
- Dj Setrocker vs. Dj Sunbreath (House, Elektro)
- Dj Bromgas (House, Techhouse, Elektro)
- Dj Sunbreath (Uk-Trance)
- Dj Setrocker (Progressivetrance, Hardtrance)
- NeoDynamic (Hardtrance)
- Dj Haki (Trance, Techtrance)
- Dj Sesch vs Dj Timma (Tribaltechno, Schranz)
- Dj Bromgas (Schranz)
Streamteam Raido Channel
DJ Plattenspieler (Rock, Pop)
Für einen gelungenen Ausklang und Abschluss des Abends sorgt ab Mitternacht DJ Plattenspieler mit rockiger & popiger Musik |  | Eintritt: frei Beginn: 19:00 Uhr Location: Barkhausenbau Adresse: Helmholtzstrasse 18, 01069 Dresden
Antworten(165 - 179)
feine feier! und echt toll organisiert *hutzieh* musikalisch hat´s mich nicht so mitgenommen, aber das erwarte ich ja auch gar nicht  aber mal was anderes....wenn ich mir die geschichte so durchlese, war das doch mal eine feier von studenten mit den profs...wo sind die denn abgeblieben? Alaska Albright Atanasoff BassPlace bluemulti BNAL che Chris drölf egon1984 Eppinator ETEFETE Euronymus havanna Janni Julschn KillerLooP Linnie Martine Mimi pia Pummel radeberger schnatterinchen schnubbi SiC MaGGoT Silenzium sodi Stolli thejensi1 thprof truestepper wunderbar xda77 YaYstefan zazi
Also ich habe zumindest Dr. Leuterer gestern ein paar mal gesehen.
Zitat(bugy @ 14 Jul 2006, 18:03) feine feier! und echt toll organisiert *hutzieh* musikalisch hat´s mich nicht so mitgenommen, aber das erwarte ich ja auch gar nicht  aber mal was anderes....wenn ich mir die geschichte so durchlese, war das doch mal eine feier von studenten mit den profs...wo sind die denn abgeblieben?  die saßen beim grill
War cool. Die Göttin unter den Frauen is mir wieder über den Weg gelaufen! Merkwürdigerweise sehen wir uns relativ häufig in letzter Zeit dabei gibts hier doch soviele Menschen???? Schicksal???? Nur wenn nicht immer der gleiche Typ an ihrer Seite hängen würde.
Also ich fand es warn gelungener Abend nur das Markensystem war sowas von behämmert, naja. Mucke gut, Leute gut (es waren auch die meisten von oben da, es waren sogar einige da die man gar nicht sehen will, bei der Gelegenheit will ich gleich nochmal auf die fehlerhafte Ignorfunktion des Forums aufmerksam machen), Gesamt: gut.
achso
Alaska Albright BassPlace bluemulti BNAL che drölf egon1984 Euronymus havanna Janni Julschn KillerLooP Linnie Martine Mimi pia Pummel radeberger schnatterinchen schnubbi SiC MaGGoT Silenzium sodi Stolli thejensi1 thprof truestepper xda77 YaYstefan
los komm no name.. suchanzeige über exma.. hatten wir lang ni mehr
So, nun werd auch ich mal meinen Senf ablassen:
Erstmal:
Dankeschön an:
Den Micha für die gute Orga (ich weiss, du hattest es schwer) Die WUnderbar, weil ihr uns unterstützt hattet, als die Soße mal wieder nich schnell genug lief und nur schäumte. Unseren Helfern an der Bar: Falk, Marcel, Marco, Katrin, Peter, Andreas und Matze sowieso. Ihr wart super (vor allen Dingen die erste Schicht).
Dem Streamteam (besonders Rudi und Basti) für die musikalische Versorgung während meiner mir selbst genehmigten Pausen. Ihr wart wieder richtig fett!
So
Die Livebands hab ich ncih bewusst wahrgenommen, aber ich hasse sowieso Gitarrenmusik.
Das System mit den Gutscheinen hat ganz gut geklappt, sofern der FSR an den Kassen nicht gepennt hatte beim Herausgeben der Pfandmarken (ihr Pansen!).
Nen besonderen Gruss noch an den FSR ET. Was habt ihr eigentlich den ganzen Abend gemacht, ausser das ihr bei uns Bier abgegriffen habt. Als wir beim Aufbau Hilfe brauchten, standen 15 Leute von euch in und vor dem Büro und taten schwer beschäftigt. Wieso haben immer drei von euch zusammen eine Kasse transportiert? Das is ja gar nicht auffällig, oder??
Naja, alles in allen war es trotzdem ein recht lustiger und entspannter Abend. Is das nich WUnderbar?!
@truestepper: da du irgendwie in die Orga involviert zu sein scheinst: Was soll das mit den Pfandmarken?
update:
Alaska Albright BassPlace bluemulti che egon1984 Euronymus havanna Janni Julschn KillerLooP Linnie Martine Mimi No Name Pummel radeberger schnatterinchen schnubbi SiC MaGGoT Stolli thejensi1 thprof
Das kann ich dir auch beantworten, auch wenn ich nichts mit der Orga zu tun habe:
1.) Die ganze Arbeit wird von Freiwilligen gemacht und es sind ziemlich viele. Unter 200 Leuten sind auch mal schwarze Schafe (man kann ja nicht alle kontrollieren, ob sie vertrauenswürdig sind), da ist es sinnvoller das Geld auf wenige, ausgesuchte Leute zu konzentrieren. 2.) Die ganzen Leute kommen mit ihren Geldscheinen zur Bar, da braucht man Unmengen Wechselgeld in Münzen. Das ist keine Feier mit finanzkräftigen Firmen im Hintergrund (die Sponsoren zähle ich mal nicht dazu), woher einige tausend Euro Wechselgeld nehmen? Deshalb größere Beträge durch Marken.
Du kannst dir sicher sein, dass es alles Erfahrungswerte sind: Das ist nicht einfach aus Jux und Dollerei gemacht worden.
ok, ich geb zu mich störten die Pfandmarken auch - zumal ich irgendwann nicht mehr durchgesehn habe . . . ok, einige behaupten das hätte an mir gelegen.
Aber, Silenzium, Deine Begründung ist verständlich. Ich sag nie wieder was gegen Eure Pfandmarken. Dieses Thema hat den Spass an der Party ohnehin nicht trüben können, fein gemacht.
Zitat(Zappelfry @ 14 Jul 2006, 20:31) @truestepper: da du irgendwie in die Orga involviert zu sein scheinst: Was soll das mit den Pfandmarken?  War nicht in der Orga involviert. An der Durchführung am Abend selbst allerdings schon.
Zitat(mArVinTheRobot @ 14 Jul 2006, 20:59) Aber, Silenzium, Deine Begründung ist verständlich. Ich sag nie wieder was gegen Eure Pfandmarken. Dieses Thema hat den Spass an der Party ohnehin nicht trüben können, fein gemacht.  Ich hatte mit der ETEFETE nix zu tun, ich studiere nur ET. Also bitte die Organisatoren loben.
woher kennt mich Herr Wechselstrom?
bist wohl bekannt, wie ein bunter hund:D everybodys darlin...
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|