|
TV-Karte ohne Ton
|
|
 26 Jun 2006, 21:52
|
1. Schein 
Punkte: 11
seit: 26.06.2006
|
Hallo
Ich hab meine alte TV-Karte in meinen neuen PC eingebaut. Das Bild empfange ich problemlos, allerdings kommt kein Ton an. Die TV-Karte ist mit einem Kabel am Mainboard angeschlossen, hab sound onboard.
Das ist mein Motherboard: Gigabyte GA-K8VM800M (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Und das vermutlich die TV-Karte: ASUS TV7134 WDM TVTuner (FM1216ME)
Ich hab recht wenig Ahnung von sowas. Was kann ich also tun, um etwas hören zu können?
|
|
|
Antworten(1 - 14)
|
|
 26 Jun 2006, 23:24
|
1. Schein 
Punkte: 11
seit: 26.06.2006
|
ein kabel hab ich angeschlossen. da wo das drin ist, steht aufm mainboard AUX. ne möglichkeit, ein anderes kabel anzuschließen, hab ich nicht gesehen.
komischerweise hab ich die normalen toneinstellungen nicht, die man durch das lautsprechersymbol unten rechts öffnen kann. ich hab an der stelle nen Sound Manager. da kann man aber nirgends mikro einschalten oder lautstärke von bspw. line-in regeln.
|
|
|
|
|
 27 Jun 2006, 00:31
|

Ivan         
Punkte: 3352
seit: 01.04.2006
|
Der Zappelfry hat recht. Deine TV karte hat noch einen Video Out und einen Audio Stereo cinch out. Du brauchst also nur ein Klinke cinch kabel, steckst die beiden cinch an die Tv karte und den Klinke an das "Line In" deiner Soundkarte, drehst dein Line In am Rechner auf und schon funzts.
--------------------
T for Vendetta.
On his way to return to innocence.
"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."
"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."
An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt
Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D
look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
|
|
|
|
|
 27 Jun 2006, 08:55
|
1. Schein 
Punkte: 11
seit: 26.06.2006
|
Zitat(rakete @ 26 Jun 2006, 23:28) start/systemsteuerung/sounds und audiogeräte --> häkchen machen bei "Lautstärkereglung in der Taskleiste anzeigen"  Wenn ich das Häkchen machen will, erscheint folgender Fehler: "Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren." Hab den PC vor ein paar Wochen gekauft, da war schon alles soweit vorinstalliert, dass ich nichts mehr machen musste. Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien ist leer und seltsamerweise konnte ich auch den Taschenrechner nirgends finden. Heute Mittag werd ich mal schauen wie ein Klinke-Cinch-Kabel auszusehen hat und ob ich so einen da anschließen könnte. Wie find ich übrigens das Line In der Soundkarte, wenn ich sound onboard hab?
|
|
|
|
|
 27 Jun 2006, 12:59
|
1. Schein 
Punkte: 11
seit: 26.06.2006
|
Ein Handbuch war nicht dabei Aber hab den Line In Anschluss gefunden. Meine TV-Karte sieht leider etwas anders aus.  Das Kabel steck ich ans Mainboard. Da ist dann noch dieses gelbe Teil mit den 7 Stiften unterhalb von dem Kasten. Da steckte beim alten Rechner ein Kabel drin, auf dessen Stecker VIDEO steht. Das Kabel kam vom Kartenleser, bei dem auch USB, Mikro, Kopfhörer usw. anzuschließen war.
|
|
|
|
|
 27 Jun 2006, 14:41
|

Ivan         
Punkte: 3352
seit: 01.04.2006
|
Zitat(Rumpelstielzche @ 27 Jun 2006, 12:59) Ein Handbuch war nicht dabei Aber hab den Line In Anschluss gefunden. Meine TV-Karte sieht leider etwas anders aus.  Das Kabel steck ich ans Mainboard. Da ist dann noch dieses gelbe Teil mit den 7 Stiften unterhalb von dem Kasten. Da steckte beim alten Rechner ein Kabel drin, auf dessen Stecker VIDEO steht. Das Kabel kam vom Kartenleser, bei dem auch USB, Mikro, Kopfhörer usw. anzuschließen war.  aha, ja das kabel steckst du da rein wo normalerweise das Kabel vom CD Laufwerk reinkommt und du musst dann nur noch in deinen Soundeinstellungen einen Haken bei CD machen und dort den Sound aufdrehen schon müsste das alles gehen.
|
|
|
|
|
 27 Jun 2006, 14:57
|
1. Schein 
Punkte: 11
seit: 26.06.2006
|
Zitat(No Name @ 27 Jun 2006, 14:41) aha, ja das kabel steckst du da rein wo normalerweise das Kabel vom CD Laufwerk reinkommt und du musst dann nur noch in deinen Soundeinstellungen einen Haken bei CD machen und dort den Sound aufdrehen schon müsste das alles gehen.  wie du das meinst, versteh ich nicht. als kabel vom cd-laufwerk gibt es doch nur so ein 40-poliges und das für die stromversorgung, oder nicht? das kabel, das an meiner tv-karte dranhängt, irgendwie unterzubringen, ist nicht so das problem. es gibt nur zwei möglichkeiten, wo es an der hauptplatine reinpasst. das hauptproblem ist wohl momentan, dass ich, wie weiter oben geschrieben, die normalen soundeinstellungen garnicht hab. ich müsste wohl irgendwas installieren, weiß aber nicht woher ich das kriegen kann oder was das überhaupt sein muss
|
|
|
|
|
 27 Jun 2006, 16:43
|
1. Schein 
Punkte: 11
seit: 26.06.2006
|
danke, ihr seid echt spitze hab die lautstärkeregelung installiert, jetzt gehts kann man noch irgendwas machen, damit man nicht jedes mal das häkchen bei cd-player ton aus wegmachen muss, wenn man tv schauen will? der haken erscheint bei mir bei jedem start vom programm wieder. und dann wär ich noch dankbar, wenn ihr mir ne tolle software zum tv schauen sagen könnt. meine mitgelieferte find ich nich so prickelnd
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|