_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Telefonbuch Infs

Wer ist drin?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Jan 2004, 00:55
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Unter http://www.inf.tu-dresden.de/cgi-bin/WebPh...ser?DB=csnet-ns findet man ja das "Telefonbuch" der Infs. Welche Immatrikulierte sind enthalten?
Infs (sicherlich)
MInfs (Medieninformatiker) ?
WInfs (Wirtschaftsinformatiker) ?
Mecs (Mechatroniker) ?


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 01:16
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Hab gar net gewusst das es sowas gibt... aber schön das man mich da drinne auch finden kann... oder doch nicht schön... weiß noch nicht... wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 01:22
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich bin doch gar kein minf mehr..*grumml*


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 07:25
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

@simpson: dann musst Du das halt mal aendern lassen, wenn es Dich stoert:
Zitat
Falls Sie irgendwelche Fragen bezüglich des Phonebooks haben, wenden Sie sich bitte an den postmaster Tel:(0351) 463-8409 oder per mail: postmaster@mail.inf.tu-dresden.de.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 12:55
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich würde behaupten alle, die einen Login im Rechenzentrum der Infs besitzen. Ist aber nur ein Hypothese. Gefunden hab ich in dem Ding infs, minfs und mecs. Aber ich kenne auch keinen Winf namentlich. Aber da die eher W statt Inf studieren, glaube ich nicht, dass es die gibt :)


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 14:01
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

was mich ma interessiert, is ob das datenschutzrechtlich abgesichert ist... schließlich kann jeder der meinen namen weiß, meinen login und meine email-adresse rauskriegen.
:frage:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 14:12
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

naja..wenn ich mich da meld..dann is auch meine emailadresse futsch..und das will ich ja nich :PP deswegen war mir fast klar, das ich da noch drin steh...
ich wüsste jetzt nich was daran schlimm is, wenn einer meinen login hat?! das mit der email stört mich mehr..aber bis jetzt is die adresse noch 100% spam frei
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 14:27
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Also ich find da drinne nur MInfs, auf jeden Fall aber keine WInfs... Mecs kenn ich nur einen (und der steht auch da drinne)... blink.gif

Dieser Beitrag wurde von aMy: 29 Jan 2004, 14:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 14:45
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat(mcnesium @ 29 Jan 2004, 13:01)
was mich ma interessiert, is ob das datenschutzrechtlich abgesichert ist... schließlich kann jeder der meinen namen weiß, meinen login und meine email-adresse rauskriegen.
:frage:

super du held, aber für deine Homepage machst du gar keine Werbung, oder?
und da findet ja auch deine e-mail-addy! wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 15:01
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

user posted image
es geht mir ja auch nicht um MEINE adresse, sondern generell darum, dass die uns nicht fragen. es soll ja auch leute geben die ihre adressen nicht öffentlich stehen haben wollen.

außerdem, die adressen von meiner website hab ich unter kontrolle, und kann sie ganz schnell wieder löschen, wenn sie verspammt sind. meine frz mail adresse kann ich nicht löschen oder ändern.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 15:13
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

ich dachte, man kann da hin schreiben, weil ich steh ja auch noch drin wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 16:12
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

also ich find das gut, das ich noch drin bin, was würde ich ohne meinen kostenlosen FRZwebspace machen, der ist mir so ans Herz gewachsen...


also stehen auch alle drin, die mal MInf waren und nicht mehr sind...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 16:42
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

@mcnesium:
Es steht beim Beantragen eines Logins dabei, dass deine Daten in einem Directory verwendet werden. Wenn du deine Materialien, die du von Uni bekommst aber nicht liest, weisst du das auch nicht. Aber so gehts den meisten Menschen. Erst mal unterschreiben und schaun was passiert.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 17:28
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

äh, ich muss aber ein FRZ account haben, sonst kann ich mich nicht für klausuren einschreiben. und darum muss ich auch unterschreiben. oder ich studier was anderes.

also wenn man an der tu-dresden medieninformatik studieren will, muss man zustimmen, dass jeder mensch auf der welt seine email adresse rausfinden kann.

:laola:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jan 2004, 17:54
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ok..das system is doch schwer.. :doh:

Dieser Beitrag wurde von simpson: 29 Jan 2004, 18:01 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: