Fortsetzung wegen des großen Erfolgs (Jeder kann mitmachen).
Es gibt jetzt die UNN 2, weil ich das Niveau noch weiter erhöhen will, und zwar so signifikant, dass ein neuer Markenname, in der Tradition des bisherigen Namens, notwendig wurde.
Willkommen also bei den UNN 2.
Ja, n-tv Vermischtes bringt breathtaking news am laufenden Band, die die Welt zu oft übersieht. Und Google News mit bestimmt Suchbegriffen als persönliche Google-Startseite ist die vielseitigste Quelle. Es gibt soviel Interessantes, lasst uns das Wissen der Menschheit ordnern, so dass es nur die besten verstehen und in BILD-Qualität.
Wissen gibt es heute genug und Nachrichten, was wir brauchen ist aber BILDung, sozusagen ein Masterplan für Gedanken, Uni ist woanders.
Dresden. Bei Verkehrsunfällen in Sachsen sind bis Sonntagnachmittag sechs Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden am Freitag und Samstag 114 Menschen verletzt, teilte das Innenministerium mit.
Am Samstag wurde ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto getötet. Laut Polizei hatte er beim Überqueren der Bundesstraße 181 bei Bienitz (Kreis Leipziger Land) ein aus Richtung Leipzig entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.
In Pöhl (Vogtlandkreis) stieß am Samstag ein 24 Jahre alter Motorradfahrer mit einem Auto zusammen. Laut Polizei hatte der Mann versucht, das Auto auf der Abbiegerspur zu überholen.
Am Samstagabend verunglückte ein 36 Jahre alter Motorradfahrer in Bad Düben (Kreis Delitzsch). Er verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und wurde gegen einen Baum geschleudert.
In Dresden-Leuben wurde am Samstagabend ein 31 Jahre alter Mopedfahrer getötet. Er wurde von einem Stadtbus entgegenkommenden erfasst und starb später im Krankenhaus.
Bereits am Freitag starben auf der Staatsstraße 165 in Hertwigswalde (Sächsische Schweiz) zwei Insassen eines Autos, dessen Fahrer einen vor sich fahrenden Lastkraftwagen nicht bemerkt hatte. Das Auto rutschte teilweise unter den Laster, dabei wurde das Dach abgerissen. Der 20 Jahre alte Beifahrer und ein 15 Jahre alter Mitfahrer starben, der Fahrer (21) wurde schwer verletzt.
Auf der Autobahn 72 ging an der Anschlussstelle bei Hartenstein (Zwickauer Land) in der Nacht zum Samstag ein Autotransporter in Flammen auf. Das Fahrerhaus sowie vier neue Autos der Ladung brannten aus. Weitere zwei Autos wurden stark beschädigt. Ursache für das Feuer war laut Polizei vermutlich ein technischer. Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt.