Schwitzt ihr auch so wie ich? Was tut ihr dagegen? ..und wie?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten.
Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
der titel sollte alles sagen. mir läuft hier echt die suppe und da sitz ich schon fast den ganzen tag drin.
man könnte sich ja jetzt einen ventilator hinstellen, aber dann tränen mir irgendwann die augen oder es zieht mit der zeit (bin ja auch nicht mehr sooo jung..). herkömmliche klimageräte sind eigentlich nur luftentfeuchter und machen krank. aller 10 minuten duschen soll ja die haut dünn machen usw. ...
was tut ihr?
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
ich hab langsam aber sicher die Schnauze von meinem Wohnheimzimmer voll. Ich wohne auf dem Dach in so einem Glasklotz. Ich habe zum Glück zwar nicht die Südseite aber von 5 Uhr bis 12 Uhr knallt die Sonne ins Zimmer rein. Den Rest des Tages wärmt sie dann (bis zum Sonnenuntergang) unsere Gemeinschaftsräume. Wir haben die Fenster logischerweise schon komplett zugehängt und Ventilatoren installiert.
Es ist nun der dritte Sommer hier und ich hab schon zwei Mal beim Studentenwerk wegen Mietminderung angefragt. Es ist ab April hier oben sofort um die 28 Grad und im 11. Stock kannste auch nicht immer die Fenster aufmachen, weil der Wind die Fenster auf und zu schlägt. Für Beschattungsanlagen steht defoinitiv von deren Seiten kein Cent zur Verfügung. Momentan haben wir trotz aller möglichen Belüftungs- u. Durchzugsmethoden ständig 34 Grad (auch Nachts). Das Studentenwerk hält das nicht für unzumutbar, wir hätten ja schließlich als Ausgleich einen tolle Dachterrasse (wo kein cm Schatten und 45 Grad laut Termometer sind).
Am Liebsten würde ich die Heinis vom Studentenwerk mal zum "Kaffee auf sie Terrasse einladen". Teilweise haben hier oben unsere Laptops erhebliche Probleme mit der Kühlung bekommen und an Lernen ist nicht zu denken (juhu mach grade Staatsexamen).
Was könnten wir noch tun, um denen zu zeigen, dass das nicht so geht? Hatte vielleicht noch an ärztliche Atteste oder ein Gutachten bzw. Rechtsurteile gedacht. Mit einem Auszug würde sich zwar was an unser persönlichen aber nicht an der generellen Wohnsituation ändern. Deshalb finde ich, sollten es die Vermieter n icht so einfach haben.