
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Grillen & ChillenFr., 23.06.2006 - Elbe
Grillen & Chillen
Elbe am Freitag den 23.06.2006
Beginn: 16:00 Uhr Location: Elbe Adresse: Königsufer, 01097 Dresden Antworten(105 - 119)
ja und tische und tischdecken... stühle nicht zu vergessen :P
Zitat Wie ist das so mit Tellern, Tassen, Besteck? wenn eppi unser altes plastikzeuch nicht schon verfeuert hat, krichter hiermit den hochheiligen auftrag das wieder mitzubrignen ![]() Dieser Beitrag wurde von Phidias: 23 Jun 2006, 12:40 bearbeitet Sicherheitshalber nehm ich trotzdem was mit für mich. Ach ja:
Zitat § 13 Abbrennen offener Feuer und Grillen (1) Das Abbrennen offener Feuer und das Grillen auf öffentlichen Flächen sind ohne oder entgegen der Erlaubnis der Landeshauptstadt Dresden verboten. Auf Flächen, die nicht zum öffentlichen Bereich im Sinne von § 2 Abs. 3 gehören, ist das Grillen mit handelsüblichen Grillgeräten und Brennstoffen, zum Beispiel in Holzkohlegrills oder in Gartenkaminen, und das Abbrennen von trockenem, naturbelassenem Holz in kleinen Holzbrennöfen, zum Beispiel in so genannten „Aztekenöfen", ohne Erlaubnis gestattet. Die Nutzung der Geräte darf nur so erfolgen, dass erhebliche Rauchbelästigungen der Anwohner vermieden werden. Eine erforderliche Zustimmung Dritter (zum Beispiel Forst, Grundstückseigentümer) sowie die einzuhaltenden Brandschutzbestimmungen bleiben von der Regelung unberührt. (2) Das Abbrennen offener Feuer und das Grillen in den Schutzgebieten nach Naturschutzrecht sind ohne oder entgegen der Erlaubnis der Landeshauptstadt Dresden verboten. Im Landschaftsschutzgebiet „Dresdner Elbwiesen und -altarme“ sind das Abbrennen offener Feuer und das Grillen nur mit und unter Beachtung der Erlaubnis der Landeshauptstadt Dresden und nur auf den gekennzeichneten Lagerfeuer- und Grillplätzen nach Anlage 2 gestattet. (3) Die Vorschriften des KrW-/AbfG, des SächsABG, der Verordnung der Sächsischen Staatsregierung über die Entsorgung von pflanzlichen Abfällen in der jeweils gültigen Fassung, des Waldgesetzes des Freistaates Sachsen in der jeweils gültigen Fassung, des BImSchG und der dazu erlassenen Verordnungen und der Verordnung der Landeshauptstadt Dresden zur Festsetzung des Landschaftsschutzgebietes „Dresdner Elbwiesen und -altarme“ in der jeweils gültigen Fassung bleiben unberührt. Dieser Beitrag wurde von phanatos: 23 Jun 2006, 12:45 bearbeitet hmm...also:
1. entweder ne Erlaubnis ersuchen 2. oder eine private Fläche zum grillen aufsuchen... z.b. wie schauts aus mit nem Bushäuschen ? oder auf dem Grundstück des Finanzministeriums mit Zustimmung eines dort Arbeitenden... Glaub mich hackts.. im Sommer steht die ganze Wiese voll mit Grill0rn, da kam sogar mal die Rennleitung rum und hat den Grill, der genau neben der Tussi stand, ignoriert. Also erstmal nich gleich ins Hemd machen. Allerdings könnte die Größe der Gruppe hier den Ausschlag geben, man wird sehen.
Naja, ich hätte einen Garten wo man grillen kann, aber der ist maximal für 20 Personen... und auch weit weg von der Elbe und sonstigen "Sehenswürdigkeiten"
Dieser Beitrag wurde von phanatos: 23 Jun 2006, 13:05 bearbeitet und wenn wir den grill einfach bissl weiter weg stellen..also das maximal 5-10 leute in unmittelbarer grillnähe sind.. und der rest so 10meter weiter weg liegt..also wenns wirklich mit gruppengröße zusammenhängen sollte
aber was häng ich mich rein.. ich bin chillsim dann ![]() Also ich hab grad im Ortsamt Altstadt angerufen unter 0351/4886008, dummerweise sind die nur bis Freitag 12 Uhr da.
Ja am besten du sagst denen Bescheid, damit die noch vorm Feierabend mitm Abkassieren anfangen können
![]() Ja das Plastikbesteck/Tellerzeuch liegt hier noch rum und wird selbstverständlich eingepackt
![]() Und ihr wollt echt schon 16:00 losmachen ? Ich komm auf jedenfall auch erst bisschen später. Außerdem gegrillt wird zum Abend und nich nachmittags zur Kuchenzeit ![]() Zitat(Stormi @ 23 Jun 2006, 13:13) Ja am besten du sagst denen Bescheid, damit die noch vorm Feierabend mitm Abkassieren anfangen können der feind liest eh mit ![]() ![]() ist denn überhaupt jemand ab 16 uhr da? und gibts da auch schon n grill? ich muß 20 uhr arbeiten und würd gern schon eher da sein und was essen, bringt aber auch nich viel wenn alle sagen die komm erst später und es is kein grill da
Die meisten werden wohl sehr viel später da sein, ich z.B. ab halb 9.
naja käme aufs wetter an... wenn die sonne noch bissl rauskommt tät ich mich schon bissl inne sonne hauen wollen... aber nen grill habsch och ni...
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|
||